Flytokiwi Posted November 11, 2010 Posted November 11, 2010 Hallo Forum, wenn ich auf "Mediadatei öffnen" klicke dauert es ca. 1 Minute bis das Verzeichnis mit den Filmen geöffnet wird. Wenn ich das Vereichnis mit dem Win Explorer öffne, sehen ich die Filma nach ca. 5 sec. Weis jemand woran dies liegen kann? Ich setze DVBViewer Pro 4.5 auf Win 7 (64 Bit) ein. Allerdings war dieses Verhalten auch schon bei der Version 4.2xx vorhanden. Vielen Dank Ralph Quote
dbraner Posted November 11, 2010 Posted November 11, 2010 Hallo Forum, wenn ich auf "Mediadatei öffnen" klicke dauert es ca. 1 Minute bis das Verzeichnis mit den Filmen geöffnet wird. Wenn ich das Vereichnis mit dem Win Explorer öffne, sehen ich die Filma nach ca. 5 sec. Weis jemand woran dies liegen kann? Ich setze DVBViewer Pro 4.5 auf Win 7 (64 Bit) ein. Allerdings war dieses Verhalten auch schon bei der Version 4.2xx vorhanden. Vielen Dank Ralph Liegen die Filme auf der lokalen Platte oder auf einem Server? Quote
Flytokiwi Posted November 11, 2010 Author Posted November 11, 2010 Hallo, die Filme sind auf der lokalen Platte. Es ist kein Server angeschlossen. Ich muss allerdings sagen, dass mittlerweile auch der Zugriff über den Explorer langsam geworden ist. Im Ordner sind derzeit 32 Filme, welche im Schnitt ca. 4GB groß sind. Gruß Ralph Quote
test Posted November 12, 2010 Posted November 12, 2010 läßt Du Dir evtl. Thumbnails von den Videos generieren oder benutzt Du die Listenansicht? Quote
Flytokiwi Posted November 13, 2010 Author Posted November 13, 2010 Hallo, ich nutze die Detailsicht. Bei der reinen Listanzeige dauert es auch lange. Wenn ich das Verzeichnis im Explorer öffne, wandert ein grüner Fortschrittsbalken in der oberen Leiste (dort wo der Name des Verzeichnisses steht) von links nach rechts. Ich gehe davon aus, das dies ein Problem von Windows 7 ist und nicht vom DVBViewer. Gruß Ralph Quote
tbuk00 Posted November 13, 2010 Posted November 13, 2010 Gehe mal in die Optionen vom DVBViewer. Unter Hardware mal deine bei Status auf normal stellen. Vielleicht hilft das. Quote
Flytokiwi Posted November 14, 2010 Author Posted November 14, 2010 (edited) Hallo, der Status steht auf Normal. Ich habe mich eben nochmals mit dem Ordner beschäftigt und die Lösung gefunden: Unter der Option "Ordner anpassen" stand unter "Diesen Ordner optimieren für" der Wert Videos. Diesen habe ich auf "allgemeine Elemente" geändert. Nun ist sowohl der Explorer als auch der DVBViewer super flott in der Anzeige. Vielen Danke für die Hilfe. Gruß Ralph Edited November 14, 2010 by Flytokiwi Quote
mague Posted November 15, 2010 Posted November 15, 2010 Unter der Option "Ordner anpassen" stand unter "Diesen Ordner optimieren für" der Wert Videos. Diesen habe ich auf "allgemeine Elemente" geändert. Aha... man lernt ja nie aus Quote
Recommended Posts