Jump to content

Anfänger hat Fragen!


big-jense

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit April hier angemeldet, da ich seit längerem ein Projekt im Kopf habe, welches nun in den Weihnachtsferien

durchgeführt werden soll, leider habe ich von der ganzen DVB-S Technik nicht wirklich Ahnung.

Ich habe eine HTPC Win7 mit einer Hauppauge Nova HD S2, welche derzeit noch nicht in Betrieb genommen wurde.

Grund: In meiner Wohnung habe ich zwar digitales DVB-S, allerdings nur über Unicable (Technisat). TV schaue ich derzeit über einen günstigen unicable receiver.

 

Ich möchte mich nun Stück für Stück an die Sache herantasten:

 

1 Frage: DVBViewer Versionen, ich lese immer über Pro, GE und TE. Finde aber keine Infos über GE auf der Homepage. Gibts die GE nicht mehr. Ich würde einfach die Proversion nehmen, oder?

2 Frage: Gibt es erfolgreiche unicable/hauppauge Nova HD S2 installationen? (habe ich forum den entsprechenden Threat gelesen, allerdings ist da sehr viel Fachjargon enthalten, welches mich derzeit noch nicht weiterbringt.)

3 Frage: ist DVBViewer für DVB-Laien generell geeignet? Wenn ich grad in og. threat lese, wird mir ganz anders vor lauter einstellungen, messungen Transponderlisten etc.?

4 Frage: gibts jemanden hier im Forum der mir hier ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen würde?

 

Ich denke dass ein gewisser Teil der Fragen schon sehr speziell (thema unicable) sind, wäre aber über ein bisschen hilfestellung dankbar. Wollte nur nicht gleich

im "Spezialistenforum" posten! :-)

 

Vielen Dank schonmal für Eure antworten!

 

Viele Grüße

Jens

Link to comment

1. Zu kaufen gibt es nur die Pro Version - die GE darf man als Pro-Kunde kostenlos mitverwenden.

 

2. Laut dieser Liste funktioniert mit der Karte kein unicable: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterst%C3%BCtzte_Hardware

Vielleicht kann das aber jemand mit der Karte genauer sagen.

 

3. Ja.

 

4. Bei Rückfragen wird in den Threads meist schnell geholfen. Und das wiki gibts auch noch ;)

Edited by nuts
Link to comment

@blasgl

mit was für einem Unicable-Route verwendest du die Nova HD S2?

Die TechniRouter sind wohl recht tolerant und Funktionieren auch mit Karten deren Treiber keine Möglichkeit bieten die eigentlich vorgeschriebenen Timing Parameter ein zu hanteln.

Link to comment

Vielen Dank erstmal für die Antworten:

 

mir stellt sich dann als nächstes die Frage welche der Versionen sich am besten für Unicable geeignet ist?

@Blasgl: deine Nova HD S2 läuft mit unicable? mit welcher version Pro/GE?

 

In der GE Beschreibung habe ich eine Textpasage zu Unicable gefunden? Und auch was GE sonst bietet?

Gibt es eine genau gegenüberstellung beider versionen?

Dinge wie streaming auf PC ins schlafzimmer, nutzung in Media Center mit Fernbedienung, Timeshift...hätte ich auch gerne...

 

Danke und VG

Jens

Edited by big-jense
Link to comment

Im prinzip funktioniert der empfang bei beiden versionen gleich. Wenn es was neues von der hardwarefront gibt, ist die GE schneller auf dem neuesten stand, weil @Griga sich um diese dinge kümmert.

 

Wenn du streamen willst, scheidet die GE allerdings aus. Genauso, falls CI für verschlüsselte sender benötigt wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...