Jump to content

Customer Area


Recommended Posts

Wo bekomme ich Benutzernamen und Kennwort für Customer Area?

 

@Klausing, sorry für meine Frechheit !!

 

MfG

knarf

Link to comment

Die erhälst Du direkt nach Kauf der Vollversion.

Die Daten für die DVBViewer Vollversion und der Zugang für die Customer Area sind die gleichen.

 

Das wären dann 15€ incl lebenslanger Updates und eine Menge mehr Features...

 

Steffen

Link to comment

... z.b.:

 

-unbegrenzter timeshift (je nach plattenspeicher)

-skins für den viewer

-suchen im epg

-schneller umschaltzeiten

-dvd-player funktion

-osd

-...

 

gruß

 

robert

Link to comment

Ich habe den Viewer doch schon als 1.9 oder 2.0 gekauft.Weiß ich nicht mehr genau. In der Kurzanleitung steht 1.9 dann wird`s der schon sein. Ich wußte nur nicht wie man das Update bekommt. Habe aber trotzdem so meine Problemchen. Gerade mit mehreren Multischaltern hintereinander. Ich hatte Forum schon mal gepostet. Habe auch einige Hinweise bekommen. Hat aber alles nicht so richtig gefunzt. Da hab ich`s erstmal ne Zeit lang aufgegeben. Ich schau öffter mal rein und da hab ich irgendwann mal was von dem Update auf 2.1 gelesen. Wußte nur nicht wie man es runterladen kann. Mit Hilfe von @Klausing und schmöckern in den Unterlagen ging mir dann ein "Teelicht" auf. Habe es jetz drauf und auch die anderen Updates die dort waren. Ich bastele mal weiter.

 

MfG

knarf

Link to comment

also es gibt die TE-version. und die vollversion. die te ist bei der skystar gratis dabei, die vollversion kostet 15euronen.

schau doch bitte mal in deinem DVBViewer unter hilfe / info nach der version und dem namen.

 

gruß

 

robert

Edited by smacky
Link to comment

@smacky

 

Ich hab die Vollversion 2.1. Habs auch geknipst. Wenn mir jetzt noch einer sagte wie man ein Bild hier einstellen kann? Oder soll ich die Bilddatei per "PM" schicken. Ungern bin schon mal angeeckt!! ;)

 

MfG

knarf

Link to comment

naja, wenn du die 2.1 hast, wissen wir, was wir suchen. weiter unten steht eine mailadresse und nochweiter darunter sind ein paar sterne (***********).

willst du jetzt irgendwann man updates downloadsen (die 2.1 ist die neuste z.z.), musst du dir erst die mailadresse und das passwort aus der windowsregistrierung rausschreiben.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer

 

->Password

->Username

 

beides sind die gesuchten informationen. jetzt gehst du im browser auf die adresse www.DVBViewer.com/members und trägst in die passwortaufforderung (htaccess) die mailadresse als benutzernamen und das passwort als passwort ein.

 

gruß

 

robert

Link to comment

>Oder soll ich die Bilddatei per "PM" schicken. Ungern bin schon mal angeeckt!!

Sind da etwa hübsche halb nackte Frauen mit drauf?? Dann immer her damit.

*nurspassmach* ;)

Link to comment

Nee Du nur ein Aufnahme Hilfe/Info-Bereich DVBViewer wo die Version steht!

 

MfG

knarf

Link to comment
Wenn mir jetzt noch einer sagte wie man ein Bild hier einstellen kann?

 

....es ist jetzt wohl nicht mehr erforderlich, aber wenn du ein Bild einstellen möchtest, dann kannst du das am einfachsten als Anhang machen. Einfach unten auf Durchsuchen klicken und die Datei auswählen.

Für bilder mit vielen monotonen Flächen, wie Windowsfenster usw. nimmst du am besten das *.png Format, da es keine Kompressionsverluste wie z.B. *.jpg aufweist. Hast du das Bild schon irgendwo auf einem Server liegen, dann kannst du auch einfach oben auf den Button 'IMG' klicken und den Pfad zum Bild angeben.

 

Dieses Bild z.B. ist eine 3 kB große *.png Grafik, die ich einfahc angehangen habe. So einfach ist das...

Ein klick aufs Bild zeigt dann die volle Auflösung

Edited by Hartwig
Link to comment

Es sind ohnehin nur maximal 384 kb möglich. 8 MB geht ohnehin nicht. Der Vorteil von PNG ist halt die verlustlose Kompression. Bei jpeg gehen halt durch die discrete cosinus Transformation ziemlich viele informationen verloren, gerade an den Rändern von monotonen Bildteilen macht es sich durch Farbsäume, Streuungen und ausfransungen bemerkbar. Da ist PNG klar im Vorteil. Dafür ist jpeg bei Fotos usw. wiederum klar im Vorteil.

Es ist halt nur ärgerlich, wenn jemand ein Bild in jpeg komprimiert und man hinterher die Schrift kaum lesen kann....

Link to comment

Dann schicke eine Mail an bernd hackbart. Deine Mailadresse, mit der du dich registriert hat, die kennst du doch sicherlich noch...

Ich weiß nicht, ob ich die Mailadresse hier posten darf. Sie steht auf jeden fall im Impessum von www.DVBViewer.com drin.

Edited by Hartwig
Link to comment

Hi Guys, euer support ist wirklich ++,

 

ich habe selbst 3 Jahre Support für Novell entwickler gemacht und kenne das.

 

Unmöglich finde ich jedoch, dass ihr nie kenntlich macht, wann ein service pack available ist. DAS MUSS PFLICHT WERDEN.

 

Ich habe bspw. durch Neuinstallation endlich mal den sky scannen können und habe nur durch intensives studieren der threads etwas vom service pack mitbekommen.

 

erpel42

Link to comment

Von welchen Service Packs sprichst du jetzt genau??

 

Meinst du die TE Version?? Die wird ja von Technisat vertrieben. Der Support zur Technisat Edition ist hier mehr oder weniger nur ein Service.

 

Bei der Vollversion muß man sich nur einmal im Members Bereich einloggen, und schon sieht man, wann das Hauptprogramm, eines der Zusatzprogramme oder eines der zahlreichen Plugins aktualisiert wurde.

Link to comment

Das ist ein Versuch eines Neulings. Da ich nicht weiß wie man das andere Format/Datei herstellt oder bekommt eben als jpeg.

 

MfG

Knarf

post-9-1089184383_thumb.jpg

Link to comment

Naja wenn man draufklickt ist doch erkennbar was es sein soll oder!

(Schulterklopf, grinns) :bounce:

 

MfG

knarf ;)

Link to comment

ach die SP-geschichte. glaub oliver hatte die idee die versionsbezeichnung nunmehr als 2.0 SP 1 statt 2.0r1 zu kennzeichnen.

ist eigentlich blödsinn, da es soweit ich weis noch nie ein servicepack gegeben hat. immer nur updates, so dass das revisions - r wohl besser passen würde.

 

die neuen versionen werden um viewer (vollversion) unter hilfe / info und da im registerreiter news angezeigt.

wem das auch zu land ist, kann einfach im browser*

www.DVBViewer.com/version.txt aufrufen.

 

*ie ist kein browser, sondern ne virenschleuder. würde aber notfalls auch gehen.

 

gruß

 

robert

Link to comment

wer ein anderes bilder-format haben will kann:

 

den screenshoot entweder in mspaint einfügen und von da gleich als jpeg speichern, oder unter www.gimp.org ein gnu graphik-tool runterladen und dann aus bmp's, etc. jpeg, png, o.ä. machen.

 

gruß

 

robert

Link to comment

@smacky

 

hervorragend genau das richtige für einen englischanalphabeten wie mich ;)

 

mfg

knarf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...