Jump to content

Neue Digitale TV Karte


ElDiablo

Recommended Posts

Hallo leute,

 

seit heute wird meine Technisat Skystar HD nicht mehr gefunden. Auch ein PCI wechsel hat nichts geholfen.

 

Könnt ihr mir eine TV Karte für DVB-S2 Empfehlen ? Welche ist im Moment das Non Plus Ultra ?

Wenns geht mit einen CI Slot.

 

Optional:

-DVB-S2 sowie DVB-C in einer Karte.

-Der CI Slot direkt in der Karte Integriert.

 

mfg ElDiablo

Link to comment

KNC One kann man empfehlen, laufen super. Oder wenn´s Dual-Tuner sein soll, die neuen von Digital Devices.

DVB-S und DVB-C in einer Karte gibts meines Wissens nicht.

CI auf der Karte direkt gibts eigentlich nur bei der alten Fire DTV.

Link to comment

Also was KNC1 angeht wäre es dann zwangsläufig die "TV-Station DVB-S2" obwohl ich mir den Den PRodukten, Produktverpackung sowie der Website vorkomme wie im Jahr 1990 ^^ Irgendwie alles eintönig.

 

Aber die TV Karte sieht jedenfalls Interessant aus.

Link to comment

Ich habe fest gestellt das meine SAT Karte wieder funkt. :)

 

Kann man sehen ob ich eine Technisat Skystar1 oder Skystar2 HD habe ?

 

Ich brauche dafür ein CI Slot und suche da ein Slot für die Laufwerksschächte.

 

Anscheind sind die ja Spezifisch der jeweiligen TV Karten.

 

Warum eigentlich ? sind doch eh alle die komischen Flachband Kabel.

 

mfg

Link to comment
Kann man sehen ob ich eine Technisat Skystar1 oder Skystar2 HD habe ?
Die Skystar1 ist sehr alt und eine Full-featured Karte die vom DVBViewer nicht unterstützt wird und eine Skystar2 HD gibt es nicht (bei Technisat muss man mit dem Namen sehr vorsichtig sein. Wenn man was weglassen will dann bitte SkyStar das ist bei jeder DVB-S/S2 ein Namensbestandteil).

 

DVB-S2 Karten von Technisat sind derzeit die SkyStar HD, SkyStar HD2 und die SkyStar S2.

(das kann man z.B. im support.zip erkennen)

Link to comment
Ich kann HD Schauen also entweder SkyStar HD oder SkyStar HD2
Man kann EinsFestival HD auch mit der SkyStar 2 (oder jeder anderen DVB-S Karte) empfangen (da die über DVB-S senden). Zwischen HD und DVB-S2 gibt es keinen zwangsläufigen Zusammenhang. Allerdings nutzen die meisten HD Sender DVB-S2 deshalb braucht man dann für die eine DVB-S2 fähige TV Karte. Das währe die SkyStar S2 aber auch (dass ist die einzige DVB-S2 Karte die wirklich von Technisat stammt ;) die beiden anderen Stammen eigentlich von anderen Herstellern).

 

Du hast aber eine SkyStar HD (baugleich zur TT-budget S2-3200) kannst also auch ein CI nehmen was für die TechnoTrend Karte gedacht ist.

Link to comment

Kannst du den ein CI Interface empfehlen fürs Diskettenlaufwerk fach oder besser für den Schacht des CD Rom Laufwerks ?

 

Es ist doch nur ein normales Flachband Kabel und das bei allen CI Interfaces und TV Karten. Normalerweise müsste doch jedes Interface bei jeder Karte gehen.

 

AFK 60 Minuten, schaue dann nochmal nach den Rechten und Antworte bei bedarf :)

 

Danke.

Link to comment
dass ist die einzige DVB-S2 Karte die wirklich von Technisat stammt

Neben der SkyStar S2, die vorrangig für Daten-Anwendungen (Internet via Satellit) konzipiert ist, gibt es noch die SkyStar USB HD nach Hausmacherart aus der TechniSat-Küche (für Leute, die nicht so gerne chinesisch essen :)). Sie ist eine Art USB-Ausgabe der SkyStar S2, aber technisch fortschrittlicher.

Link to comment

jupp, aber die habe ich bestimmt nicht und das ist im moment auch nicht das Thema. :)

 

Aber danke für die Info.

 

Ein kleiner Stammbaum der TV karten welche zu wen Gehört wäre super :) Leider viel zu umständlich :)

Link to comment

Das wäre also der CI Slot für die TV Karte die ich habe

http://www.amazon.de/TechniSat-CI-Slot-f%C3%BCr-SkyStar-Pay-TV/dp/B000SNG5GW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1292796819&sr=8-4

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000sng5gw/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

 

Beides die gleiche karte aber unterschiedliche Preise.

 

Kann man die für Laufwerksblenden umbauen ?

Link to comment

Beides die gleiche karte aber unterschiedliche Preise.

 

Kann man die für Laufwerksblenden umbauen ?

Tja, so ist das in der freien Marktwirtschaft, jeder macht seine eigenen Preise, und ich denke der Umbauversuch ist sinnlos, weil, normalerweise ist da ein Verbindungskabel zur TV-Karte von etwa 3 cm Länge dabei, und man sollte auch nicht unbedingt ein anderes nehmen, wenn man ein ordentlich funktionierendes CAM mit SC haben will.

 

PeterF

Link to comment

Zunächst mal die sind die CI-Anschlüsse an der TV Karte nicht alle gleich. Da macht jeder Hersteller sin eigenes Ding. Und zweitens kann man das Kabel nicht beliebig lang machen, dann geht nämlich überhaupt nix mehr. Bis zur Frontblende des PC geht in den allermeisten Fällen nicht, und wenn dann mit vielen Dicontinuities. Wenn das unbedingt abgesetzt sein muss, könntest du das USB CI von Terratec oder Hauppauge probieren.

Edited by SupaChris
Link to comment

Wie siehts eigentlich mit ci+ aus ? Sind die tauglich und es hängt alles an die alphacrypt & co modul? Ich bin zwar gegen ci+ wegen der kundenverarsche aber man weiß ja nie.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...