Jump to content

Skystar 2 USB DVB-S


Recommended Posts

Ich habe damit zwar keine erfahrung, aber ich kann dir sagen, das aufgrund der USB 1.1 Schnittstelle kein HDTV möglich ist. (warscheinlich mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen auch nciht).

Link to comment

es ist aufjedenfall gut, wenn du den DVBViewer nutzen kannst. ein paar leute haben dann doch ne andere karte gekauft und können d.h. den viewer auch nciht nehmen

Link to comment

jau,

hab ja die ss2 pci mit der ich zufrieden bin,die usb version wollte ich für meinen schlapptop.

hdtv ist das überhaupt ein thema? wollen die sender das generell einführen?

 

mfg.

Link to comment

naja, ich weis von einem sender... aber du könntest per streaming auch am notebook tv'n.

schonmal die airstar angesehen oder geht dvb-t bei dir nicht?

für nen echten dvb-s'ianer ist türlich dvb-t ein witz, aber es geht

Link to comment

vor 2010 wird das wohl kaum ein Thema sein. Erst wenn die analogen Programm abgeschaltet werden, dann wird sich da wohl wirklich was tun. Ist bloß noch die Frage, ob das als Pay TV oder FTA eingeführt wird.

Wenn du dann mal mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen willst, dann kannst du auch immer noch deine SS2 PCI nutzen.

 

Aber mal was anderes, wie sieht es mit der Reaktionszeit den Laptopdisplays aus? Ist der für Videos geeignet, oder leuchtet der zu lange nach? Sonst wirst du daran auf dauer keinen Spaß haben.

 

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du mit dem Laptop und der USB Box häufig den Standort wechselst, dann solltest du vielleicht die F-Stecker durch BNC ersetzen. Die gibt es auch als Adapter. Das erleichtert dir das An- und Abklemmen. Das habe ich bei mir auch gemacht.

Link to comment

Die Airstar USB gefällt mir persönlich nicht, da sie eine externe Stomversorgung benötigt. Solange die versorgung über USB nicht möglich ist, kann man das nicht wirklich als mobile Variante bezeichnen.