Jump to content

CAM Menü nicht vorhanden, bzw. grau,die Zweite!


Tank1966

Recommended Posts

Hallo und ein frohes neues Jahr,

 

ich habe ein neues Thema aufgemacht, da sich mein Problemchen schon etwas unterscheidet von dem anderen Thema.

 

Ich habe letzte Woche mein CI-Modul für meine Mystique bekommen (Cineview). Dazu die Giga Twin CAM blue (mit Software Version 3.18).

Alles eingebaut, SmartCard rein, PC an, DVBViewer an und nix....hmm. Kein Menü, kein Sender meines KabelBW Abos lief.

 

Dann beim DVBViewer-setup die Download-Optionen angeklickt für KNC-Karten. Ich habe DVBViewer nämlich nochmal drüberinstalliert.

Dann lief´s. Super, dachte ich! Ich musste nicht mal etwas eintragen im Menü. Konnte per timer sogar verschiedene PayTV-Sender aufnehmen.

Ohne PIN Eingabe!

Das lief bis heute Nachmittag. Ich habe den PC heute mal richtig runtergefahren und nicht wie sonst nur in den Ruhemodus.

Seither geht nichts mehr. CAM-Menü ausgegraut und kein Abo Sender läuft.

Na gut, dann eben DVBViewer noch einmal drübergebügelt und beim Punkt "Komponenten downloaden" wieder die KNC-Sachen angeklickt.

Immer noch nix!

 

Was kann denn das sein? Wird da etwas deaktiviert oder wie?

Im Download Ordner habe ich auch 2 KNCBDACTRL-zip-Ordner (KNCBDACTRL und KNCBDACTRLa) , in denen jeweils die KNCBDActrl.dll drinnen ist. Aber in verschiedenen Versionen.

 

Danke schonmal ;-)

 

ach so, nochwas: darf man eigentlich bei eingeschaltetem PC das CAM Modul herausziehen und wieder rein? Mit der SmartCard denke ich, ist es kein Problem, oder?

support.zip

Edited by Tank1966
Link to comment

Also nach mehrmaligen Hin und Her habe ich die letzten Stunden zumindest 3x geschafft, das CAM Menü zu erreichen. Das funktioniert aber nur, nachdem ich

1. die installierte Mystique Karte in DVBViewer lösche und neu suchen lasse (Option "hat CI-Modul" ist natürlich angehakt), aber nur sporadisch!

2. das CAM Modul herausziehe und wieder einstecke. Teils mit, teils ohne SmartCard. Mal geht´s, mal nicht......

 

Es ist also völlig willkürlich, wenn es mal funktionieren sollte. D.h. ich komme nur sporadisch in das CAM Menü. Die Sender gehen immer noch nicht (mehr).

Ich habe mal in den Optionen geschaut. Da werde ich nicht schlau draus. Ich weiss, dass ich für meinen Anbieter einen best. Code eigeben müßte (2446).

Das habe ich aber anfangs nicht gemacht, denn die Sender liefen ja auch so.

Dann lese ich in hunderten Foren, dass man im Menüpunkt "parental lock" die 8888 eingeben soll. Den Punkt gibt es nicht.

Da sind nur enable/disable Slot0/1, options für verschiedene Sachen, wie CAID-Liste, CAID zuweisen, Keywordliste reseten, usw.

 

Das dumme ist aber, dass ich nur sporadisch in das Menü komme. Ist vielleicht die CAM schadhaft? Oder wurde die Software (3.18) unvollständig aufgespielt?

hmm.....

 

So wird das nix mit meinem htpc Traum mit Pay-TV.

Link to comment

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass es mit dem Giga CAM Probleme gibt. Ich hab das TechniCrypt, das geht einwandfrei mit der Mystique. Auch nach Neustart und Standby. Die beiden Versionen der DLL kommen eventuell von den verschiedenen DVBViewer Versionen. Irgendwann gabs dann mal eine neue Version, weil die alte DLL mit dem aktuellen Treiber von KNC nicht mehr lief. Und dann muss auch die passende VC++ Runtime installiert sein. Der aktuelle Viewer macht das aber passend. Hast du denn den aktuellen KNC Treiber für die Karte installiert?

Link to comment

Hallo SupaChris,

vielen Dank für den Tip.

Ich habe den neuesten KNC Treiber installiert. Karte wird dann natürlich als KNC erkannt in DVBViewer.

Dann mal den neuesten Mystique Treiber. Wird dann als Mystique angezeigt in DVBViewer.

Bei beiden Treibern keine Besserung....heul. Auch die dazugehörigen Dateien habe ich beim Setup gewählt.

 

Ich habe jetzt mal den Verkäufer angemailt. Der sagte, das Giga CAM macht oft Probleme. Das einzige, was bei mir dann ginge, wäre das Unicam Modul.

Habe aber extra Monate vorher recherchiert und herausbekommen, dass im htpc in Verbindung mit der Mystique die Giga Twin CAM blue sehr gut (wenn nicht "exclusiv") funktioniert.

Zumindest mit dem Kabel BW Abo.

 

Ob das Unicam Modul besser funktioniert? Habe das noch nirgends gehört. Ich suche mal bissl was und berichte hier dann.

Sowas aber auch....... :rolleyes:

Link to comment

Ich habe das CAM genommen, weil in verschiedenen Foren Leute mit htpc und KabelBW PayTV (incl. SmartCard/Abo) diese Abo-Kanäle problemlos entschlüsseln können.

Ob das jetzt ein spezielles CAM ist....keine Ahnung :rolleyes:

 

Es soll eben NDS können.

Link to comment

Achso, die verschlüsseln mit NDS. Nuja, da muss man dann wohl halb-legale Wege gehen. Ich glaube, dann gibts hier aber auch keinen oder wenig Support, da nur legale Pay TV Lösungen unterstützt werden.

Link to comment

........da muss man dann wohl halb-legale Wege gehen. Ich glaube, dann gibts hier aber auch keinen oder wenig Support, da nur legale Pay TV Lösungen unterstützt werden.

 

völlig verständlich.

 

Aber als illegal bezeichne ich so etwas nicht. Ich zahle ja für mein Pay-TV Abo. Egal, dann hat sich das erledigt, denn in diesen Foren, wo man "illegale" Tips bekommt, wurde genau das vorgeschlagen.

Zum Glück ist es kein Vermögen, was ich ausgegeben habe. War aber nen Versuch wert.

 

Danke nochmal. :bye:

Edited by Tank1966
Link to comment
  • 4 months later...

völlig verständlich.

 

Aber als illegal bezeichne ich so etwas nicht. Ich zahle ja für mein Pay-TV Abo. Egal, dann hat sich das erledigt, denn in diesen Foren, wo man "illegale" Tips bekommt, wurde genau das vorgeschlagen.

Zum Glück ist es kein Vermögen, was ich ausgegeben habe. War aber nen Versuch wert.

 

Danke nochmal. :bye:

 

Unicam Unicrypt ist legal und sollte spielen mit ein NDS Smartcard :)

Link to comment

Das Unicam ist vielleicht legal, aber nur solange die Original Firmware drauf ist. Und dann kann es wohl nur Unicrypt Verschlüsselte Sender entschlüsseln (die warscheinlich nur von ein paar Alibi Sendern mit verwendet wird).

 

Sobald du da eine Firmware aufspielst die Weitere Verschlüsselungs-Methoden hinzufügt, wandert das auf jeden Fall in die Grauzone (genau so wie Software Lösung + Kartenleser).

 

Und das wird bitte nicht hier diskutiert. Falls dir eine Händler was anderes erzählt hat wende dich an den. Sonst such dir bitte einen anderen Platz um so was zu diskutieren.

Link to comment
  • 4 months later...

 

Und das wird bitte nicht hier diskutiert.

 

Tstststs... Ihr seid schon Pussys.

Ich würde mich nicht unterdrücken lassen und diese Diktatur der Privaten Sender zulassen.

KabelBW wollte sich Uhrsprünglich auch nicht Unterdrücken lassen, hat aber über die Zeit nachgegeben

und überlässt das Problem jetzt dem Endkunden. Und da sollten wir uns jetzt Stark machen!

 

Tank1966 hat schon recht. Er zahlt für sein Abo und hat damit das recht es über ein Gerät seiner Wahl anzugucken!

 

Wir sollten da jetzt diesem ungerechten juristischen Recht "kein Recht" geben. Wir sind das Volk/Endkunden und wir sollten uns da nicht versklaven lassen!

Schliesslich machen die Sender Ihr Programm nur für uns. Wenn es uns nicht gibt, haben die nichts zum verkaufen!

Man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen. Man guckt ja schliesslich nicht schwarz sonder zahlt GEZ, nen Kabel Vertrag und das Abo.

 

Wie oft habe ich bei HD+, KabelBW in Vergangenheit schon angerufen und gesagt ich will eine Lösung für TV-Karten und CI-Slots in Fernseher. -> Sichts hat sich getan!

 

An Tank1966: KabelBW mit Smart Card Abo für die HD Sender (RTL HD, PRO7 HD, usw..) mit Unicam und aktueller (ILLIGALER;-) Software 5.26 funktioniert mit DVBViewer V4.9.0.0!

Sogar die Annahme des Freischaltungsignals tut. Falls es nicht tut, einfach bei KabelBW anrufen und das Freischaltungsignal neu versenden lassen!

 

Lass Euch nicht unterkriegen!!!

Immer dran denken, Ihr seid die Endkunden!

Und manchmal ist dies der "leider" einzigste Weg,

um die Kommerziellen Konzerne zum nachdenken zu bewegen.

 

Viele Grüße

Euer Rebell ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...