Jump to content

DVBViewer pro erkennt TV-Karte nicht als unicablefähig


neteasy

Recommended Posts

Hallo,

bin neu auf dem Gebiet der TV-Karten. Ich habe mir die TechniSat SkyStar S2 besorgt und installiert. Ich besitze ein Unicable-System. Die mitglieferte Software DVBViewer TE 2 erkennt meine TV-Karte als unicablefähig, d. h. der entsprechende Button erscheint, und ich kann die Einstellungen vornehmen. Alles funktioniert wunderbar. Ich möchte jedoch lieber die DVBViewerPro Version (4.2) benutzen, und hier habe ich ein Problem. Der Unicable-Button erscheint nicht, so dass ich die entsprechenden Einstellungen nicht vornehmen kann. Die TV-Karte wird jedoch richtig erkannt. Mehrfache De- und Installationsversuche haben nichts gebracht. Kann jemand helfen? Ich habe übrigens ein Windows 7 Home 64 Bit Bestreibssystem.

support.zip

Link to comment

Wieso uralte Version? Ich habe sie erst im Oktober gekauft. Ich werde natürlich auch die aktuelle Version aufspielen, sobald ich die neuen Nutzerdaten habe. Ich befürchte jedoch, dass das Problem bleibt. Und was soll mir Transedit bringen? Wie kann ich damit austesten, ob die Unicablefunktion vorhanden ist?

Link to comment
Ich befürchte jedoch, dass das Problem bleibt.

Pessimist? :)

 

Hier wird in der aktuellen DVBViewer Pro-Version der Button für die Unicable-Konfiguration jedenfalls angezeigt, wenn ich unter Optionen -> Hardware meine SkyStar S2 auswähle.

Link to comment

Alles klar. Ich war wohl doch zu pessimistisch. Der Unicable-Button wird in der neuesten Version tatächlich angezeigt. Alles funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe!

 

W. Rausch

Link to comment

Sorry,

 

da war ich wohl etwas zu voreilig. Der Unicable-Button ist jetzt zwar vorhanden, und ich kann auch die entsprechenden Einstellungen vornehmen. Beim Sendersuchlauf wird jedoch kein einziger Sender gefunden, obwohl der grüne Signalbalken beim Suchlauf immer auschlägt. Jemand eine Idee? Beim DVBViewer TE 2 läuft alles bestens.