Jump to content

Unbenutzte Festplatten schalten nicht mehr ab


Recommended Posts

Hallo,

 

seit ein paar Wochen werden in meinem Server die unbenutzen Festplatten nicht mehr abgeschaltet, nachdem das vorher 5 Monate lang einwandfrei funktioniert hat. Jetzt bin ich am suchen wer, schuld daran ist.

 

Könnte es sein, das der DVBViewer ab Version 4.5 da die Finger im Spiel hat? Oder der Recording Service ab einer bestimmten Version? Beide laufen fast durchgehend auf dem Server.

 

Für mich ist das ziemlich übel. Die sechs Serverplatten verbraten fast 100 Watt und spätestens im Sommer gibt's Wärmepobleme.

Link to comment

Guck doch einfach mal mit dem Process Monitor welches Programm wo auf die Festplatten zugreift.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645

 

Das gibt vielleicht einen Ansatzpunkt für den Grund der Zugriffe.

(Nur Dateizugriffe anzeigen lassen und am besten Zugriffe auf uninteressante Festplatten z.B. C: auch noch raus filtern sonnst kann das beim Process Monitor schnell unübersichtlich werden)

Link to comment

Der DVBViewer Pro (4.5 oder früher) greift bei mir ständig auf das Aufnahme-Verzeichniss zu. (windows XP)

Ohne das eine Aufnahme läuft.

Siehe Bild:

post-10846-0-01488700-1294588146_thumb.jpg

E:\test\ ist ein neuer leerer Ordner den ich gerade als Aufnahme-Ordner eingestellt habe. War das schon mal anders?

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...