Jump to content

Favoritenliste


ahenric

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe DVBViewer 4.5 mit einer dual Tuner Sat Karte und 2 dual LNBs für den Empfang von 2 Satelliten (jeder Tuner empfängt beide Satelliten). Somit habe ich identische Sendernamen in meinen Senderlisten. Damit ich Doppeleinträge in die Favoriten bekomme, habe ich die Sendernamen der jeweiligen zweiten Sat-Liste umbenannt.

 

Favoritenliste (meine Nummerierung fängt bei 1 an --> UseFav & FfavOne auf 1):

 

Tuner 1:

1 Program1

2 Program2

3 Program3

 

Tuner 2:

4 Program1_

5 Program2_

6 Program3_

 

 

Wenn ich jetzt durch die Fav-Liste gehe, auf 4 drücke, dann zeigt das OSD den Namen korrekt an (Program1_), aber hat die Nummer 1 und nicht 4. Das heisst alle zweiten umbenannten Sendernamen werden korrekt angezeigt, aber haben die Nummerierung wie die ersten Sendernamen. Wenn ich also ganz durch die Fav_Liste zappe, dann immer 1-3, 1-3, 1-3 usw. Nicht 1-6. Die korrekten Sender werden aber angezeigt.

 

Ist das so gewollt (ein Feature)?

 

Danke

Link to comment

Wieso 2 Listen? Ich habe nur eine Favoritenliste. Wenn ich eben 1 Program auf dem einen Tuner aufnehme, dann kann man ja nur die Programme auf dem gleichen Transponder noch sehen. Daher habe ich ja den 2. Tuner, mit den gleichen Programmen, die ich dann über die Favoritenliste ansteuern kann.

Link to comment

Du arbeitest mit doppeleinträgen, die das system durcheinander bringen. Der DVBViewer erledigt die verteilung von aufnahmen und live wiedergabe auf beide tuner von selbst optimal.

Link to comment

OK, dann nur mal zur allgemeinen Verständniss dann zum Scannen. Wenn ich jetzt z.B. auf Astra 19 mit Tuner1 scanne, wird mir eine Senderliste erstellt. Jetzt scanne ich auf Astra 19 mit Tuner2, sollen alle Sender in die gleiche Senderliste kopiert werden? Und wenn ich jetzt einen Sender aufnehme, wird DVBViewer automatisch die Sender vom anderen Tuner ansteuern?

 

Zum scannen: ich benutzte DiSEqC, auf A immer Astra 19, auf B Astra 28. Man braucht die Sendergruppen dann nicht (alle aktiviert für beide Tuner). Beim ersten scannenwird immer richtig Tuner1 ausgewählt. Dann muss ich erst einen Sender von Tuner1 auswählen, erst dann kann ich wieder scannen und Tuner2 wird genommen. Ist das so richtig?

 

Danke

Link to comment

..eine liste bedeutet natürlich auch, dass du nur 1x scannen musst. Wenn für beide tuner dieselben diseqc-einstellungen gelten (wäre bei kabelvertauschung nicht unbedingt der fall ;) ) und alle sender in derselben gruppe liegen (default musst nichts geändert werden), greifen beide tuner auf diese eine liste zu und der DVBViewer erledigt die zuteilung von aufnahmen etc. :bye:

Link to comment

Ja, beide Tuner haben die gleichen Diseqc Einstellung. Dann scan ich also 1x für Astra 19 und dann nochmal für Astra 28?

 

Somit habe ich dann nur einen Namen für den jeweiligen Sender in der Fav-Liste. Was passiert dann aber wenn ich jetzt einen Sender aufnehme auf Tuner 1. Wenn ich jetzt zu einem Sender auf einen anderen Transponder umschalte, wird dann automatisch Tuner 2 drangenommen?

Link to comment

ja. alles automatisch. Das ist ja das schöne am DVBViewer! Was nur nicht geht ist, einmal z. B. RTL von DVB-S und einmal RTL von DVB-T oder so. Das würde der DVBViewer nicht als EINEN Sender erkennen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...