Jump to content

Totaler Hangup bei Internet-Radio mit scast://


ZappoB

Recommended Posts

Seit einiger Zeit gehen Internet-Radiosender mit scast:// nicht mehr, der DVBViewer hängt sich total auf und kann nur noch über den Taskmanager abgeschossen werden.

 

Inhalt einer .murl:

[internetShortcut]
URL=scast://top 100 station
Description=top 100 station

 

Die Sender haben früher einwandfrei gearbeitet, aber selbst wenn ein Sender z. B. nicht mehr existiert, oder die .murl fehlerhaft ist, sollte dies nicht zum Totalausfall des DVB Viewers führen. Sender mit fester IP oder URL gehen noch...

 

Die support.zip sind im Anhang, ich denke aber, dass das ein generelles Problem des DVB Viewers ist.

Link to comment
  • 1 month later...

Doch, sorry für die Verzögerung. Das ganze ist etwas untergegangen :wub:

Der Grund hierfür ist die Änderung an der Shoutcastwebseite. Bis zum nächsten Release vom DVBViewer habe ich das behoben, solange sollte der direkte Link verwendet werden :)

 

Christian

Link to comment

Ok, danke für das Statement :)

 

Evtl. wäre in der nächsten Version dann ein Timeout sinnvoll, der nach z. B. 10 Sekunden eine Meldung bringt, dass die URL (welche auch immer) nicht erreichbar ist.

Link to comment

Hallo Zappo, mal eine Frage ein bisschen offtopic:

 

Hast Du auch so oft Aussetzer beim Web-Radio-Hören? Ich ja, jedenfalls über den DVBViewer.

 

Habe noch ein Sqeezebox-Radio mit eingestelltem 5-Sekunden-Puffer, da rauscht jeder Stream so durch.

 

Gibt es eventuell auch im DVBV einen einstellbaren Puffer?

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...