Jump to content

RecordService windows 7 mediacenter


Steini1971

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe einen kleinen Homeserver mit dem Recordservice am Laufen.

Läuft auch einwandfrei.

 

Habe mir nun noch so einen Shuttle Touch PC rausgelasen, um konfortable mit dem Windows 7 Mediacenter Musik auszuwählen.

Als kleines Extra, da der Recordservice ja eh da ist, möchte ich per Stream TV im Mediacenter schauen, falls es mal nötig sein sollte..

Hat jemand dies schon hinbekommen? Der Recordservice wird auch im Mediacenter als STreamquelle angezeigt, aber die Verbindung schlägt fehl.

 

Ja, ich weis, es ist das Windows Mediacenter und ich benutze es auch nicht für meinen Wohnzimmer PC. Hier läuft alles tadellos mit dem DVBViewer.

 

Danke und Aloha

Link to comment

Es gab mal eine Software DVBLink, damit konnte man den DVBViewer in das Mediacenter einbinden. Ob es das noch gibt und ob das auch mit dem Recordingservice laufen würde weiß ich aber nicht.

 

Für die Verwendung des Mediacenters musst Du Dich nicht rechtfertigen. Vom Bedienkonzept kann sich da das DVBViewer OSD noch 1-2 Scheiben abschneiden.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Es gab mal eine Software DVBLink, damit konnte man den DVBViewer in das Mediacenter einbinden. Ob es das noch gibt und ob das auch mit dem Recordingservice laufen würde weiß ich aber nicht.

Die Software kann man hier http://www.dvblogic.com/legacy.php als 30Tage Testversion runterladen. Was man so im Internet liest, kann man die aber anscheinend nicht mehr kaufen. Wenn es hier keine andere Lösung gäbe, müsste ich mal nachfragen ob das kaufbar ist.

 

Gibts da sonst noch eine Lösung, wie man den DVBViewer ins Mediacenter integrieren kann? So wie ich das verstanden habe, ist das Einbinden des DVBViewers mit dem DVBLink sowas wie eine virtuelle Satelittenverbindung zwischen DVBViewer und dem Mediacenter. Leider ist die Anleitung dort schon etwas älter --> http://www.hardwareluxx.de/community/f89/DVBViewer-das-media-center-einbinden-662355.html

In der Anleitung zum DVBLink von DVBLogic steht, das für jeden Tuner eine eigene Instanz erforderlich ist, also eine separate DVBViewer Installation. Ist das wirklich noch erforderlich?

 

Auszug aus der "dvblink_dv_configuration.pdf"

6. (optional) Adding DVBLink for DVBViewer source instances

If you have several satellite or cable cards and would like to use them all to feed the

stream into Windows Media Center, you need to install several instances of

DVBViewer (as explained above) and instantiate several DVBLink for DVBViewer

sources (one for each installed DVBViewer instance).

To add additional DVBLink for DVBViewer source instance select DVBViewer

source in the list of source templates in the left column of DVBLink Source Manager

and press the green button.

Enter name of the new source instance and select DVBViewer executable. Newly

created source instance will appear in the DVBLink Source Manager. It will also

automatically bind available DVBLink sink to this new instance:

 

Fullscreen

Link to comment

das musst du schon die leute von DVBLink fragen!

Nein ich wollte wissen, ob es sonst noch eine Möglichkeit gibt (ausser DVBLink), den DVBViewer in das Mediacenter einzubinden. Da ja mittlerweile wieder 1 Jahr rum ist (seit das DVBLink for DVBViewer eingestellt wurde), hat sich ja vielleicht was getan, bei DVBViewer selbst? Über die Netstream Option möchte ich nicht gehen, die scheint mir nicht praktikabel und das UPnP wird auch nicht funktionieren, da DVBViewer und Mediacenter auf dem selben Rechner laufen.

 

btw. ich hab da nachgefragt, ob man die "DVBLink for DVBViewer 1.1.1" noch kaufen kann. Die Antwort kam promt eine Stunde später.

 

Sinngemäss verkaufen sie mir eine Lizenz, aber ich muss deren DVB TV Source kaufen und Support gibts dann auch nicht auf das DVBLink for DVBViewer

 

 

Fullscreen

Link to comment

UPnP geht auch lokal. Das wäre egal. Aber dann haste kein EPG, kannst nicht wirklich zappen, keine Aufnahmeprogrammierugn über OSD usw. Wirklich Intergation gibbet nicht. Wenn, dann musst du halt im MC einen Menüpunkt bauen, der dir den DVBViewer startet und MC in den Hintergund legt. Sowas wirds sicherlich geben.

Link to comment
×
×
  • Create New...