Jump to content

Problem: Bildschirmschoner, Bild aus und Sleeptimer


Humppakäräjät

Recommended Posts

Hi,

 

eigentlich sind es zwei getrennte Probleme.

 

1.) Wenn ich unter Einstellungen->Optionen->Allgemein->"verhindere den Bildschirmschoner" aktiviere geht zwar der Bildschirmschoner nicht mehr an. Wenn ich dann aber den Befehl gebe den Bildschirm auszuschalten (Einstellungen->Optionen->Eingaben->"Bild Aus" Befehl) geht der Monitor zwar aus, aber nach ein paar Sekunden wieder an. :/

Wenn verhindere den Bildschirmschoner" deaktiviert ist, geht zwar der "Bild Aus" Befehl wunderbar, nur leider geht dann auch der Bildschirmschoner an, wenn seine Zeit gekommen ist.

 

2.) Das zweite Problem betrifft das Sleeptimer Plugin, wenn ich sage er soll den Rechner nach 20min runterfahren und dann über "Bild Aus" den Bildschirm ausschalte, dann wird der DVBViewer und alle anderen Programme nach den 20min zwar beendet, der Rechner fährt aber nicht herunter. Der Monitor ist die ganze Zeit von "Bild Aus" immer noch abgeschaltet. Bewege ich dann kurz die Maus geht der Monitor an und der Rechner fährt herunter.

Wird der Sleeptimer aktiviert und der Monitor nicht ausgeschaltet fährt er den Rechner einwandfrei herunter.

 

Mit der DVBViewer Version von vor 1-1,5Jahren (weiß die Versionsnummer leider nicht mehr) hat das alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht hat die ja noch einer für mich? Müsste die letzte 3.9.x.x gewesen sein.

 

 

Meine Hardware:

- Graka MSI 8800GTS 640mb (Treiber: 8.17.12.6099)

- Mobo MSI P965 Neo2 (Chipsatz Intel P965)

- TV-Karte: Technotrend budget S2-3200 (BDA) (Treiber: 5.0.1.8)

 

Danke & Gruß

Humppakäräjät

Link to comment
  • 5 years later...

Hab eine Lösung gefunden.

Einstellungen -> Optionen -> Allgemein -> "Bildschirm-Abschaltung und -Schoner bei Video verhindern" aktivieren.

 

Einstellungen -> Optionen -> Eingaben -> dann auf "Bild Aus" klicken -> Bearbeiten.

Unter "Eine Aktion auswählen:", "Window Minimize" (Nummer 16382) auswählen. Anschließend auf "Hinzufügen" klicken.

 

 

Wenn jetzt die Bild-Aus Taste gedrückt wird, wird der Monitor ausgeschaltet UND der DVBViewer minimiert. Letzteres führt dazu dass der Bildschirm schoner wieder zugelassen wird und somit der Monitor aus bleibt.

 

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...