Jump to content

nach update v 4.2 auf 4.5 startet dvb-viewer nicht mehr!

ed lumen

Recommended Posts

Posted

beim start des korrekt installierten (einmal ohne, nach de-installation einmal mit wizard) dvb-pro 4.5 bleibt das bildfenster noch kurz schwarz stehen, dann schließt das programm. toll!

mein system: win7-64, geforce8600gt, alles auf neuestem stand.

bitte dringend um support!

Posted

kann man ein eigenes posting nicht ändern?

nachtrag: leider wird meine pinnacle pctv dual dvb-t pro pci nicht unterstützt. werden irgendwelche dual-karten supportet?

Posted

noch ne erläuterung: das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. ich hab nur erst den DVBViewer-update gemacht und die funktion mit meinem t2-usb verloren, dann die pinnacle installiert, die leider ebenfalls nicht funktioniert, weil eben der viewer mit ihr nicht kann. doppeltes pech. hierbei war es dann übrigens so, daß das programm abkackt, sobald die pinnacle-karte ausgewält war. nicht vorher. das nur, um ev noch einen grund dafür zu finden, warum DVBViewer den geist aufgegeben hat ...

• 1 month later...
Posted

auch ein versuch mit 4.6 endet gleich, das programm fährt hoch, verschwindet aber sofort wieder aus der prozesseliste. ist dvb-t-v für win7-64 unbrauchbar?

asus p5wdg2 ws pro (LGA 775)

nvidia geforce 8600gt 512mb

Intel Core 2 Quad Q9300 @ 2.50GHz

8.0GB Dual-Kanal DDR2 @ 333MHz

3x 244GB Seagate S ATA

Windows 7 Ultimate 64-bit

Posted

hallöchen

Ohne zu wissen wie du dein problem lösen kannst geb ich dir mal nen tipp

Starte den DVBViewer im debug modus und dann schau was unter dem link hier steht

Wenn du das gemacht hast… können die experten hier vielleicht auch sagen wo es hakt

Grüße @lex

Posted (edited)

danke, mach ich, wenn du mir sagst, wie ich ein programm im debug-modus starte.

Edited by ed lumen
Posted

Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> support -> DVBViewer (Debug mode)

oder per kommandozeile

Posted

nochmal danke! im d-mode läuft alles exakt genauso ab wie zuvor. jetzt mach ich stufe 2.

Posted

anbei die support.zip

system wurde schon angegeben.

noch fragen?

ich bitte um hilfe! danke.

support.zip

Posted (edited)

zusatz:

die 4.2.1. läuft. nur hatte ich damit gestern ziemlichen ärger. ich habe während einer sendung einen sd-card-adapter aus dem usb neben dem dvb-connect gezogen - das sollte ich nicht tun, dvb-v friert dann IMMER ein. ich hab dann dessen usb-stecker gezogen, woraufhin der pc komplett abstürtzte und neu startete. dann waren aber ALLE einstellungen des dvb-v weg. erst ein weiteres neustarten brachte diese zurück. seitdem sind alle sender am rande des frequenzspektrums (arte, die dritten), die ich vorher bei gleicher position von antenne und cinergy t2-box prima empfangen habe, nicht mehr zu haben. da ich aber genau diese auch nicht mit der zusätzlich installierten pinnacle-pci-card empfangen kann, die aufgrund nicht vorhandener dachantenne nur an einem kabel hängt, das wiederum an der balkkonbrüstung angeschnallt ist, ist alles sehr ärgerlich.

Edited by ed lumen