Jump to content

Bluray Playliste über OSD?


Fruchtzwerg

Recommended Posts

Moin,

 

DVBViewer irrt sich leider ab und an bei der Playliste für den Hauptfilm, so z.B. auch bei der Bluray Inception. Gibt es eine Möglichkeit über das OSD eine andere Playliste zu wählen?

Link to comment

Moin,

 

DVBViewer irrt sich leider ab und an bei der Playliste für den Hauptfilm, so z.B. auch bei der Bluray Inception. Gibt es eine Möglichkeit über das OSD eine andere Playliste zu wählen?

 

Wahrscheinlich könnte man - wenn man eine nicht kopiergeschützte Blu ray auf eine Festplatte kopiert - eine eigene Playlist erstellen, die man dann einfach über Video abspielen anschauen kann.

Link to comment

Die Playlisten sind auf der Bluray bereits vorhanden. Ich benötige nur eine Möglichkeit zwischen diesen per OSD wechseln zu können, falls der DVBViewer die falsche als Hauptfilm wählt.

Link to comment
  • 1 month later...

Der startet ja die Bluray sobald er eine Bluray-Struktur erkennt. Ich kann mich also mit dem OSD garnicht so tief in der Dateistruktur herunterhangeln.

 

Möglicherweise lässt sich das automatische Abspielen über die Autoplay Option in den DVD Einstellungen abschalten. keine Ahnung ob das auch für Dateistrukturen gilt.

 

Ansonsten müsste man ein VBS Script schreiben das die Playlists ausliest und als OSD Auswahlmenü anzeigt. Aber auch hier gilt: keine Ahnung ob da funktionieren würde.

Link to comment

Am besten wäre es natürlich wenn man ähnlich der Auswahl der Tonspur einen weiteren Eintrag im OSD bei Blurays hat, etwa Playlisten. Dann könnte man sich auch die Boni der Blurays mal anschauen.

Link to comment

Geht auch bei meinem Skin, wenn man in eine .txt Datei die relevanten Playlists einträgt. Es gibt dort bei Wiedergabe von Blu-Ray Strukturen (und beim nächsten Update auch Matroska-Dateien) einen speziellen Screen.

Link to comment

Die Dateinamen der Playlisten sind von Bluray zu Bluray leider unterschiedlich. Sie liegen allerdings immer im selben Verzeichnis der Bluray und sollten daher auch problemlos automatisch auslesbar sein.

Link to comment

Ja, Du brauchst pro Blu-Ray Titel eine eigene .txt Datei. Lies die Beschreibung bei meinem Skin.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Dann mußt Du PowerDVD verwenden.

Link to comment

OK, alles was man derzeit machen kann, haben wir Dir aufgezählt.

 

Edit: Ich werde auf jeden Fall bei der von mir erwähnten Lösung bleiben, weil das Ganze Drumherum bei Blu-Rays einfach nur nervt (inkl. Zwangsanschauen von ewig vielen Trailern). Disk einlegen, Wiedergabe startet, fertig. Mehr will ich nicht.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Das ist leider etwas umständlich, die Playlisten sind ja schon vorhanden, warum also nochmal extra in eine Text-Datei eintragen?

 

Schreib Dir ein kleines Script, das Dir die Textdateien automatisch erzeugt. Kannst Du ja per Windows Taskplaner regelmäßig laufen lassen oder halt nach dem Rippen einer Disc einmal ausführen.

 

Finde die Lösung von SnoopyDog sehr hilfreich. Wußte ich bisher auch nicht. Werde ich mir merken.

 

Ansonsten tendiere ich auch zu der einfachen Lösung: Bluray einlegen. Geht halt nur, wenn der PC auch ein Laufwerk hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...