Jump to content

Volume up/down über Fernbedienung


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eben meinen alten DVBViewer TE durch den neuen DVBViewer TE2 1.0.4.101 ersetzt und bin jetzt auf der Suche danach wie ich die Lautstärke per Fernbedienung regeln kann. In den Konfigurationsoptionen für WinLIRC taucht Volume up/down nämlich nicht auf, wie kann also meine Fernbedienung wieder dazu bringen mit den Lautstärketasten die Lautstärke zu regeln?

 

MfG

Mr. J

Link to comment

1. DVBViewer TE2 über den Online Updater im Start-Menü auf Version 1.0.4.344 updaten

2. in den Optionen -> Fernbedienung -> und beim richtigen Empfänger (wenn ich das so richtig lese, bei Dir WinLIRC) die gewünschten Tasten + Kommandos anlernen und auf Wunsch zuweisen (nicht vergessen zuerst den Button "Learn" zu drücken um in den Lernmodus zu kommen

3. Viel Spass + frohe Festtage

Link to comment

Zu 1: Ah, es gibt eine integrierte Updatefunktion, danke schonmal.

Zu 2: Ja, ich benutze WinLIRC, aber ich verstehe gerade nicht genau wie das anlernen funktioniert. Wenn ich den Learn-Button drücke dann passiert irgendwie nichts bei mir. Anscheinend stelle ich mich da etwas dumm an aber wie genau kann ich dann Tasten und Kommandos anlernen?

Zu 3: Danke und auch angenehme Feiertage

 

MfG

Mr. J

Link to comment

Ich habe nochmal einen Blick in die Anleitung geworfen und bin leicht verwirrt.

Ich kann beim DVBViewer auch Knöpfe zuweisen wenn Learn nicht aktiviert ist, ist das normal?

Außerdem habe ich in der Liste der Funktionen kein Volume Up/Down, was ich mehr als irritierend finde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...