Jump to content

RS: Eigene Videos zu den Aufnahmen importieren zum Streamen


Hobojobofunky

Recommended Posts

Vielleicht befinde ich mich völlig auf dem Holzweg....

 

Meine Frage:

 

Kann ich ich eigene Videos importieren, damit die Files unter Aufnahmen im Web-Interfaces des RS auftauchen, um sie dann auf mein Ipod zu streamen?

Wenn ja, wie mache ich das?

 

 

Danke schon mal.

Link to comment

So, danke für den Tip, Steini, habe es hinbekommen.

 

Warum gibt es, wenn ich über einen Pc im Netzwerk oder von außen das Web-Interface vom RS aufrufe die Video-Auswahl nicht?

Das Iphone-Web-Interface bietet mir "Videos" an, das "normale" nicht. Hat das ein Grund?

 

Der Browser zeigt mir auf einem Netzwerk-PC, wenn ich den Zusatz /iphone verwende, das Iphone-Web-Interface. Dann kann ich auf Videos gehen. (Nätürlich) startet der Stream nicht.

Könnte man die "Video"-Funktion nicht auch für das "normale" Web-Interface realisieren?

Edited by Hobojobofunky
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

habe diesen Beitrag gefunden da ich das selbe "Problem" habe.

Ich finde es ja super das ich alle meine Filme auf meinem Iphone streamen kann.

Es wäre jedoch sehr viel besser wenn ich es über das Webinteface machen könnte.

Die bestehenden Filme/Serien in das Aufnahme Verzeichnis zu kopieren ist ja keine Lösung.

Wieso wurde das denn nicht implementiert ??

Ist es zu aufwendig ??

 

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

 

Mfg Toni

Edited by fitschi86
Link to comment

Danke für die Antwort.

Leider wurde meine Frage wohl nicht richtig verstanden.

Also, das habe ich alles bereits eingerichtet, funktioniert auch ganz gut, auf dem IPhone/Pod/Pad/Mc.

Ich würde es jedoch gerne auch auf "normalen Windows Kisten" sehen und auswählen können.

Also in dem "normalen" Webinteface welches im IE/Frefox usw. ohne /Iphone aufrufen lässt.

Da gibt es nähmlich den Punkt Videos, Serien, Bilder usw nicht, nur den Punkt Aufnahmen.

Link to comment

Da hat noch niemand die Zeit gefunden das auch da einzubauen. Ob Lars dafür was ändern muss oder nur Jemand die entsprechende IPhone Seiten kopieren und anpassen müsste weiß ich jetzt nicht.

Link to comment
Der Browser zeigt mir auf einem Netzwerk-PC, wenn ich den Zusatz /iphone verwende, das Iphone-Web-Interface. Dann kann ich auf Videos gehen. (Nätürlich) startet der Stream nicht.

Das geht schon, musst halt ein entsprechendes Profil auswählen und dann "starte externen Player".

 

 

Grundsätzlich wäre natürlich eine Integration der Funktion ins normale Webinferface besser...

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich kann mir nicht vorstellen das es all zu kompliziert sein sollte eingene Videos aus dem normalen Webinteface streamen zu können.

Schließlich funktioniert das ja mit den Aufnahmen auch richtig gut. Im Grunde müsste nur ein neuer Butten erstellt werden und die Variable des Video Pfades gesetzt werden Oder so :) kenn mich aber nicht so gut aus, in der Praxis. Hat den keine Lust dieses kleine Projekt anzugehen??

Ach ja hat noch jemand das Problem das seid der neuen RS Version man seine Srteaming Einstellung nicht speichern kann?

Link to comment
Ich kann mir nicht vorstellen das es all zu kompliziert sein sollte eingene Videos aus dem normalen Webinteface streamen zu können.

Schließlich funktioniert das ja mit den Aufnahmen auch richtig gut. Im Grunde müsste nur ein neuer Butten erstellt werden und die Variable des Video Pfades gesetzt werden Oder so :)

 

Dann mach mal, wenn's so einfach ist :D

 

Nee, jetzt mal Spaß beiseite. Seit der Version 1.7 kann das iphone-Interface auch von einem PC aus aufgerufen werden, und bietet dann anstatt der Iphone-Einstellungen, die Einstellungen, die auch das normale Webinterface hat beim streamen an.

 

Wenn's jetzt zwingend erfordlerlich wäre, könnte man tatsächlich her gehen und auf Basis der Iphone-Templates ein entsprechendes Interface für PCs basteln :-D

Link to comment

ist ja genial! Da hab ich schon lange drauf gewartet! :biggrin:

jetzt muss ich das video auf meinem WM 6.5 Phone nur noch zum abspielen bekommen.

Vielleicht mal den RecService updaten...

 

PS: Unterverzeichnisse werden beim Anlegen der Mediasammlung nicht unterstützt, oder mach ich was falsch?

Link to comment

Edit: ich sollte Software nicht im Wohnzimmer konfigurieren hatte "recording" statt "rekursiv" gelesen und erstmal deaktiviert^^

 

So Firewall und Router zur Freigabe von Port 3335 konfiguriert nun klappts auch mit der Wiedergabe!

 

Jetzt hätt ich noch eine Kleinigkeit, dann wär ich rundherum glücklich: kann man default auch mehr als 10 Einträge in den Listen anzeigen lassen? Bzw. mit dem ersten Aufblättern nicht nur 10 sondern z.B. 100 weitere laden?

Ich habe meine aufgenommenen Serien ohne Unterordner einsortiert. Wenn ich Folge 120 ansehen will, muss ich nervig oft auf "load 10 more items" klicken.

Edited by jc2906
Link to comment

ok... das artet jetzt zum einem Monolog aus aber egal, andere sollen auch davon profitieren:

 

Da es mir explizit um die Video-Liste ging betrifft die Änderung auch nur diese. Die

%installdir%\DVBViewer\SVCweb\iphone\videolist.html muss geändert werden. Erstellt sicherheitshalber eine Kopie der Datei. Dann mit Notepad o.ä. öffnen und den Eintrag

<ul class="autolist">

ändern in

  <ul>

Zusätzlich den Abschnitt

 

 
<!-- START BLOCK : moreitem -->
    <li class="hidden autolisttext"><a class="noeffect" href="#">Load 100 more items...</a></li>
   <!-- END BLOCK : moreitem --> 

entfernen. RecService neustarten und fertig! :)

 

Es gibt möglicherweise auch einen elegantere Weg: In der javascript\functions.js hab ich einen Eintrag

  
iWebkit.autolistNumVisible=10

gefunden, eine Änderung auf 100 bewirkte aber nichts. Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von der Materie als ich und dieses "Problem" eleganter lösen.

Edited by jc2906
Link to comment
×
×
  • Create New...