Jump to content

Erfahrung mit der TBS DVB-S2 Dual Tuner (6980/6981)

maxceem

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich wollte meine TechnoTrend S2-3200 gegen eine Karte mit zwei Tunern tauschen und bin dabei auf die TBS DVB-S2 Dual Tuner (6980/6981) gestoßen. Hat jemand mit dieser Karte schon Erfahrungen sammeln können? augt die was oder soll ich mich lieber nach etwas anderem umsehen? Für DVB-S2 sollte das ganze sein.

Gruß,

Philipp

Posted

Tja und bei mir ist es genau entgegengesetzt! TBS6981 funktioniert absolut klaglos, wo vorher eine Mystique Satix-S2 Dual V2 (Klon der Cine-S2) nur Probleme gemacht hat!

Ist also wie immer: Bei dem einen läuft´s und bei dem anderen nicht ! Zur TBS-6981 findest Du im Netz aber sehr wenig Klagen (vielleicht wird die auch selten gekauft!) während zur Cine-S2/Mystique Satix-S2 Problem-Threads zuhauf bestehen! Profiempfehlungen bei dieser Karte lauten da schonmal: PC stromlos machen und ein paar Minuten warten (Nach Treiber-Install, Standby etc.)! Ich finde das inzwischen lustig...als ich die Karte noch hatte aber weniger!...na ja, raus mit Schaden.

Die TBS ist allerdings nur für Free-TV! Bitte bedenken!!!

Gruß

ThulsaDoom

Posted

Schön zu hören, dass zumindest du mehr Glück hattest. Vielleicht liegt es auch am Unterschied zwischen 6980 und 6981, auf dem ersten Blick scheinen die Karten identisch, aber wer weiß was die da "unter der Haube" geändert haben.

Mein Fazit über die Karte fällt so negativ aus, weil ich vorher eine Technotrend S2-1600 und jetzt wie gesagt die CineS2 laufen habe, beide im identischen System wie die 6980, ohne Probleme.

Posted

Vielleicht auch am Betriebssystem! Ich WinXp 32Bit -> Du Win7 x64 :whistle: Wer weiß ! Jedenfalls haben wir ja beide auch unser Glück (aka die richtige TV-Karte) noch gefunden :bounce:

Gruß

ThulsaDoom