Jump to content

Abstürze bei schlechter Wetterlage (SAT)


Recommended Posts

Hallo,

 

ein Problem, dass mich immer wieder in der tristen Jahreszeit beschäftigt:

 

DVBViewer stürzt ab, wenn der Empfang durch ein Unwetter gestört ist.

 

Soweit so gut, das Abstruse ist aber, dass ich keinen Absturz z.B. durch das Abklemmen des Kabels erzeugen kann. Scheinbar ist das nicht vergleichbar.

 

Falls ich nicht der einzige bin, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat (Schüssel ist nämlich generell sehr gut ausgerichtet, mit viel Reserve, aber bei orkanartigen Regenfällen ist einfach essig), wäre eine Lösung oder ein Workaround nicht schlecht.

 

Gibt es z.B. irgendeinen Dienst, der beobachtet, ob der DVBViewer abgestürzt ist, dann den Prozess abschießt und den DVBViewer neu startet?

Dann wären immerhin Aufnahmen nach dem Unwetter möglich, wenn man mal nicht selbst zu Hause ist um den DVBViewer von Hand neu zu starten.

 

Danke für eure Tipps.

Link to comment

Also, ich wohne in Norddeutschland, direkt an der Küste und habe meine Schüssel auf dem Dach.

 

Wenn es mal richtig bläst, dann habe ich die typischen Artefacte und Tonaussetzer, aber DVBViewer stürzt dadurch nicht ab. Der wartet gemächlich, bis sich die Schüssel wieder richtig positioniert hat und zeigt dann das gewohnt geile Bild und den Ton dazu holt er sich auch wieder.

 

Also würde ich mal tippen, dass der Absturz nicht am DVBV liegt, wie Lars ja auch schon latend sagte.

Link to comment

das liegt mit sicherheit am video decoder. Poste am besten mal eine support.zip.

 

Ist angehängt.

 

Wenn es mal richtig bläst, dann habe ich die typischen Artefacte und Tonaussetzer, aber DVBViewer stürzt dadurch nicht ab.

 

Also würde ich mal tippen, dass der Absturz nicht am DVBV liegt, wie Lars ja auch schon latend sagte.

 

 

Es wäre dann schön, wenn du verraten wüdest, welche Decoder du einsetzt.

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...