Jump to content

DVB Viewer Pro funktioniert nicht mehr nach Senderwahl


PF-1000

Recommended Posts

Hallo DVB-Fachleute !

Nach der Installation des neuen 4.5.0 - DVBViewer Pro startet das Programm zunächst -

bei Aufruf des Senders kommt eine Windows Fehlermeldung ( siehe Anhang) das Programm

funktioniert nicht mehr... muß beendet werden...

Unzählige Versuche mit anderen Codec und Render-Einstellungen brachten keinen Erfolg ...

Bei Neustart kommen immer die gleichen Voreinstellungen obwohl Übernehmen ok und

reguläres Beenden des Programmes durchgeführt wurden.

Letzter Versuch war AC-3 Filter installieren - kein Effekt bemerkt ...

Vor der Aktivierung der Support Datei habe ich einige Einstellungen mit dem Support Debug Modus

getestet.

Ich habe die TECHNISAT SKYSTAR USB2 HD CI an meinem ACER 6930G hängen und bis

zur Neuinstallation funktionierte Der PRO-Vorgänger bestens !

Nun muß ich jetzt mit dem simplen TECHNISAT TE2 auskommen, das funktioniert - na mit

dieser elenden unendlichen Senderliste....

 

 

Ist es sinnvoll zu deinstallieren und Neuinstallation durchzuführen ???

 

 

für sachkundige Hilfe wäre ich dankbar !

 

mfG PF-1000

support.zip

post-104498-0-01525100-1293400641_thumb.jpg

post-104498-0-80360300-1293401008_thumb.jpg

Link to comment

Tja Leute - Erfolg :)

 

Da sich bis jetzt niemand gemeldet hat , bin ich so vorgegangen:

 

1. den fehlerhaften DVB-V-PRO V4.2.1.0 nicht deinstalliert ...

 

2. den DVB-V-PRO V4.2.1.0 nochmal als Nummer 2 parallel neu installiert

 

3. In dem Install-Wizard keine zusätzlichen Teile aus dem Netz geladen ..

 

Und siehe da - problemlose Funktion ( bis jetzt )

 

möglicherweise ist das ja für andere Problemfälle eine Lösung ...

 

Grüße und Dank an das Forum ! :bye:

Link to comment

Also ich habe das selbe Problem ich öffne den DVBViewer 4.5 dann öffne ich ein Sender (es spielt keine Rolle welcher Sender) und dann kommt die "Fehlermeldung DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr".

Im Anhang nochmal das Bild vom Problempost-94412-0-92023800-1293974567_thumb.jpg und meine Grafikkarten Treiber Versionpost-94412-0-44964900-1293974578_thumb.jpg

Mein Betriebsystem: Windows 7 Professional x64

Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600 GS

 

Ich bitte um schnelle Hilfe. Der Debug Mode von DVBViewer funktioniert auch nicht.

Ich vermute mal ganz stark das es Probleme mit dem neuen Grafikkarten Treiber gibt und es darum nicht geht. Deshalb müsste DVBViewer darauf angepasst werden.

 

Gruß Dany

Edited by BMWfan
Link to comment

Hallo !

 

probier doch mal meine Variante wie oben beschrieben - da kann ja nichts passieren ...

 

vielleicht klappt es so - mit anderem Namen neu installieren ... ohne vorher zu deinstallieren ...

 

Gruß PF-1000

 

( bei Teilnehmer Moinna hat´s leider nicht geklappt )

Link to comment

Hey PF-1000, ich habe das Problem nach langem recherchieren gelöst es liegt am AC3Filter lade dir das hier runter --> http://ac3filter.googlecode.com/files/ac3filter_1_63b.exe installier es.

Bitte überprüfe bevor du einen Sender anklickst ob im DVBViewer 4.5 unter Einstellungen/DirectX/Audio

post-94412-0-30793900-1293989942_thumb.jpg

bei MP2 Audio Decoder und AC3_Audio Decoder AC3 Filter in der Dropdown Liste ausgewählt sind, falls nicht dann dies bitte tun.

 

Gruß Dany

Link to comment

achso. Da es am Grafikkartentreiber liegt, soll also DVBViewer angepasst werden. Ist klar. Hast du schonmal gehört, dass ein Programm/spiel an den Treiber angepasst wurde? Ist das nicht eher andersrum? mhh? Vielleicht muss auch Windows an den Grafikkartentreiber angepasst werden? Oder das Netzteil muss umgelötet werden, weil Nvidia nen neuen treiebr rausgebracht hat. Hast du noch nie gehört, dass neue Treiber auch mal Probleme machen? Und das wird dann im nächsten Treiebrrelease behoben und nicht (selbst wenn es möglich wäre) in jedem Programm wo es daraufhin zu fehlern kommt.

Link to comment

Hallo Dany !

 

Danke für die Meldung - das ist die Erklärung - hatte ich aber nicht erkannt , da nach Installation von AC3

kein positiver Effekt erkennbar war - immernoch Fehlermeldung ...

Danach hatte ich neu installiert und es funktionierte...

 

Wie gesagt mein DVBViewer PRO läuft seitdem. :)

 

Grüße PF-1000

Link to comment

achso. Da es am Grafikkartentreiber liegt, soll also DVBViewer angepasst werden. Ist klar. Hast du schonmal gehört, dass ein Programm/spiel an den Treiber angepasst wurde? Ist das nicht eher andersrum? mhh? Vielleicht muss auch Windows an den Grafikkartentreiber angepasst werden? Oder das Netzteil muss umgelötet werden, weil Nvidia nen neuen treiebr rausgebracht hat. Hast du noch nie gehört, dass neue Treiber auch mal Probleme machen? Und das wird dann im nächsten Treiebrrelease behoben und nicht (selbst wenn es möglich wäre) in jedem Programm wo es daraufhin zu fehlern kommt.

 

Das würde ich anders sehen. Die Treiber durchlaufen vor Release immer mehrere Tests, in der eigtl. alle standardisierten Schnittstellen geprüft werden. Sieht man ja auch daran, dass oft nur mal ein einzelnes Programm nach einem Treiberupdate nicht mehr richtig läuft, es kann also kein generelles Problem sein, auf das der Grafikkartenhersteller hätte testen können.

Das bedeutet in den allermeisten Fällen (Ausnahmen gibt es immer), dass der Softwareentwickler Sachen macht, die nicht standardkonform sind, bzw. nicht mit den vorgesehenen Schnittstellen arbeitet. Ich bin der Ansicht, dass in solchen Fällen es einzig und allein Aufgabe der Entwickler des jeweiligen Programms ist, für Kompatibilität zu sorgen. Der Treiberhersteller sorgt dafür, dass alle standardisierten Funktionen korrekt arbeiten, aber kann doch keine Rücksicht auf jeden Alleingänger machen, der denkt unbedingt sein eigenes Süppchen kochen zu müssen.

Man muss halt, auch wenn es mehr Aufwand macht, die Software so schreiben, dass sie die Funktionen verwendet, die sich bei neuen Treiberreleases garantiert nicht verändern, weil sie zum Standard gehören. Ist doch der gleiche Grund, warum manchmal selbst simple Programme oder Spiele unter einem neuen Windows nicht mehr laufen, da weiß man sofort, der Programmierer hat irgendwo geschlampt.

Link to comment

Also das mit dem Grafikkarttreiber war nur eine Vermutung, die sich aber als negativ erwieß.

Deshalb habe ich die Anleitung bereit gestellt wie ich es bei mir gelöst habe.

 

desweil sagte am 02 Januar 2011 - 18:43:

 

achso. Da es am Grafikkartentreiber liegt, soll also DVBViewer angepasst werden. Ist klar. Hast du schonmal gehört, dass ein Programm/spiel an den Treiber angepasst wurde? Ist das nicht eher andersrum? mhh? Vielleicht muss auch Windows an den Grafikkartentreiber angepasst werden? Oder das Netzteil muss umgelötet werden, weil Nvidia nen neuen treiebr rausgebracht hat. Hast du noch nie gehört, dass neue Treiber auch mal Probleme machen? Und das wird dann im nächsten Treiebrrelease behoben und nicht (selbst wenn es möglich wäre) in jedem Programm wo es daraufhin zu fehlern kommt.

 

 

mh0001 sagte :

Das würde ich anders sehen. Die Treiber durchlaufen vor Release immer mehrere Tests, in der eigtl. alle standardisierten Schnittstellen geprüft werden. Sieht man ja auch daran, dass oft nur mal ein einzelnes Programm nach einem Treiberupdate nicht mehr richtig läuft, es kann also kein generelles Problem sein, auf das der Grafikkartenhersteller hätte testen können.

Das bedeutet in den allermeisten Fällen (Ausnahmen gibt es immer), dass der Softwareentwickler Sachen macht, die nicht standardkonform sind, bzw. nicht mit den vorgesehenen Schnittstellen arbeitet. Ich bin der Ansicht, dass in solchen Fällen es einzig und allein Aufgabe der Entwickler des jeweiligen Programms ist, für Kompatibilität zu sorgen. Der Treiberhersteller sorgt dafür, dass alle standardisierten Funktionen korrekt arbeiten, aber kann doch keine Rücksicht auf jeden Alleingänger machen, der denkt unbedingt sein eigenes Süppchen kochen zu müssen.

Man muss halt, auch wenn es mehr Aufwand macht, die Software so schreiben, dass sie die Funktionen verwendet, die sich bei neuen Treiberreleases garantiert nicht verändern, weil sie zum Standard gehören. Ist doch der gleiche Grund, warum manchmal selbst simple Programme oder Spiele unter einem neuen Windows nicht mehr laufen, da weiß man sofort, der Programmierer hat irgendwo geschlampt.

 

Dazu muss ich sagen das mh0001 recht hat, falls es ein Problem gewesen wäre das DVBViewer nicht funktioniert hätte wegen dem aktuellen Treiber dann hätte Herr hackbart(DVBViewer vertreiber) dafür sorgen müssen/sollen das es angepasst wird auf die aktuellen Treiber.

 

Gruß Dany

Edited by BMWfan
Link to comment

Hallo Dany !

 

Danke für die Meldung - das ist die Erklärung - hatte ich aber nicht erkannt , da nach Installation von AC3

kein positiver Effekt erkennbar war - immernoch Fehlermeldung ...

Danach hatte ich neu installiert und es funktionierte...

 

Wie gesagt mein DVBViewer PRO läuft seitdem. :)

 

Grüße PF-1000

Hmm okey solange es funktioniert ist es super, dachte nur ich poste es mal. Sonst postet hier keiner mehr seine Lösungen.

Ich wünsch dir noch viel spaß weiterhin mit DVBViewer Pro.

 

Gruß Dany

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...