Most Wanted Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 Hallo Leute. Man hört ja immer von XBMC und vdr oder mediaportal oder myth TV (LIVE TV). Könnte man nicht den DVBViewer ins XBMC einbinden so das er im Hintergrund läuft und man alles im XBMC bedienen kann also ne saubere Einbindung nicht schimpfen ich glaub das das schwierig ist oder wenn überhaupt machbar wäre. Es wäre einfach genial der DVBViewer funktioniert einfach sehr gut umschaltzeiten usw.................. Mfg Most Wanted Quote
wello Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 Naja, warum dann nicht beides benutzen? XBMC aufrufen, DVBViewer in den Hintergrund, Graph stoppen, XBMC genießen (egal ob für Videos, Filme, Musik oder Bilder) und wieder XBMC schließen, DVBViewer wieder in den Vordergrund und Graph wieder starten, fertig. Alles machbar mit der Fernbedienung, Eventghost ist hierfür ein gutes Stichwort. Such mal im Forum, da gibts schon einige Hinweise. Quote
Most Wanted Posted January 25, 2011 Author Posted January 25, 2011 Naja, warum dann nicht beides benutzen? XBMC aufrufen, DVBViewer in den Hintergrund, Graph stoppen, XBMC genießen (egal ob für Videos, Filme, Musik oder Bilder) und wieder XBMC schließen, DVBViewer wieder in den Vordergrund und Graph wieder starten, fertig. Alles machbar mit der Fernbedienung, Eventghost ist hierfür ein gutes Stichwort. Such mal im Forum, da gibts schon einige Hinweise. Danke habs gerade per uPnP laufen. Was heisst Graph stoppen muss mich mal mit Eventghost beschäftigen. Könnte mir vielleicht irgendwer helfen. mfg Most Wanted Quote
wello Posted January 25, 2011 Posted January 25, 2011 Guck Dir das hier mal an, war auch meine Hilfe fürs Einrichten: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38168-how-to-DVBViewer-mit-xbmc/ Quote
Most Wanted Posted January 25, 2011 Author Posted January 25, 2011 Guck Dir das hier mal an, war auch meine Hilfe fürs Einrichten: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38168-how-to-DVBViewer-mit-xbmc/ Danke werd ich mir die Tage anschauen. mfg Most wanted Quote
ElecardFAN Posted January 26, 2011 Posted January 26, 2011 (edited) Alternativ kann man aber auch den jeweiligen Skin von XBMC portieren. Bis auf die Animationen - soweit ich mal gelesen hab, kommt das aber noch - geht das meiste auch im DVBViewer. Die Möglichkeit via Upnp zu streamen ist auch nicht übel, aber da fehlt dann doch die Möglichkeit Aufnahmen zu planen. Bei mir in der Wohnstube läuft das programmieren über mein Ipad und die Wiedergabe über die PS3. Das schöne dabei ist, dass ich so meine 2 Abokarten verwenden kann und nix umstecken brauch. Auch schaut so ne PS3 hübscher aus, als diverse Settopboxen Peter PS: Ich würde mir nen Port zutrauen - sofern sich jemand erbarmt und den jeweiligen Autor um das ok fragt. Welcher Skin gewünscht ist, müsste man wohl durch eine Umfrage in Erfahrung bringen. Ich persönlich würde ja liebend gerne so etwas machen: Leider bin ich kein Grafiker Edited January 26, 2011 by ElecardFAN Quote
wello Posted January 27, 2011 Posted January 27, 2011 Kommt der Skin aus dem MediaPortal? Das kommt mir so bekannt vor. Quote
pyro Posted January 27, 2011 Posted January 27, 2011 Also ich hab den DVBViewer über den Launcher in Xbmc drin,wird über die Favoriten aufgerufen. XBMC minimiert sich und DVBViewer startet,beende ich DVBViewer maximiert sich XBMC wieder. Ist bis jetzt die beste Möglichkeit wie ich finde. Hab auch mal TVServer vom Mediaportal versucht,nur da sind die Umschaltzeiten(10sek) zu lang. @ElecardFAN Der Skin sieht super aus,kenne den nur ausm Mediaportal Forum. Der wurde da aber nie veröffentlicht Quote
nuts Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 PS: Ich würde mir nen Port zutrauen - sofern sich jemand erbarmt und den jeweiligen Autor um das ok fragt. Welcher Skin gewünscht ist, müsste Wäre super wenn das jemand von den XBMC'lern übernehmen könnte. Die portierten Skins von ElecardFAN sind wirklich sehr gut! Quote
wello Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Jep, der Skin sieht wirklich klasse aus... Fragen kann ich die XBMC Leute, oder ggf. Leute aus dem MediaPortal Forum, aber dazu müßten wir mal wissen, welcher Skin das ist, oder welcher die Grundlage dazu ist/war... Quote
pyro Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Der Ersteller von dem Skin,ist nicht mehr im Mediaportal Forum aktiv. Quote
wello Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 ok, aber wie heißt der Skin? Ich kenn den Skin irgendwie von XBMC, nur hier hab ich ihn das erste mal als MP Skin gesehen. Quote
pyro Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Also der Skin hatte noch keinen Namen. Hier zum Skin ohne Namen Quote
wello Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 jep, danke, jetzt kann ich mich dran erinnern. Es hat auch jemand vor längerem bei dem User angefragt, ob er den Skin für den DVBViewer portieren kann. Quote
wello Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 ok, und... hattest Du ne Antwort bekommen??? Quote
ElecardFAN Posted January 28, 2011 Posted January 28, 2011 Leider nein, sonst hätte ich schon längst angefangen damit. Quote
Recommended Posts