Jump to content

[gelöst] Nach eingestecktem CI geht nichts mehr


t5b6_de

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe mir ein CI zugelegt, da ich eine Technotrend S2-3200 Alias Technisat SkyStar HD habe benötige ich das, soweit ich weiß,

 

nach installation der besagten dll inkl VC++ redistributable (via DVBViewer setup)

funktioniert garnichts mehr,

Ich habe zwar signal, aber die daten welche über die TV-Karte reinkommen sind absoluter müll, naja keine Discontinuities, aber unbrauchbar,

mit Transedit äußert sich das so, dass dort überal wo nicht audio-ströme oder Video-Datenströme sind die pakete nicht gelesen werden können, dort steht dann "???"

 

einen einzelnene datenstrom aufzeichnen und wiedergeben ist unmöglich, dort wo nomralerweise PMT ist sind am ende der jeweiligen pakete nur Pluszeichen (im Dump).

 

erst nach dem deinstallieren der redistributable und dem entfernen der DLL-Datei (allein das löschen der DLL reicht nicht) und dem deaktivieren und wieder aktivieren des gerätes im Gerätemanager haucht der TV-Karte wieder leben ein.

 

Wenn der ganze kram installiert ist komme ich auch ins CAM-Menü und kann dieses auch bedienen. nur halt der TV-Empfang ist unmöglich.

Sekundäre USB-SAT-Box (TechnoTrend tt-connect S-2400) macht auch Probleme (hohe CPU-Last), funktioniert jedoch.

 

Ich habe nun alles wieder rückgängig gemacht, und dann eine support.zip erstellt (leider nicht dran gedacht die zu erstellen, hatte echt muffensausen das die tv-karte den geist aufgegeben hat), möchte die strapazen ungern nochmal durchmachen.

Zur Zeit ist das CAM gesteckt und die besagten teile sind gelöscht, tv-empfang möglich, CAM-Menü nicht mehr erreichbar.

 

Ich habe leider noch keine Smartcard, ich warte noch darauf, hätte eigentlich schon da sein müssen.

 

Gruß Thomas

 

Nachtrag:

DiSEqC funktioniert dann auch nicht meht, bei beiden, Betriebsystem ist Windows Server 2008 R2, vom Hardwareverhalten identisch mit Windows 7 x64

 

Nachtrag2, ich muste den Titel ändern um dem gerecht zu werden was nun vorliegt, irgendwie gab es vorhin eine verkettung unglücklicher Zustände.

Folgendes, kurz nachdem ich das CAM einstecke bleibt das bild stehen (Sobald CAM-Menü im Menü "Ansicht" anklickbar wird), es kommt nur noch müll über die die TV-Karte rein,

die video Pids und der gleichen existieren zwar noch, haben auch Content, aber irgndwie anderen Content als vorher. Es kommt mir fast so vor als wenn das CI-Modul ein CI+ Modul ist und die daten die reinkommen verschlüsselt sind, aber dafür ist da zu viel Durcheinander.

Und so sieht es dann beim DVBViewer aus, ich werde wohl mal ein Modul vom Kollegen testen müssen, dies ist ein UNICAM Unicrypt, mein Kollege hat ein Alphacrypt...

Screen20101210-203552.jpg

 

Da geht fast alles verloren, was nur so verloren gehen kann, ebenso der inhalt der Tables, nichts brauchbares drin

Screen20101210-203727.jpg

Müsste eigentlich ein SDT-Paket sein, Transponder ist 12544 H Astra 19.2 (prosieben)

 

Ruckler sind also in diesem fall untertrieben...

 

Wenn ich das CA-Modul dann herausnehme kommt garnichts mehr

0% Signal 0bit/s datenrate.

 

Normalerweise sollte der betrieb dann weiter gehen, nunja ich weiß leider nciht in wie weit die TV-Karte das erkennt ob das mdoul entfernt wurde

 

Nachtrag:

Wenn ich das Modul herausziehe während ein TV-Programm getunt ist, merkt die TV-Karte das und schaltet wieder durch, das de- und wieder aktivieren der TV-Karte bleibt mit dann erspart.

Wie gesagt, ich werde nun erstmal ein Alphacrypt vom kollegen Testen, ob es nicht doch vielleicht am CI-Schacht liegt (gebrauchte Erweiterung, sieht jedoch wie neu aus.)

Edited by thomy_pc
Link to comment

Nachtrag und *nachobenhol*:

Wenn ich den Neuesten Treiber benutze, da steht bei:

Unterstützung für verschlüsselte Programme im Windows 7 MediaCenter

Es wird empfohlen für den ersten Sendersuchlauf kein CAM in den CI-Slot einzustecken.

 

CI funktioniert dann nicht mehr, die technortrend dll für CI und diseqC ist dann wirkungslos.

ich frage mich wie das funktionieren soll, denn soweit ich weiß hat Media Center doch keine Unterstützung für CI...

 

 

und wenn ich dann noch "direktes Tunen" deaktiviere erscheint nur noch "Hardware initializing failed"

 

gruß

Thomas

 

 

Nachtrag,

 

Es war ein hardware-fehler,

das Flachbandkabel zwischen CI und TV-Karte hatte einen Defekt, der Stecker war kaputt.

Ich habe kurzerhand einen neuen stecker aufgepresst, und nun funktioniert es.

Alphacrypt wie auch andere CAMs...

Edited by thomy_pc
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...