Jump to content

Hauppauge NOVA-HD-S2 FB nur IR32 erforderlich / winXP-win7 / ALLE TAST


ZaNoZa

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen wie sich alle schwer tun mit der FB von der NOVA-HD-S2.

hier meine Lösung die ich nicht vergleichbar hier gefunden habe für WINDOWS 7, ältere OS und der neuesten DVBViewer version:

ich setze voraus, das keine störende Software installiert ist, die nachfolgendes behindern könnte.

 

zuerst die neue IR32.exe (im Anhang enthalten) installieren, dann:

  • 1. Irremote.ini in den Windows Ordner
  • 2. default.remote in die Ordner:
  • C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer\Remotes
  • und
  • C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Remotes kopieren.
  • 3.eine verknüpfung in C:\DVBViewer.lnk erstellen

 

Fertig!

Da .ini Dateien Probleme haben die "Programme (x86)" Ordner unter Win 7 zu öffnen, habe ich eine Verknüpfung (.lnk) erstellt, für ältere OS empfehle ich die Irremote.ini zu editieren und auf die .exe direkt zu verweisen.

 

Anregungen und Kommentare Willkommen,

enjoy!

 

Die Datei wurde offenbar ohne Genehmigung von dieser Seite: http://www.hardwareb...HDTV-Kanalliste kopiert. Daher wurde sie entfernt.

Lars

Link to comment
  • 3 weeks later...

Vielen dank!!!

 

Also die Tasten sind super belegt! Nur hat es bei mir nicht geklappt, mit dem Starten vom DVBViewer. Da sacht er mir immer "c:\DVBViewer.ink Application Not Found" Hab es eige. genauso gemacht, wie du es beschrieben hast^^ Eige.

Link to comment

Vielen dank!!!

 

Also die Tasten sind super belegt! Nur hat es bei mir nicht geklappt, mit dem Starten vom DVBViewer. Da sacht er mir immer "c:\DVBViewer.ink Application Not Found" Hab es eige. genauso gemacht, wie du es beschrieben hast^^ Eige.

Es wurde aber nirgens geschrieben das du was mit "Tinte"-->"INK" machen sollst, du sollst eine Verknüpfung, also einen Link--LNK--lnk anlegen der auf das Programm verweist.

 

PeterF

Link to comment

Da hat ja jemand schön meine rein gesteckte Arbeit ausm hardwareboard.eu geklaut und es hier veröffentlicht..

Dabei noch zu dämlich, meine Wasserzeichen zu entfernen.

 

Updates hier von, wirds trotzdem nur bei uns geben. Demnächst auch mit den neuen Fernbedienungen, wie die HVR-5500.

Edited by heFF
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...