Jump to content

dvbviewer diseq nicht wählbar


martin0reg

Recommended Posts

Hallo!

Ich hab meine alte skystar karte gegen eine skystar s2 erneuert, um hd zu gucken.

Jetzt seh ich gar nichts.

 

Und zwar liegt es höchstwahrscheinlich am diseq:

Ich habe meine schüssel mit dem Doppel-LNB so ausgerichtet, dass hotbird 13 auf A und astra 19,2 auf B landet, also umgekeht wie es der viewer wohl erwartet.

Also muss ich im DVBViewer die kanäle von hotbird und die von astra entsprechen einstellen.

Das ging beim alten DVBViewer mit der alten karte nach etwas suchen problemlos.

 

Im neuen DVBViewer TE2 (1.4.344 aktuell upgedatet) komm ich zur diseq einstellung aber nur über "info" (rechtsklick auf den sender) und da steht dann die falsche einstellung (hotbird B, astra A).

Diese Einstellung ist aber nicht änderbar!? Unter Optionen komm ich auch nicht weiter...

 

Wie kann ich die sender für hotbird und für astra (möglichst natürlich alle zusammen) auf die umgekehrte diseq-einstellung bringen?

Link to comment

@grafkoks

tausend dank, das war die lösung!

 

Hat man in der TE version gar keine favoriten mehr, auch nicht die zehn, die man früher ins drop down menu schreiben konnte?

Edited by martin0reg
Link to comment

..und noch eine frage:

 

meinen alten DVBViewer konnte ich so einstellen, dass er video direkt in *.mpg aufnahm.

Das geht jetzt nur noch in *.ts.

Laut view-filter ist ein mpeg-2 videodecoder von mainconcept installiert.

Kann man das programm irgendwie zur direktaufnahme in mpg überreden?

Link to comment

Frage 1: Ja, es gibt jetzt eine uneingeschränkte Favoritenliste. Du kannst zwischen Kanal- und Favoritenliste mittels des Pfeilbuttons (oben rechts neben dem Suchfeld) umschalten. Um Kanäle zu den Favoriten zu adden musst Du in der Kanalliste auf einen Kanal rechts klicken und dann auf "Zu Favoriten kopieren". Das kannst Du auch mit ganzen Ordneren machen. Die Kanäle kannst Du in der Favoritenliste mittels Drag&Drop nach Belieben anordnen.

 

Frage 2: nein, nur noch TS. Ist aber nicht das Problem und eher von Vorteil, da auch mehrere Tonspuren mit aufgenommen werden und es normalerweise eh nur ein MPEG-2 Container ist. Kannst Du wieder mit dem DVBViewer oder VLC abspielen oder wenn es denn unbedingt sein muss mittels einer Freeware umkonvertieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...