Jump to content

Integr. des WinLIRC Clients


Caramba

Recommended Posts

Wieso ist in der Technisat-Edition (die bei den treibern dabei ist) ein WinLIRC Client integriert und bei der Vollversion nicht?

 

Nicht das ich drauf angewiesen wär...aber wär schon ganz schön praktisch...oder wat?

Link to comment

dat is ja mal interessant....muss ich mal gucken wennsch wieder bei mir @ home bin....

 

wenn das wirklich so ist.... :wacko:;);)

Link to comment

ja ne das ist klar....aber in der technisat edition wird auch gleich der client mitinstalliert...wenn man will

Link to comment
Guest hackbart

ja, das war von Technisat gewünscht und von dem WinLirc authorisiert. Im Prinzip könnte ich den Winlirc Server auch einbinden, aber ich denke mal die meisten die Winlirc nutzen haben das auch schon installiert.

 

 

Christian

Link to comment

oder brauchen es nicht. dank der guten anleitung sollte es eigentlich jeder selbst installieren können.

WinLirc wird jedenfalls im deutschen teil des forums sehr selten besprochen.

 

robert

Link to comment
ja, das war von Technisat gewünscht und von dem WinLirc authorisiert. Im Prinzip könnte ich den Winlirc Server auch einbinden, aber ich denke mal die meisten die Winlirc nutzen haben das auch schon installiert.

 

 

Christian

jaja hab ich auch...aber wennsch mein system wieder neu aufsetzen muss ist das ziemlich umständlich.....na k war nur nen anreiz

 

(aber puh das es doch nicht in der Vollversion enthalten war ;) )

Link to comment

Na ja ich kann Caramba schon verstehen. Warum mehrere Schritte machen wenn es auch mit einem Schritt geht.

Aber eigentlich braucht in der Vollversion das ganze nicht drin zu sein. Man installiert ja eh die TE-Version um die MPG2Decoder zu bekommen welche mit dieser Version installiert werden. Dann ist WinLIRC ja eh schon drauf.

Ich denk mal WinLirc wird dort auch nur installiert, weil die SS2 neuerdings mit einer Infrarotfernbedienung gebundelt wird.

 

Steffen

Link to comment

auf jeden Fall jeder, der sonst keinen mpeg2 Decoder in seinem System hat.

Es ist auf jedem Fall zu empfehlen.

 

(und jeder der ernsthaft Supporten möchte, sollte sie auch haben)

Edited by Hartwig
Link to comment

es ist erschreckend. ich hätte ja mit allem gerechnet, aber die TE-version ist wesentlich schneller gestartet und wieder beendet.

 

die lange schalt zeit ist türlich normal, aber der decoder macht ein sehr gutes bild!!!!!!!!!

Link to comment

kein Wunder. Die Vollversion muß die ganzen Plugins und den ganzen zusätzlichen Kram ja auch mitladen. Dabei finde ich das Programm der Vollversion (Dateigröße) trotz des Umfangs recht klein. Entferne doch mal dein Plugin Verzeichnis, und alles was du nciht brauchst (Sprachdateien, überflüssige Kanäle aus der Kanalliste usw.). Dann ist die Vollversion fast genau so schnell. ;)

Link to comment

ist auch nicht viel schneller gestartet. beim beenden kommt es schon sehr nahe.

nur die schaltzeit der vollversion ... ab herbst werde ich das mal einwerfen

Link to comment
  • 6 months later...

Hi,

 

bei der TE-Version wird WinLIRC beim Starten des Programms automatisch mitgeladen. Mit der PRO-Version habe ich das leider noch nicht geschafft. Natürlich kann man WinLIRC in den Autostart-Ordner legen, aber ich fände es eleganter, wenn das Programm nur bei Bedarf aktiv wäre.

 

Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...