Jump to content

neu aufgesetzt, nun keine Regionalsender empfangbar


4miranda

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den DVBViewerpro 4.5 bei mir wegen "kein DVB-Gerät verfügbar" jetzt mal neu installiert (vorher alles runter).

Senderliste mit geladen, dann Aktualisierung über Sendersuchlauf.

Ich bekomme beim besten Willen die Regionalsender (MDR, NDR, rbb...) nicht. Der Sendername wird zwar angezeigt und ich sehe auch die Info zur Sendung, aber kein Bild und kein Ton. Es bleibt einfach das eingefrorene Bild des vorherigen Senders, z.B ARD.

Die Einstellungen habe ich schon gecheckt. Die sind i.O. Am TV bekomme ich die Sender, so dass an der Antenne und am Disecq alles in Ordnung ist.

 

Wer kann helfen?

 

Miranda

support.zip

Edited by 4miranda
Link to comment

Möchte meine neusten Erkenntnisse noch anfügen:

Mit Transedit habe ich den Transponder auf 19,2 mit 12109-H-27500-3/4-ARD gescannt. Mir wird kein Sender angezeigt. Bei Dead Channels

werden die mir fehlenden 10 Sender (MDR, rbb, NDR,SWR) aufgeführt. Wie bekomme ich die denn nun empfangen?????

Link to comment

Wie sieht es denn in transedit bei den benachbarten transpondern aus?

Davor und dahinter sind CSAT, die bringen es auch nicht.

der 2.nächste Betadigital mit 12148 macht es wieder. und der 2. davor ist SKY, da ist nichts drauf.

Link to comment

..beschreib mal deine empfangsanlage vom lnb bis zur karte. Ausserdem mach mal einen komplettscan von astra 19E mit transedit ud füge den exportierten channel.ini hier als zip an. Irgendwo hast du ein empfangsproblem :unsure:

Link to comment

Die ini ist bei mir schreibgeschützt. Ich kann sie im Explorer nicht sehen. Habe aber eig. alle Dateien auf sichtbar gestellt.

Weiß nicht mehr, wo ich das bei diesem W7 nochmal prüfen kann.

 

Meine Daten:

85er Spiegel, Doppel-LNB mit eingeb. Schalter, Kabel, Hauppauge WinTV HD-S2 Karte.

Im MediaCenter gehen die Programme!!!

Link to comment

..nicht den transponder.ini, sondern den scan aus transedit exportieren (export to file) ;)

 

Das problem könnte das doppel-lnb sein. Schalte den receiver am tv aus und entferne das koax dort. Dann probier die problemtransponder noch mal..

 

ps.

wenn es im mediacenter auf allen kanälen funktioniert, ist das letzte vorerst wohl nicht nötig ;)

Link to comment

export to file wurde mit einem Schloss versehen und ist im Explorer NICHT zu sehen. Ich habe Systemdateien und versteckte Dateien auf sichtbar gestallt. Dennoch komm ich da nicht ran.

 

Korrektur: Mit STRG-E gehts natürlich. :rolleyes:

 

12109 wurde beim Scannen zwar aufgerufen, in der Liste ist es aber nicht enthalten. Was mach ich da?

 

Miranda

Astra 192°E.ini

Link to comment

..keine ahnung, was da bei dir falsch läuft. Es sind z.b. keine dvb-s2 sender drin, obwohl du eine dvb-s2 karte hast. Vielleicht hast du einen fehlerhaften oder alten ini von astra. Ich hab mal beides beigepackt: eine kanalliste von astra (Astra 1F1H1KR1L1M 192°E.ini), die du im senderlisteneditor importieren kannst und einen transponder.ini von astra (0192.ini), den du in die transpondermappe vom konfigurationsverzeichnis kopieren musst. Damit kannst du es ja noch mal probieren :rolleyes:

Link to comment

Es geht leider nicht.

 

Das Eigentümliche ist, dass es vor dem Neuaufsetzen funktioniert hat. Und die HD-Sender empfange ich aber, z.B. ARD-HD von Astra 19,2.

 

Wurde ev. in irgendeiner Registry der Transponder nicht mit reingeschrieben?

 

Miranda

Link to comment

Die Einstellungen habe ich schon gecheckt. Die sind i.O. Am TV bekomme ich die Sender, so dass an der Antenne und am Disecq alles in Ordnung ist.

 

Disecq heißt, du kannst mindestens 2 Satelliten empfangen ?

Wenn ja, scheint die Disecqeinstellung im DVBV sowie im Transedit nicht zu stimmen.

Oder dein Kartentreiber bzw. Betriebssystem (Win 7 ?)hat damit Probleme.

Link to comment
Es geht leider nicht.

Was geht nicht? Hast du meine astraliste probiert? Hast du mit meinem 0192.ini gescannt?

 

Wurde ev. in irgendeiner Registry der Transponder nicht mit reingeschrieben?

Wohin hast du den 0192.ini kopiert??

Link to comment

Disecq heißt, du kannst mindestens 2 Satelliten empfangen ?

Wenn ja, scheint die Disecqeinstellung im DVBV sowie im Transedit nicht zu stimmen.

Oder dein Kartentreiber bzw. Betriebssystem (Win 7 ?)hat damit Probleme.

 

Nach etlichen Versuchen habe ich jetzt mal auf Lyngsat geschaut, was dort für den Transponder steht. Dort steht nicht 12109 sondern 12110. Dachte zwar nicht, dass das einen Unterschied macht, aber ich habe mal in der Transponderliste das auf 12110 geändert und im DVBViewer beim Sender (z.B. MDR) auch auf 12110 geändert.

(w00t) (w00t) (w00t) (w00t) (w00t) (w00t)

Und es wurde hell!!!

Der nächste Sender wurde dann auch mit 12109 hell.

Prog. beendet und Neustart. Sender mit 12109 ging nicht, aber der andere mit 12110. Zurück auf den 1. Sender, ging wieder.

Ist mir völlig unklar, was da vor sich geht.

Ich werde erst mal die auf dem Transponder liegenden Sender auf 12110 umstellen.

 

Transedit: Da steht ja jetzt 12110. Scan selected bringt keinen Sender. Analyze zeigt alle betreffenden Sender, die ich auch mit Preview aufrufen kann.

 

Wird daraus jemand schlau?

 

Miranda

Link to comment

Was geht nicht? Hast du meine astraliste probiert? Hast du mit meinem 0192.ini gescannt?

 

Ja habe ich

 

Wohin hast du den 0192.ini kopiert??

 

In den Transponderordner im Programm und im CMUV\Transponder.

 

Miranda

Link to comment
Transedit: Da steht ja jetzt 12110. Scan selected bringt keinen Sender. Analyze zeigt alle betreffenden Sender, die ich auch mit Preview aufrufen kann.

 

Wird daraus jemand schlau?

 

Das kann eigentlich nur auf einen bedienungs- oder einstellungsfehler zurückzuführen sein. :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...