Jump to content

kein dvb Gerät verfügbar


Bischy

Recommended Posts

Hallo, ich komm einfach nicht mehr weiter,

nach einer Hardwareänderung (USB3.0 Card), ging der DVBViewer nicht mehr. Dann dachte ich, lad dir doch gleich mal die neueste Version runter.

DVBViewer 4.6 auch hier geht nix.

 

Windows 7 32bit

TechnoTrend TT Budget C-1500 PCI

 

Senderliste von Kabel BW, die bisher immer funktioniert hat.

 

Fehelrmeldung: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar

 

Bisher hats gut funktioniert.

 

Wär schön, wenn jemand helfen kann, ich hab mich hier schon fast zu Tode gesucht und Stunden erfolglos verbracht.

Danke an alle, die sich bemühen.

Grüße aus dem Allgäu

support.zip

Link to comment

Ich wuerde die BDA Treiber der TT nochmal installieren.

 

Kann sein die USB3 Karte und die TT Karte moegen sich nicht. Gehts denn wenn du die USB Karte entfernst ?

Edited by mague
Link to comment

Hallo,

leider immer noch alles unverändert.

Ich hab schon mal ewig gebraucht, um überhaupt irgend einen Treiber im Netz zu finden.

den http://driversdot.com/tv-tuner/technotrend/tt-budget/1511-c-1500.html

hab ich dann geholt und den BDA Treiber, was immer das auch ist, neu installiert.

Neustart - keine Änderung

 

USB3-Card raus - keine Änderung

 

auf dem Kabel ist definitiv ein Signal, wenn ich es direkt im Fernseher verwende hab ich Empfang.

 

Bin sprach und ratlos!

Gruß Bischy

Link to comment

Auf jeden Fall wird komischerweise deine Karte als 1501-C erkannt, und nicht als 1500-C, das ist was was mich stutzig macht. Ich habe auch die 1500-c aber unter XP und die wird auch als 1500-C erkannt, sollte das die Fehlerursache bei dir sein?

 

PeterF

Link to comment

Du hast schon den aktuellen Treiber wie es aussieht, TT hat scheinbar einen Treiber für mehrere "Budget"-Karten, warum deine als C-1501 und nicht als C-1500 angezeigt wird, ich weiss nicht..

Eventuell hat ja @Griga noch eine Idee was die helfen kann.

In Kürze wird der Treiber auch im Wiki wieder richtig verlinkt angezeigt werden, für jetzt hier mal der Link zur Treiberseite von TT.

 

PeterF

Link to comment

Danke zunächstmal für die Einschätzung.

Wo finde ich den @Griga? über Member ist es ja uferlos zu suchen.

Ich hab eh das Gefühl, dass ich nur noch am Suchen und Problemelösen bin.

Computer macht irgendwie keinen Spaß mehr.

Gruß Bischy

Link to comment

Bitte den DVBViewer über Start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> Support -> DVBViewer (Debug mode) starten, den Fehler provozieren, falls er nicht von selbst auftritt, und DVBViewer wieder beenden.

 

Der DVBViewer erzeugt so ein Debug.log, das sich im Konfigurationsverzeichnis befindet (siehe Hilfe-Menü im DVBViewer). Dann entweder noch mal eine Support.zip mit Debug.log anhängen, oder die Datei separat.

Link to comment
TfrmMain Allocate Hardware Open failed

 

D.h. die Initialisierung der Karte schlägt fehl. Die Ursache liegt außerhalb des DVBViewers in deinem System und ist wahrscheinlich auf

 

nach einer Hardwareänderung (USB3.0 Card), ging der DVBViewer nicht mehr.

zurückzuführen. Was da genau passiert ist, kann ich auch nicht sagen. Was ich probieren würde: TechnoTrend-Treiber und USB 3.0-Treiber (falls es sowas gibt) deinstallieren, PC runterfahren, die TT-Karte und USB 3.0-Karte ausbauen, PC hochfahren, PC runterfahren, TT-Karte wieder einbauen, PC hochfahren, aktuellen Treiber installieren. Ob es hilft, weiß ich nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...