Jump to content

Perfromance Probleme bei HD-Sendern? Hilfe!

imushroom

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

erst mal!

Ich habe mir gestern eine Lizenz von DVBViewer 4.5 gegönnt.

Die Installation verlief reibungslos. Meine TV Karte wurde erkannt und die Senderlisten erfolgreich und Empfangsbereit geladen.

Wenn ich jedoch auf einen HD Sender schalte, z.B.: ZDF Hd verspüre ich ein leichtes ruckeln im Bild! Die Decoder und Renderer sind derzeit auf System Default gestellt.

Habe mir auch Schon PowerDVD 10 runtergeladen und mit den Decodern ausprobiert, jedoch leider ohne erfolg. Teilweise verschlechterte sich die Situation sogar.

Ich konnte auch keinen Hacken bei Use DXVA setzten, den dieser verschwand immer nach dem abspeichern und wieder auffrufen der Einstellungen.

Was mache ich falsch? welche codecs muss ich benutzen um ein ruckelfreies Bild zu bekommen? Bin auf dem gebiet völliger Neuling!

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet! MFG IMUSHROOM

------- INFOS ZU MEINER HARD - UND SOFTWARE ---------

Windows 7 Pro 64bit

Asus AT3ION T-I Motherboard mit ION-Chipsatz (Biosseitig auf 512MB)

CINE-S2 Twin Tuner TV Karte

DVBViewer 4.5

(Power DVD 10 installiert)

Edited by imushroom
Posted

Dort kannst du nicht kontrollieren ob dxva und mit welchem Videodecoder der DVBViewer läuft.

Gehe mal in Ansicht/Filter. Dort muß Cyberlink... bei laufendem Life-TV angezeigt werden.

Dort mußt du auf Cyberlink klicken um zu sehen ob dxva aktiv ist.

Posted

Okay, werde ich dann mal nachschauen und mich melden!

An meiner Hard- bzw. Software kann es nicht liegen oder? Ist doch alles ausreichend dimensioniert oder?

Läuft die ganze LiveTv-Geschichte besser unter 32-Bit Systemen?

Posted

Das hängt sehr von TV-Kartentreiber ab.

Jedenfalls gibts bei 64-Bit gibts mehr probleme.

Ich hab bei mir Win7 32-Bit am laufen.

Posted

für HD 1080i wird das eher nicht klappen mit deinem System. ARD/ZDF/ARTE aber schon.

Posted