Jump to content

DVBViewer startet verzögert seit Win7


FrankzuHaus

Recommended Posts

Hallo und guten Abend!

 

Ich bin nun auf Windows 7 umgestiegen. Wenn Windows gestartet ist und nun durch Autostart der DVBViewer gestartet wird,kann man zuerst nur den Ton (des eingestellten Senders) hören, aber noch kein Bild, und nach etwa 10-15 Sekunden kommt auch das

Bild, ab da auch in ordentlicher Qualität und ohne Versatz zum Ton.Bei Windows XP war das nicht so.

Ich habe alles aktuelle Treiber (eben auch für WIN 7)und schon mehrere Neuinstallationen durchgeführt.Ich benutze z.Z.

DVBViewer 4.5, das ganze ist ebenfalls bei 4.2.1 zu beobachten. Ausserdem kann ich noch etwas beobachten: Der DVBViewer

behält nicht den eingestellten Skin(nicht der OSD-Skin,sondern der normale).Nach jedem Start war wieder der Default Skin

eingestellt.Des weiteren wird bei jeder Programmierung (Timeline) der Task zweimal angelegt(gleiche Zeit und gleiche Daten).

Also, hier geschehen ein paar merkwürdige Dinge, die, aus meiner Sicht, mit Win 7 zusammen hängen.

Ist Euch da etwas bekannt? Ich würde gern bei Win7 bleiben, weil da der Renderer(EVR) mit DivX und meiner Onboard-Grafik(auch wenn diese zu Testzwecken eben nicht aktiv ist),super funktionieren. Bei der z.Z. eingesetzten GraKa Geforce GT220 treten die gleichen Symptome auf.

Task Scheduler habe ich noch nicht installiert.

 

Mainbord:GA-MA78GM-S2H , CPU: Phenom X3, Win7-32Bit, Graka: Onboard bzw. Geforce GT220, DVBViewer 4.5 bzw. 4.2.1

 

Danke im voraus

Frank zu Haus

 

 

Edited by FrankzuHaus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...