Hartwig Posted July 19, 2004 Share Posted July 19, 2004 Ganz einfach. Du installierst Nero und dann liest du mit dem Tool von Griga uas, welche Decoder dir zur verfügung stehen und die von Nero suchst du dann im Radlight Filtermanager und setzt sie auf "do not use" Quote Link to comment
tommi110 Posted July 19, 2004 Author Share Posted July 19, 2004 Jetzt fängs gerade wieder an zu ruckeln.... Könnte das auch ein Hitze Problem sein ??? Oder könnte es auch eventuell an der W-Lan Karte hängen... Hab vergangene Woch mal einen 60 mm Lüfter drauf gebaut, weiß aber nicht ob das richtig was nutzt Quote Link to comment
Griga Posted July 19, 2004 Share Posted July 19, 2004 Was mache ich jetzt mit Nero ??? Das brauche ich unbedingt!!! Nero selbst macht ja eigentlich keine Probleme, sondern die gleichzeitig installierten Nero-DirectShow-Filter. Die lassen sich aber aus dem Verkehr ziehen - notfalls auf die harte Tour. Man nimmt den RadLight Filter Manager, wählt in der Abteilung 'DirectShow' nacheinander alles aus, was Nero heißt, und klickt auf 'Unregister'. Dann sind die Dateien zwar noch da, aber im System nicht mehr bekannt. Und die Log-Datei vom Filter Manager hebt man sich gut auf, damit man später noch sehen kann, welche Dateien deregistriert wurden und es mit dem Register-Button rückgängig machen kann. Die reinen Brennfunktionen von Nero dürfte dies nicht berühren, vermutlich nur die eingebauten Video-Verarbeitungsfunktionen. Quote Link to comment
tommi110 Posted July 19, 2004 Author Share Posted July 19, 2004 Hab den Viewer gerade ausgeschaltet und wieder an geschaltet " Blue Screen" zu früh gefreut.... mir ist gerade aufgefallen das meine Soundkarte beim hochfahren gurgelt ??? Quote Link to comment
Guest Oliver Posted July 19, 2004 Share Posted July 19, 2004 Das Audioproblem wird durch den 4.2.11 Treiber von TechniSat verursacht. Die einzige bekannte Abhilfe ist die Installation des 4.2.8 Treibers. Sofern du keine Airstar hast, sollte das kein Problem sein. Bis dann Quote Link to comment
tommi110 Posted July 19, 2004 Author Share Posted July 19, 2004 Und ich denke die ganze Zeit das ich den neusten Treiber drauf habe... wo bekomme ich die neue Version her... Quote Link to comment
smacky Posted July 19, 2004 Share Posted July 19, 2004 wisst ihr, ob es bald einen neuen treiber von technisat zur behebung des problems geben wird? Quote Link to comment
Guest Oliver Posted July 19, 2004 Share Posted July 19, 2004 Das Problem ist, dass du den neuesten Treiber drauf hast, der ist dummerweise fehlerhaft. Daher solltest du den älteren 4.2.8 installieren. Bis dann, Oliver Quote Link to comment
tommi110 Posted July 19, 2004 Author Share Posted July 19, 2004 Ja aber wo bekomme ich diesen den her... sollte der auf der CD sein ??? Quote Link to comment
Klausing Posted July 19, 2004 Share Posted July 19, 2004 yupp der ist auf der CD drauf. Griga hatte hier im Board auch irgendwo nen Link gepostet wo man den alten Treiber noch bekommen kann. Quote Link to comment
Hartwig Posted July 19, 2004 Share Posted July 19, 2004 (edited) heißt der 4.28 als Dateiname 714.zip ?? Dann gibts den auch noch bei Technisat ftp://download.technisat.com/de/soft/714.zip ach ja, der andere Link war http://www.fh-oow.de/~schoonbe/tv/714.zip 714.zip war wohl korrekt Edited July 19, 2004 by Hartwig Quote Link to comment
tommi110 Posted July 23, 2004 Author Share Posted July 23, 2004 Hallo da bin ich mal wieder, hab jetzt meinen Recher komplett neu aufgesetzt habe die ältere Version des DVB Viewers TE Installiert, dann DVB Vollversion läuft alles ganz prima... jedoch nach ca 15 - 30 Minuten ruckeln und Ton Störungen. Habemich mal Direkt an Technisat gewandtt das Prob... kurz geschildert... und das kam zurück... ech toll Sehr geehrter Herr Link, vielen Dank für Ihre Anfrage. Es kann sein, daß die Karte zu nah an einer anderen Karte sitzt, z.B. werden Grafikkarten ziemlich warm. Stecken Sie die Karte auf einen anderen freien Steckplatz. Prüfen Sie auch, wieviel Spannung vom LNB zur Karte kommt. Hier kann es auch zur Überlastung des Tuners kommen. Für weitere Fragen und Informationen erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr auch per Tel. 0180 500 5910 (0,12 € pro Minute). Nach 19.00 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen erreichen Sie unsere Service-Hotline täglich bis 23.00 Uhr unter der Tel. 0190 15 1576 (0,62 € pro Minute). Mit freundlichen Grüßen Gabriele Brauer Technisat Digital GmbH Quote Link to comment
Klausing Posted July 24, 2004 Share Posted July 24, 2004 na ja aber dies ist nun mal eine der häufigsten Fehlerquellen. Die Vermutung des Supports ist daher nicht so weit hergeholt. Versuch doch mal testweise einen Lüfter auf die SS2 zu richt. Dann wirst Du doch sehen ob es das war. Steffen Quote Link to comment
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