Jump to content

TT S2 3650 CI- Sky


22minka23

Recommended Posts

Hallo! Habe seit kurzem die 3650Ci-Box. Läuft nach Installieren des Treibers von der Technotrend -Seite unter Windows 7 64 bit. Alle freien Sender werden super empfangen. Auch die HD-Kanäle machen auf meinem Acer Lapi mit full HD-Auflösung ein top-Bild. Aber nun zu meinem Problem. Meine Sky Karte wird nicht erkannt. Habe bei Hardwareeinstellungen den Haken( ci-Schacht)drin.Bin langsam am Verzweifeln. Bin für jeden Hinweis dankbar. Thomas( P.S. Viewer 4,5 pro Version, TT 1.0.3.8. Software)

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Was hast Du für ein CAM in der Box stecken??

Alphacrypt light mit S02-Karte läuft bei mir schon fast 2 Jahre perfekt

im Dauerbetrieb.

 

Hallo

Habe auch die TT S2 3650 CI. Bisher aber nur mit Originalsoft TT-Mediacenter und Prog-DVB benutzt.

Bei beiden Programmen funktioniert SKY mit der S02 Karte zusammen mit einem Alphacrypt light wie bei Dir.

Ich hatte schon überlegt DVBViewer zu kaufen aber in der Kombatiblitätsliste taucht die TT S2 3650 CI nicht auf. Dort steht nur ein TT Model ohne CI. Aber die CI Funktion ist mir sehr wichtig. Was auch noch ägerlich ist, ist das man das Programm nicht testen kann. Man muss quasi die Katze im Sack kaufen.

Nunja. hier meine eigentliche Frage. Ist DVBViewer mit der o.g. Hardware Kombi besser als mit TT-Mediacenter oder Prog-DVB?

Edited by billigheimer
Link to comment

also mal davon mal abgesehen, dass man mit transedit VORHER testen kann, ob die TV Karte funktioniert und man hier im Forum nachfragen kann, kenne ich eigentlich fast keine TV-Karte die, falls sie nicht schon ging, nicht im nachhinein mit Hilfe der User zum laufen gebracht worden wäre.

 

Ob DVBViewer "besser" ist? Was ist "besser"? Was fehlt dir denn konkret?

Link to comment
Ich hatte schon überlegt DVBViewer zu kaufen aber in der Kombatiblitätsliste taucht die TT S2 3650 CI nicht auf. Dort steht nur ein TT Model ohne CI. Aber die CI Funktion ist mir sehr wichtig.

Ich kann dir bestätigen, dass die TT S2 3650 CI mit dem DVBViewer funktioniert, inkl. CI Unterstützung. - Bei mir funktioniert sie jedenfalls mit meiner MTV Unlimited Smartcard im Technisat Multicrypt CAM.

Link to comment

..naja, mit Transedit lässt sich CI-funktionalität nicht testen. Ich nehme aber stark an, dass diese TT-karte mit CI voll unterstützt wird.

 

Ob ein programm besser oder schlechter ist, ist wohl mehr geschmacksache ;)

Link to comment

also mal davon mal abgesehen, dass man mit transedit VORHER testen kann, ob die TV Karte funktioniert und man hier im Forum nachfragen kann, kenne ich eigentlich fast keine TV-Karte die, falls sie nicht schon ging, nicht im nachhinein mit Hilfe der User zum laufen gebracht worden wäre.

 

Ob DVBViewer "besser" ist? Was ist "besser"? Was fehlt dir denn konkret?

 

Ich Antworte mal so.

 

Punkt1: Wenn die Karte (ist eigentlich eine USB Box) mit dem Programm funktioniert. Wieso taucht sie dann nicht einfach in der Kombatiblitätsliste auf?

Punkt2: AC3 Ton in normaler Lautstärke aus den Lautsprechern am Laptop. (Das kann ProgDVB irgendwie nicht richtig)

Punkt3: Das Bild sollte PC tauglich optmiert sein. Beim TT-Mediacenter ist das Bild nicht so besonders.

 

Wo finde ich transedit?

Link to comment

weil die kompatibilitätsliste nicht jede woche gepflegt wird oder so. Das ist nur EIN Anhaltspunkt!

 

Was ist denn "pc tauglich optimiert"?

 

ist nur EIN Anhaltspunkt: Klar aber das erste ist die Homepage des Herstellers bei der man nachsieht. Oder schaust Du bei einem neuen Produkt erst noch die Wicki komplett durch? Ist nur ein guter Rat an den Hersteller. Auf der Homepage muss immer alles aktuell sein. Da schauen neue Kunden immer zuerst nach was es gibt und was das Produkt kann.

 

PC tauglich: Damit meine ich ein sauberes Bild das die Technik von heute nutzt. Kanteglättung oder Hardwarebeschleunigung für ein flüssiges Bild usw....

Beim TT-Mediacednter z.B. läuft zwar alles aber das Bild am Monitor finde ich nicht gerade optimiert. Das Programm ist aber auch schon zig Jahre alt und wurde leider nach dem Konkurs von TT nicht mehr verbessert. (Der Nachfolger TT-Görler bitte wenigstens noch die Downloads an) Ach ja für das Mediacenter von MS gibt es ein Treiber vom letzten Jahr. Aber im Mediacenter gefällt mir die Bedienung nicht.

Edited by billigheimer
Link to comment
PC tauglich: Damit meine ich ein sauberes Bild das die Technik von heute nutzt. Kanteglättung oder Hardwarebeschleunigung für ein flüssiges Bild usw....

Der übliche Irrtum. Das sind keine Eigenschaften des DVBViewers, sondern der vorhandenen/verwendeten Videodecoder, Videorenderer und der Grafikkarte.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#DirectShow

 

Der DVBViewer bietet in der Hinsicht umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten. Ob dein PC, dessen Ausstattung und du selbst PC-tauglich sind, ist eine andere Frage... DVB mit dem PC ist nicht unbedingt eine Out-Of-The-Box & Plug 'n Play-Geschichte. Wer sowas will, sollte sich besser einen 08-15-Receiver im Mediamarkt holen.

Link to comment

Der übliche Irrtum. Das sind keine Eigenschaften des DVBViewers, sondern der vorhandenen/verwendeten Videodecoder, Videorenderer und der Grafikkarte.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Wiedergabe.html#DirectShow

 

Der DVBViewer bietet in der Hinsicht umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten. Ob dein PC, dessen Ausstattung und du selbst PC-tauglich sind, ist eine andere Frage... DVB mit dem PC ist nicht unbedingt eine Out-Of-The-Box & Plug 'n Play-Geschichte. Wer sowas will, sollte sich besser einen 08-15-Receiver im Mediamarkt holen.

 

Mein Laptop und dessen Ausstattung sind sicher ausreichend. Ich bin sicher genauso PC-tauglich wie jeder andere der mit seinem PC arbeitet.

Ich gebe Dir Recht das im Grunde erst einmal auf den verwendeten Videodecoder, Videorenderer und der Grafikkarte ankommt. Aber es kommt eben immer auch darauf an was eine Software daraus macht. Und wenn der DVBViewer umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten bietet, hast Du ja sogar schon einen Hauptteil meiner Frage beantwortet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...