Jump to content

Wie AC3 Ton mit DVBViewer aufnehmen?


querys

Recommended Posts

Ich möchte gerne einen Film mit AC3 Ton aufnhemen. Kurz und schmerzlos, wie geht das?

Wenn ich einen Film ansehe, kann ich die Audiospur mit rechtsklick ja auswählen, aber wie geht das bei einer Aufnahme?

 

Herzlichen Dank für einen kurzen Tipp.

Link to comment

Hallo,

 

ich nehme gerade einige Konzerte auf 3Sat auf, und zwar mit dem Recording Service. Mir ist aufegfallen, dass dabei nur die Stereospur, nicht aber die AC3-Spur in der Aufnahme landet. Wie konfiguriere ich das ganze bei Aufnahme mit dem Recording Service so, dass die Ac3-Spur mitkommt?

 

Edit: habe gerade gesehen, dass dies im Recording Service Konfigurationsmenü extra konfiguriert werden muss. Das ist zum einen recht verwirren - ist eigentlich geplant, den Recording Service irgendwann mal son inden Viewer zu integrieren, dass er dort auch zentral konfiguriert wird?

 

Zum anderen funktioniert es nicht, ich habe gerade die Option geändert, danach ins Logfile geschaut, das sieht z.B. so aus:

 

3sat (deu) 31.12.2010

\\Server\Videos\2010_12-31_10-33-54_3sat (deu)_The Scorpions Acoustica.ts

Device: Hauppauge WinTV 88x DVB-S/S2 Tuner/Demod

10:33:54 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start
10:33:56 / 00:00:02 (~ 1,7 MB) PID 210: MPEG2 Video, 16:9, 720x576, 25 fps
10:33:56 / 00:00:02 (~ 1,7 MB) PID 220: MPEG Audio Stereo, 48 khz, 256 kbps
10:36:28 / 00:02:34 (~ 125,1 MB) Errors: 2

Hier fehlt der AC3-Strom, der definitiv vorhanden ist.

Edited by Jackie78
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...