Jump to content

EPG-Abruf vom Service


t5b6_de

Recommended Posts

Hallo, folgendes

 

Ich nutze den DVBViewer Recording-Service V 1.6.8.2 (beta)

und den DVBViewer 4.5.0.0

 

Der Abruf der EPG-Daten funktioniert nicht, beim start, daten gehen zwar rüber, über die Netzwerkschnittstelle, jedoch erscheint kein EPG,

wenn ich die daten amnuell abrufe (Einstellungen -> Optionen -> Recording Service -> rufe EPG ab) wird alles geladen.

das problem ist reproduzierbar, Senderliste am Server ist nicht mit der am Client identisch.

 

Entweder ist beim neuen System noch der Wurm drin oder das alte System sit einfach das Bessere.

Ich habe am Client die Sender alle auf Externes EPG (nur) gestellt, und EPG-Empfang bei den Unicast-Devices deaktiviert, sodass das EPG vom server kommt.

bevor ich 1.6.8.2 auf dem Server installiert hatte, hatte ich 1.6.5.2 installiert.

 

Das Problem tritt beim Kollegen auch auf.

 

Wenn unbedingt erforderlich reiceh ich die Support.zip nach, ich bin zur zeit nciht zuhause.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ist es möglich das neue system zu unterdrücken? das alte scheint ja noch implementiert zu sein.

 

da ich den DVBViewer auch am Notebook nutze ist es ein unding, es dauert fast 15s bis der die daten da geladen hat, die EPG-Daten haben eine gewisse größe, und ich habe halt noch kein Notebook mit n-Wlan

 

es regt mich tierisch auf das das nicht im Hintergrund abläuft, sorry leute, aber es ist nunmal so, will hier niemanden zu nahe treten.

Link to comment

Hallo,

Sorry das ich die Support-Zip nicht nachgeliefert habe, hier nun beide,

vom Server und vom Standrechner,

Zu erwähnen ist hierbei, das der Recording-Service am Standrechner nur in Ausnahmefällen genutzt wird.

 

Es ist halt das problem das der DVBViewer ewig benötigt zum starten, (hängt bei Load Service EPG Data)

Ebenso wird das EPG nur unvollständig geladen, ich habe zum testen die EPG.dat am standrechner geleert und dennoch war nach einem neustart der Anwendung kein EPG vorhanden,

erst der Manuelle Klick auf Rufe EPG ab (bei den Optionen unter Rec-Service) lädt das EPG.

support_Standrechner-Client.zip

support-Server.zip

Link to comment

Wieso hast du "Debug UPnP" an? Wenn man keine ahnung von einer option hat sollte die immer auf dem Defaultwert belassen werden.

Diese Option dient nur zur Fehlersuche/Untersuchung neuer UPnP Clients und sollte nur auf besondere Anforderung aktiviert werden. Es beeinträchtigt bei unsachgemäßer Handhabung den gesamten Recording Service.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web/UPnP#Debug_UPnP

 

Wenn du an noch mehr Optionen willkürlich herum gespielt hast Lösche am besten das ganze Konfigurationsverzeichnis wenn der Recording Service nicht läuft. Sonst lösche nur das svcdebug.log, das ist so zu nichts zu gebrauchen.

Link to comment

Ich habe keine ahnung wie das aktiviert wurde, vermutlich zu anfang als ich mal probleme mit wdtv hatte... (sehr lange her)

 

In der konfiguration habe ich nicht herumgespielt.

 

Das größte Problem ist und bleibt die EPG-Geschichte am start, am standrechner nicht besonders störend, da schnelle LAN-Anbindung (gbit),

Am notebook unerträglich wegen WLAN (maximal 2,5MB/s)

und da gehen teilweise mehr als 35MB rüber...

 

mittlerweile scheint der DVBViewer das EPG upzudaten, allerdings nicht immer...

support-Server.zip

Link to comment

In dem Log vom einen Start sehe ich jetzt nichts auffälliges.

Aber wenn du sehr viele EPG Daten über eine sehr schmalbandiege Verbindung abrufst könnte es schon sein dass da irgend ein Timout greift. Damit der start nicht ewig dauert.

Link to comment

das mit dem timeout bezweifle ich,

Am notebook dauert der start etwa 15-17s (davon 12-13s epg)

am Standrechner 4-5s, durchs netzwerk gehen kurzzeitig etwa 500MBit/s

 

dennoch ist das epg manchmal nicht geladen.

 

Gibt es eine möglichkeit das "alte system" wieder zu benutzten?

Link to comment

Hi Thomy, schon mal probiert was passiert, wenn Du am Client PC bei den Sendern nicht nur den Haken "externes EPG" setzt, sondern auch die anderen beiden? Dafür dann in den Optionen des DVBViewers das Lesen der EPG Daten deaktivieren? So klappt es bei mir immer, auch beim Programmstart. Externes EPG nehme ich nur bei Sendern, die vom TV Movie ClickFinder versorgt werden

Link to comment

Für mich is das EPG vom Service ein externes EPG,

und kein SFI oder MHW(+) EPG

vor allem wenn man am client eine größere programmliste als am server und man möchte dvb-EPG und MHW am client nutzen, allerdings für andere sender,...

dann kann es zu überschreibungen kommen, aber das nur nebenbei.

 

Externes DVB war bisher immer Service-EPG (und andere)

ich kann es nicht leiden wenn etwas nur inkonsequent durchgehalten wird, (tut mir leid wenn das jetzt bisschen arogant rüber komme, will niemanden zu nahe treten)

 

naja, ich will hier niemanden sagen was er zu machen hat, deshalb sag ich erstmal nichts weiter dazu.

Link to comment

Der Recording Service ist kein externes EPG!

Link to comment
Für mich is das EPG vom Service ein externes EPG,

und kein SFI oder MHW(+) EPG

Das EPG vom Recording Service hat den Typ mit dem es im Recording Service gelandet ist. Da mehr oder weniger die gesamte epg.dat übertragen wird.

Also DVB EPG wenn er es selber empfangen hat oder auch externes EPG wenn du es mit Xepg in dem Recording Service importiert hast.

 

vor allem wenn man am client eine größere programmliste als am server und man möchte dvb-EPG und MHW am client nutzen, allerdings für andere sender,...

dann kann es zu überschreibungen kommen, aber das nur nebenbei.

Die Senderliste im Service sollte immer alle Sender enthalten die auch bei den Clients vorhanden sind (mit den gleichen Parametern). Wenn das nicht der Fall ist darf man sich nicht wundern wenn plötzlich Aufnahme-Timer vom RS deaktiviert werden weil er die Serder Daten nicht kennt.
Link to comment

bei mir habe ich in der senderliste alle Sender, die über XPEG Daten bekommen auf externes EPG (NUR DAS) und lade das EPG vom RS runter. (ich importiere in den RS über XPEG) Das funktioniert bei mir.

Link to comment

Die Senderliste im Service sollte immer alle Sender enthalten die auch bei den Clients vorhanden sind (mit den gleichen Parametern). Wenn das nicht der Fall ist darf man sich nicht wundern wenn plötzlich Aufnahme-Timer vom RS deaktiviert werden weil er die Serder Daten nicht kennt.

 

 

Ich erstelle meine Timer grundsätzlich via webinterface des RS, deshalb gibts keine Probleme was die timer angeht.

 

die ersten 20 Programme stimmen mit den clients überein, der rest ist in der cilent-liste auch vorhanden, sollte ich mal etwas aufnehmen was nur am client ist, wird eine sofortaufnahme gestartet, das kommt aber sehr selten vor. Alle Sender, bei denen die "Timer-Gefahr" potenziell höher ist sind auch am RS.

 

von mir aus kann der Thread geschlossen werden, ich möchte hier keine Streitereien auslösen.

Link to comment
×
×
  • Create New...