Jump to content

DLNA Problem mit TV Streaming


schnix

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein LG 42LE5500 und möchte diesen mittels Recording Service 1.6.5.2(beta) zum TV schauen benutzen.

 

Der Fernseher erkennt den DLNA Server, ich kann problemlos aufgenommene Sendungen anschauen, bzw. Medien generell abspielen.

Sobald ich aber versuche TV zu streamen und zb ARD oder sowas zu sehen, schaltet sich mein LG aus und wieder ein.

 

 

Ich habe keine Ahnung ob es ein Problem mit dem Fernseher gibt, oder ob die Software buggt.

Ich kann gerne ausführlichere support files schicken, müsst mir bloss sagen, was genau ich testen soll.

 

Wäre cool, wenn das letztendlich doch klappt :)

 

 

Hat jemand selbiges Problem oder nen Ratschlag?

 

danke

schnix

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich hab noch immer keine Antwort?

 

 

Wird denn nur Samsung unterstützt und nicht LG?

 

 

 

Ich hab als Programmierer Verständnis dafür, dass Dinge nicht so schnell gefixt sind. Aber ein kurzes Statement ist auf jeden Fall hilfreich...

Zumal ich ja immer noch nicht weiss, woran es wohl liegt, LG oder DVBViewer....

 

 

 

schnix

Link to comment
Wird denn nur Samsung unterstützt und nicht LG?
Die Frage ist eher kommt das gerät damit zurecht dass es bei Live TV die Daten mehr oder weniger dann bekommt wenn sie halt vom Sender kommen und die Daten nicht in den Portionen anfordern kann auf die es grade Lust hat?
Link to comment
  • 5 weeks later...

Die Frage ist eher kommt das gerät damit zurecht dass es bei Live TV die Daten mehr oder weniger dann bekommt wenn sie halt vom Sender kommen und die Daten nicht in den Portionen anfordern kann auf die es grade Lust hat?

 

ja, aber woher soll ich das wissen?

ich dachte ihr seid die experten auf dem gebiet, deswegen ja auch das logfile und sämtliche debugs...

 

gibts keine chance auf eine antwort oder habt ihr nur kein lg tv zum testen oder woran liegts?

 

schnix

Link to comment

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit einem LG Gerät unf dem DLNA , ist der 3D Blurayplayer BX580.

 

Aufnahmen gehen, bekomme die komplette Channel List und sobald ich einen Sender anwähle schaltet sich der Player aus.

 

Also scheinbar mag LG den DVBViewer nicht, schade!

 

Gruß Ingo

Edited by schlunzer
Link to comment
ich dachte ihr seid die experten auf dem gebiet, deswegen ja auch das logfile und sämtliche debugs...
Experten ist relativ. Auch Lars der den Recording Service und dessen DLNA Unterstürzung entwickelt macht das nur in seiner Freizeit.

 

Und in den Logfils sieht man nur was der Recording Service schickt und was als Antwort vom anderen Gerät zurück kommt. Solang das keine (halbwegs verständliche) Fehlermeldung ist kann man da wenig machen.

 

Und als Testgerät hat Lars nur die Geräte die er sich mal für den Privaten Gebrauch angeschafft hat. Also sicher keine Größe Sammlung mit Testgeräten von verschiedenen Hersteller.

Link to comment

Live TV können viele TV-Geräte nicht abspielen, da die Mediaplayer der meisten TV-Geräte die Größe der abzuspielenden Datei auswerten. Diese Information kann bei Live-TV nicht übermittelt werden! Ich hatte hier mit meinem Sony mal diverse Tests wegen der Live-TV Wiedergabe gemacht und konnte selbst laufende Aufnahmen immer nur bis zu der Stelle abspielen wo der Sony diese Datei eingelesen hat. Da dieses Verhalten eher den Mediaplayern der Geräte zuzuordnen ist, habe ich mich damit abgefunden, dass ich per UPNP/DLNA nur vollständige Aufnahmen abspielen kann.

Link to comment

@tjod

ja ok, hab ich ja verständnis für.

 

 

@maxB

ahh, da liegt also der haken, verstanden.

bleibt also zu hoffen, dass ein firmware update vielleicht irgendwann mal diese einschränkung aufhebt.

leider ist lg's firmware politik eine blackbox ;)

 

 

vielen dank

schnix

Link to comment

Das Problem mit dem Abspielen von Aufnahmen bis zu einem gewissen Punkt hat auch mein Nachbar auf seinem neu erworbenen Samsung 3D LCD. Ebenfalls wird dort die Größe des Bildes nicht erkannt, man muss hier manuell das Format angeben. Bei einigen Kanälen, vorzugsweise Sky, hängt sich der TV auf und bootet nach ein paar Minuten neu.

 

Die Wiedergabe von normalem Videomaterial funktioniert aber bestens.

Link to comment
  • 9 months later...

Bei einigen Kanälen, vorzugsweise Sky, hängt sich der TV auf und bootet nach ein paar Minuten neu.

 

Gibt es hierzu etwas neues?

Sky Bundesliga funktioniert bei mir, Sky Sport nicht. Alle anderen nicht Sky Sender, inkl. HD funktionieren ohne Probleme.

Wenn man den Sender öffnet, hängt sich der Fernseher scheinbar auf. Dauerhaft Laden, etwas anderes ist nicht möglich. Was sollte passieren, wenn man keine Freischaltung für den Sender hat?

Wenn der Sender parallel im DVBViewer läuft kommt die Fehlermeldung mit dem unbekanntem Dateiformat.

Ansehen von einer laufenden Aufnahme des DVBViewers klappt nicht, da die Wiedergabe nach der Zeit die zu Beginn aufgenommen worden war aufhört. Aufnahmen via Recording Service funktionieren bei Sky nicht bei mir.

 

 

Meine Ausstattung:

neuste Version von DVBViewer + Recording Service, sowie D6500 von Samsung mit neuster Firmware

Edited by Flopper
Link to comment

zunächst dachte ich es sind die Sender, die in der Kategorie "unknown" landen nach dem Scan, dies sind aber nicht alle. Es scheint als würde das Problem bei den "Unterprogrammen" von Sky auftreten. Die Film/Seriensender klappen scheinbar alle.

Ich empfange TV über DVB-C.

Der Hänger am TV lässt sich durch ein Stoppen des Recording Services beheben.

Edited by Flopper
Link to comment

so langsam habe ich leider doch den Verdacht, dass das DLNA Problem seine Ursachen beim Recordingservice hat. Das soll jetzt keine Kritik an den Machern der Software sein!! Ich programmiere selber (auf einem anderen Gebiet), daher weiss ich wieviel Stress das macht, vor allem, wenn dann noch alle rumnörgeln.

Aber liest man die letzten Beiträge, egal welches Gerät es ist, Panasonic, Sony, LG...

, mit DLNA gibts Probleme in Verbindung mit dem RS. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass all diese namhaften Hersteller Fehler in ihrer Implantierung der DLNA Funktion haben. Da kann ich ja noch froh sein, dass mein TV nicht abstürzt.

Aber eine ebenfalls namhafte und teure Software kommt noch dazu: PDVD11. Habe letztens einen Film und auch Live-TV an einem PC mit PDVD sehen wollen (von dem anderen PC, auf dem der RS läuft), Der Film lief ein Stück an, dann ging nichts mehr (nur noch alt-ctrl-entf). Bei Live-TV nicht mal ein Bild.

Link to comment
×
×
  • Create New...