Jump to content

SiehFern Info


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

seit etwa 11,11.2010 funktioniert bei mir der Empfang der SiehFern Info Daten nicht mehr einwandfrei (DVBViewer Pro 4.5.0.0. und 4.2.1.0).

 

Normalerweise dauert es wenn man auf einen der WDR-Kanäle schaltet, auf denen die SFI-Daten übertragen werden, mehr oder weniger lange bis die der Empfang beginnt. Dann werden am oberen Fenster-Rand folgende Meldungen eingeblendet: Starte Infosat Tag ... Fertig Infosat Tag ...Starte Infosat Tag ... Fertig Infosat Tag...bis am Ende Infosat Daten komplett angezeigt wird. Im Moment wird nur noch etwa alle 10 Sekunden Fertig Infosat Tag...Fertig Infosat Tag...Infosat Daten komplett angezeigt. Der Empfang ist ok.

 

Die Sender des ZDF werden im SiehFern Info nur noch bis zum Nachmittag angezeigt, dann ist Schluß. Die Privatsender fehlen vollständig. :angry: An Anfang der Störung wurden diese noch wie das ZDF teilweise angezeigt.

 

Wenn ich die Technisat-Software zu meinem SkyStar USB2 Empfänger verwende, tritt dieselbe Störung auf. Wemn man auf den Scan-Button (Optionen - Erweitert) klickt, ist der Fortschrittsbalken schon nach knapp 1 1/2 Minuten am Ende. Normalerweise dauert es viel läger.

 

Anrufe bei der Technsat-Hotline haben nichts gebracht. Mir wurde zunächts geraten für meine DVBViewer TE2 ein Online-Update durchzuführen. Geändert hat sich dadurch nichts. Jetzt hat man mir geraten die Installation mitsamt CMUV-Verzeichnis plattzumachen und die Software von Technisat neu zu installieren. Das wird nur wahrscheinlich überhaupt nichts bringen, da ja der DVBViewer Pro ebenfalls nicht richtg funkitoniert.

 

Die Übertragung des SiehFern Info funktioniere einwandrei, schließlich hätte man noch keine einschlägigen Anrufe erhalten. Außerdem habe man bei einem Kollegen nachgefragt, der bei Ihnen keinen Fehler bemerkt hätte.

 

Daher meine Frage hat jemand ähnliche Störungen festgestellt?

 

Und wenn ja, kann jemand die Störung auch mit dem DVBViewer TE reproduzieren.

 

Diese Informationen wäre für eventuelle weitere Anfragen bei der Technisat-Hotline wichtig.

Meine Support.Zip:

 

Geht leider nicht: "support.zip Das hochladen dieser Datei wurde übersprungen. (Diese Datei ist zu groß um hochgeladen zu werden)"! :angry:

Die Größe ist 10.358 Byte.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturle
Link to comment

Hallo Tjod,

 

was heißt das?

 

Ich habe auch einen DVBViewer TE der offensichtlich nicht richtrig funktioniert und es geht auch um Infos für einen Anruf bei der Technisat-Hotline, die meint der SiehFern Info funktioniere korrekt.

 

Ich wüßte nicht, daß ich mich bisher des 'Vergehens' eines Crosspotings schuldig gemacht hätte :blush: .

 

Für eine nähere Erläuterung wäre ich Dir sehr dankbar. Ich möchte ja keine Schreibsperre riskieren und das Forum auch nicht unnötig belasten oder ähnliches :| .

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

Link to comment

Ganz einfach diskutiere eine Problematik und alles was damit zusammenhängt bitte nur in einem Topic. Sonst wird es schnell unübersichtlich. Du hättest zwar wahrscheinlich im blick was in allen Topics dazu geschrieben wird. Aber für alle anderen ist das nicht klar.

 

Wenn ein Topic von dir wirklich mal in ein anderes Unterforum deiner Meinung nach besser aufgehoben währe, schreib das einfach im Topic das wird das sicher einer der Moderatoren dahin verschieben.

 

Und sollte wirklich mal eine Diskussion besser in einem neuen Topic besser sein z.B. in einem Sammeltopich. Dann schreib im alten Topic in welchem es ab jetzt weitergeht (Link aufs neue Topic) meist wird das alte Topic dann geschlossen werden.

Link to comment
  • 1 month later...

Leider ist das Problem bisher nicht beseitigt. Es fehlen weiterhin die EPG-Infos für die Privatsender (insbesonder der Pro7- und RTL-Gruppe)  :angry:.

 

Ich wäre daher sehr dankbar über Feedback jeglicher Art. 

 

Hat jemand dieselben Probleme beim Laden der SiehFernInfos oder funktioniert dieses bei anderen einwandfrei?

 

 

 

 

Webturtle

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank für die Info! :thumbsup:

 

Ich frage mich nur, warum man dies nicht auch bei der Technisat-Hotline gesagt bekommt. Die lassen einen munter weiterprobieren!

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

 

 

 

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Nach einer Anfrage per E-Mail wurde mir von Technisat dieses bestätigt:

 

 

 

 

 

Einige Sender haben jüngst die Verwendung Ihrer Programmdaten in elektronischen Programminformationsdiensten wie "SiehFern INFO" (SFI) untersagt. Daher dürfen derzeit zu diesen Sendern über SFI nur dieProgrammdaten gezeigt werden, die von den entsprechenden Kanälen in ihren SI-Daten gemeinsam mit dem Programm angeboten werden,  diese werden von einigen Programmanbietern jedoch zeitweise nicht oder unvollständig übertragen. "SiehFern INFO" (SFI) bietet selbstverständlich weiterhin redaktionell gepflegte Programminformationen zu zahlreichen weiteren Programmen dauerhaft kostenlos auf allen digitalen Empfangswegen.

 

 

 

 

 

Webturle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...