Jump to content

Ruckeln beim Szenen-Wechsel


Mentes

Recommended Posts

Hallo,

 

Hab meinen HTPC etwas aufgerüstet, damit Custom EVR ruckelfrei läuft.

Die ATI 4550 wurde gegen eine NVidia GT430 getauscht.

 

Nun wenn ich nur Vista EVR verwenden laufen bei den Test mit der ATI und Nvidia alles reibungslos, keine Ruckler, auch nicht auf Sky Sport HD.

Sobald ich aber auf Custom EVR umschalte fangen die Probleme an, die ATI kommt bei allen HD-Kanälen nicht merh wirklich mit und die Grafikartenauslastung liegt dann bei über 88%.

 

Deswegen habe ich mir die GT430 geholt die läuft definitiv besser als die ATI 4550 hat aber bei HD folgendes Problem:

 

Wenn ich z.B Nachrichten auf ARD HD, ZDF HD, RTL HD usw anschaue ist alles solange der Nachrichtensprecher gezeigt wird ruckelfrei. Sobald aber die Kamera sich ändert z.B, Umschaltung zu einem Reporter der irgendwo auf der Welt, was berichtet, so kommt es 1-2 Sekunden zu Rucklern bzw. es schaut aus als ob es in Zeitlupe abläuft danach ist alles wieder normal. Ton läuft während der ganzen Zeit normal weiter.

 

Als Codec verwende ich Cyberlink PowerDVD 10.

 

Auch komisch, sobald ich in DVBViewer VSync durch Aero aktiviere ruckelt es in einer Tour. Woran kann das liegen?

 

Sonstige Hardwareausstattung:

 

Intel E5200

2GB Speicher

Nvidia GT430

Cine-S2 Dual Sat

 

Auf dieser Kiste läuft Windows 7, DVBViewer 4.5 zusammen mit dem Recording-Service und EventGhost sonst nichts.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...