Jump to content

2 TV Karten, aber kein TV schauen möglich bei Aufnahme


chrisor

Recommended Posts

Hallo,

ich habe 2 TV Karten verbaut. An beide geht ein EXTRA Kabel vom LNB aus. Ich habe das so gemacht weil ich ein Kanal aufnehmen will z.B. Sat1 und einen beliebigen anderen normal schauen will. Das funktioniert aber nicht. An was kann es denn liegen!? Im Anhang findet ihr mal ein Screenshot von meinen Einstellungen bei den beiden Karten, vielleicht habe ich da was falsch eingestellt.

 

Danke

post-88915-0-79920500-1290452911_thumb.jpg

post-88915-0-47867600-1290452923_thumb.jpg

Link to comment
Das funktioniert aber nicht.

...ist eine absolut nichtssagende Problembeschreibung, die keinen Anhaltspunkt für eine Hilfestellung bietet. Im Stil von "Mein Auto funktioniert nicht. Woran könnte es liegen?".

 

Mich würde wirklich interessieren, was in Leuten vorgeht, die solche sinnlosen Anfragen posten.

Link to comment

...ist eine absolut nichtssagende Problembeschreibung, die keinen Anhaltspunkt für eine Hilfestellung bietet. Im Stil von "Mein Auto funktioniert nicht. Woran könnte es liegen?".

 

Mich würde wirklich interessieren, was in Leuten vorgeht, die solche sinnlosen Anfragen posten.

 

Nun, offensichtlich gibt es auch Laien.

 

Ist wie bei Arzt, der Patient kommt nicht und sagt dem Arzt das seine Mononukleose therapiert werden muss. Daher muss ein anlythisches Gespraech helfen eine Diagnose zu finden. Frueher fragte der Schuhmacher "Wo drueckt der Schuh ?" und bekam nicht mehr Infos als einen Fingerzeig. Trotzdem musste der Schuh am Ende passen. Das, weil der Schuster ein Profi in Sachen Leder und Ergonomie des Fusses war.

 

 

 

Denn eben, wo Begriffe fehlen,

Da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein.

Mit Worten läßt sich trefflich streiten,

Mit Worten ein System bereiten,

An Worte läßt sich trefflich glauben,

Von einem Wort läßt sich kein Jota rauben!

Wer überwindet, der gewinnt!

 

(Goethe)

 

Und nein, ist weder persoenlich noch boese gemeint.

Link to comment

Hallo,

ich habe 2 TV Karten verbaut. An beide geht ein EXTRA Kabel vom LNB aus. Ich habe das so gemacht weil ich ein Kanal aufnehmen will z.B. Sat1 und einen beliebigen anderen normal schauen will. Das funktioniert aber nicht. An was kann es denn liegen!? Im Anhang findet ihr mal ein Screenshot von meinen Einstellungen bei den beiden Karten, vielleicht habe ich da was falsch eingestellt.

 

Danke

 

Gib beiden Karten normale Prioritaet. Das sollte imho helfen.

Link to comment

Hallo,

leider weis ich nicht welche Anhaltspunkte ihr braucht... Ich habe nun von beiden Karten die Einstellungen durch das Bild gepostet.

So nun habe ich auf normale Priorität geschalte... ich nehme eine Sendung auf und das Bild der anderen Kanäle ist schwarz... also es geht nichts... schalte ich wieder zurück auf den aufzunehmenden Kanal ist dort das Bild auch schwarz....

Irgendwas läuft nicht so wie es laufen soll...

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
leider weis ich nicht welche Anhaltspunkte ihr braucht

Eine genaue Beschreibung, wie sich das Problem äußert. Aus der auch jemand etwas schließen kann, der den PC nicht vor sich hat. Am besten schrittweise: Ich mache dies, dann passiert das. Dann mache ich das, und daraus ergibt sich folgendes... das sollte auch ein Laie mit etwas gesundem Menschenverstand schaffen.

 

ich nehme eine Sendung auf und das Bild der anderen Kanäle ist schwarz

"Ist schwarz" ist auch zu ungenau. Deshalb die nächste Frage: Kein Ton?

 

Wenn viele solche Rückfragen nötig sind, die die Problembeschreibung bereits von Anfang an hätte beantworten sollen, kann es sich endlos hinziehen, und es wird für Supporter ziemlich nervig - viele haben keinen Bock mehr darauf, Leuten erst beibringen zu müssen, wie man sinnvoll Supportanfragen stellt.

 

Außerdem wurden die Anweisungen ignoriert, die dick und rot über dem ersten Posting stehen. Viele Leute erwarten zwar, dass jemand Zeit und Mühe aufwendet, sich mit ihrem Problem zu befassen und sich darum Gedanken zu machen, sind aber selbst nicht bereit, ihren Teil beizutragen, oder überhaupt darüber nachzudenken, was ihr Anteil ist. So kann das nicht funktionieren.

 

Frueher fragte der Schuhmacher "Wo drueckt der Schuh ?"

@mague: Deine Vergleiche sind deplatziert. Arzt und Schuster haben i.a. das Problem vor Augen und können sich selbst einen Eindruck verschaffen bzw. Untersuchungen vornehmen. Hier handelt es sich jedoch um Ferndiagnose, und die steht und fällt mit den gelieferten Informationen.

 

Gib beiden Karten normale Prioritaet. Das sollte imho helfen.

Ein blinder Tipp ins Blaue, auf einen Zufallstreffer hoffend... das kommt dabei raus.

Link to comment

Hallo,

also ich habe nun mehrere Sachen versucht... beide Karten habe ich auf Priorität NORMAL gemacht... Danach hatte ich schwarzes Bild und kein Ton.

DAnn dachte ich das die 2. TV Karte nicht richtig funktioniert. DAs ist eine Philips mit einen KNC BDA Treiber. Ich habe nun den Treiber neu installiert und die Technisat TV Karte einfach auf " nicht benutzen" gestellt . Danach war das Bild auch wieder Schwarz ohne Ton. Aber mit einen Neustart des DVBViewer ging es ohne Probleme.

Also nach wie vor kann ich es nicht machen das ich ein Programm aufnehme und dann einfach auf ein X - beliebiges anderes Programm umschalte.

 

Was braucht ihr noch für Angaben!?

Link to comment
Was braucht ihr noch für Angaben!?

 

..wie wärs mit einem support.zip? Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können, wenn du die ersten antworten gelesen hättest ;)

 

ich habe 2 TV Karten verbaut. An beide geht ein EXTRA Kabel vom LNB aus.

Was ist das für ein lnb und sind noch weitere receiver angeschlossen?

Link to comment

Ich würde zum Test erst eine Karte deaktivieren und jetzt mit der anderen durch meine channellist zappen( zumindest so das die polarisationsebenen und verschiedene Transponder abgedeckt sind) dann das ganze mit der anderen.

Da sieht man schon mal sind beide TV Karten und beide LNB Eingänge io.

Link to comment

Also ich habe nun jede TV Karte einzeln probiert. Die Philips TV Karte schaltet alle Sender durch Pro7,Sat1, RTL, RTL2 , DMAX, Deluxe Music, NTV, N24 usw... ausser bei ZDF HD und Das Erste HD geht sie nicht. Da steht dann da "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" oder so.

 

Die Skystar HD2 funktioniert bei allen Sendern also auch HD Sender.

Zu meiner SAT Anlage. Ich habe einen 8 - fachen LNB davon gehen 4 Kabel ins Wohnzimmer . 2 Stück an den PC und 2 an einen HUMAX Receiver.

 

So nun habe ich die Skystar wieder aktiviert. Beide stehen nun auf normaler Priorität und ich habe schwarzes Bild und kein Ton bei DMAX ( war gerade drauf der Sender).

Danach habe ich den DVBViewer geschlossen und neu gestartet, nun habe ich wieder Bild und Ton.

Jetzt habe ich bei Dmax auf aufnehmen gedrückt.

Und nun funktioniert es , komischerweise.

Ich kann alle Sender durch - zappen und DMAX wird aufgenommen.

 

Kann es sein das die 2 TV KArten sich nicht "verstanden" haben wenn man die Priorität unterschiedlich schaltet!?

Was bedeutet das mit den Sendergruppen A,B,C,D... wie kann ich da Sender einsortieren!?

 

Vielen dank für eure Hilfe

Link to comment

Bei deiner Konfiguration solltest du an den Sendergruppen nichts ändern und auch der Status kann auf Normal bleiben.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware#Status

 

Ohne ein support.zip macht die Diskussion aber nicht wirklich Sinn. Und bevor du Fragst wie man das erstellt Guck mal über das Topic das steht

Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.
das ist ein Link, soll heißen da kann man drauf Klicken. Dann erscheint eine andere Internet Seite mit Text drauf und den kann man lesen. Da ist beschrieben wie man das erstellt.
Link to comment
Ich habe einen 8 - fachen LNB davon gehen 4 Kabel ins Wohnzimmer . 2 Stück an den PC und 2 an einen HUMAX Receiver.

 

..ob son opctopus das richtige ist? Ich fürchte, mit den fehlern wirst du leben müssen.

Link to comment
Wenn dort 8 Sat Anschlüsse dran sind , dann kann ich auch 8 Geräte unabhängig voneinander anschließen und steuern...

Nur theoretisch. Unerwünschte Wechselwirkungen zwischen verschiedenen angeschlossenen Geräten treten bei solchen LNBs (angefangen beim Twin) relativ häufig auf, und Sat-Empfangskarten sind dafür i.a. anfälliger als Receiver, weil die von ihnen gelieferte Versorgungsspannung mangels spezialisiertem Netzteil nicht so stabil ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...