Jump to content

DVB-Viewer Pro SD-Bild kleiner als HD


AndreasMoe

Recommended Posts

Hallo,

 

seit einer Woche kann ich über den PC auch HD schauen, aber bevor ich HD hatte, hat das SD-Bild den ganzen Bildschirm gefüllt.

Jetzt wo ich HD habe füllt HD den ganzen Bildschirm und das SD-Bild bleibt klein.

Ist da irgendwas falsch eingestellt.

Bitte um Hilfe.

 

Gruß Andreas

 

PS: Meine Karte: Technisat SkyStar HD2 unter Win 7 64Bit Prof.

Link to comment

Hi,

 

hast du einen Fernseher ueber HDMI an der ATI ? Schau mal nach dem Overscan in ATI's CCC, bzw. in den Einstellungen deines TV Geraets.

Edited by mague
Link to comment

Hallo,

 

ich hatte meinen TFT per DVI angeschlossen, jetzt habe ich es mit dem Displayport probiert, keine Veränderung, HDMI-kabel habe ich gerade nicht zur Hand.

Wo soll das genau stehen mit dem Overscan, ich habe es im CCC nicht gefunden?

 

Gruß Andreas

Link to comment

Hallo,

 

ne das löst das Problem auch nicht.

Ich besorge mir mal die 4.5 Version, mal sehen ob es dann geht.

Aber schon einmal Danke bisher.

 

Gruß Andreas

Link to comment

Hallo,

 

so habe nun die 4.6 Version drauf, aber das Problem habe ich immer noch.

Im Anhang habe ich mal den Vergleich zwischen SD und HD Bild.

Vielleicht weiß ja doch jemand einen Rat.

 

Gruß Andreas

post-106594-0-69646400-1296233997_thumb.jpg

post-106594-0-58632700-1296234023_thumb.jpg

Link to comment

Was hast du denn beim Bildseitenverhältnis eingestellt? Die Leute bei VOX sind ja total verzerrt, stell mal "Auto" ein und sonst nichts, sieht es dann immer noch so aus?

 

PeterF

Link to comment

Hallöchen,

 

Du könntest mal folgendes Versuchen:

 

im DVBViewer stellst Du das Seitenverhältnis auf "Auto". Deinen Bildschirm solltest Du im Fernseher-Menü fest auf 16:9 einstellen.

 

Dann im Catalyst (Ati) die Auflösung auf 1920 x 1080p und die Bildwiederholungsfrequenz auf 50 bzw. 60 Hz einstellen.

 

Warum?

 

Ich habe mit dem Catalyst (Ati-Treiber plus Softwarekonfiguration) das Phänomen, dass wenn ich Fernsehprogramme sehe (mit o. g. Einstellungen) alles super funktioniert. Schaue ich dann irgendwann mal eine BD, passt der Catalyst die Bildwiederholungsfrequenz auf 24 Hz an (soweit so gut). Stoppe ich dann die BD und DVBV schaltet dann wieder auf den zuletzt gesehenen TV-Kanal, habe ich auch kein bildschirmfüllendes Bild. Ich muss dann immer erst den Catalyst aufrufen und die Bildwiederholungsfrequenz auf 50 Hz schalten (warum auch immer), dann aber funktioniert es wieder bildschirmfüllend.

 

Gruß

Link to comment

Hallo,

 

auf Auto war es eingestellt. Habe das mal probiert mit 1920:1080, aber es bleibt wie es ist :(

Im MMC ist alles prima, bis auf das dein kein HD geht.

Ich bin am verzweifeln...

Link to comment

Hallo,

 

da steht bei beiden:

 

-VMR 9 Renderer

-Default DirectSound Device

-ffdshow Audio Processor

-DVBV OSD-Source (grau hinterlegt, nicht auswählbar)

-Audio Callback (grau hinterlegt, nicht auswählbar)

-ffdshow raw video filter

-Cyberlink H.264/AVC Decoder

-MainConzept Layer II Audio Decoder

-DVB Source

 

Gruß Andreas

Link to comment

Hey,

 

du hast Recht, habe ffdshow rausgenommen und siehe da, das Bild ist jetzt fast so groß wie bei HD....super du bist mein Held!

Bekomme ich es eventuell noch gleich groß? Sie die anderen Decoder in Ordnung oder welche schlägst du vor?

 

Gruß Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...