Jump to content

Recording Service stürzt ab


John.Doe

Recommended Posts

Hallo,

 

ich haben den DVBViewer jetzt einige Zeit mit einer Satelco EasyWatch PCI (DVB-S2) (BDA v2.1.202.0) evaluiert und über Wochen liefen die Aufnahmen zuverlässig. Nachdem ich jetzt eine 2. identische TV-Karte eingebaut hatte, liefen nach einiger Zeit die Aufnahmen nicht mehr und das Web-Interface war nicht mehr erreichbar. Nach Aufruf der Konfiguration oder einem Neustart des DVBViewer-Dienstes funktionierte sowohl das Web-Interface als auch die Aufnahme wieder. Ich habe noch zwei baugleiche KNC1 TV-Station DVB-S2 (BDA v2.1.1022.0); mit diesen beiden oder einer Mischkonfiguration aus 2 Karten habe ich das identische Problem. Kann man den DVBViewer nicht mit mehreren Tunern betreiben, oder liegt das an der Beta?

 

Bisher liefen die beiden KNC1 und eine Satelco in meinem alten MediaCenter PC (Sceneo TVcentral) seit drei Jahren durchgehend; da allerdings zum Jahres-Ende keine TVTV-Daten mehr übermittelt werden, wollte ich jetzt auf den DVBViewer umsteigen. Die Karten liefen in dem alten PC bisher zuverlässig (zwei laufen aktuell für die Migrationszeit auch noch). An der Hardware wird es dann wohl nicht liegen. Oder muss ich andere BDA-Treiber verwenden?

 

Ich habe jetzt mal einen Tag lange wahlfrei Sendungen aufgenommen, bis sich der Dienst wieder aufgehängt hat. Das Log von diesem Testlauf ist beigefügt.

 

OS: Windows 7 Professional 64 Bit

DirectX: 10.0

Memory: 4094 MB

CPU: Intel Core i5 760 @ 2.80GHz

Videocard: NVIDIA GeForce GT 220

Version: 8.17.12.6099 (Nvidia GeForce ION Driver Release 260.99)

Mainboard: Asus P7P55D (P55 Chipset Support rev. 416.09)

 

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...