Elkinator Posted January 29, 2011 Posted January 29, 2011 hab eine hauppauge hvr4000 und seit version 4.6.0.1 das problwm wenn ich von einem dvb-s sender auf einen dvb-t sender wechsel die meldung kommt das für diesen sender kein dvb-gerät verfügbar ist. ein tunerwechsel funktioniert nur mit hilfe von "ansicht - schließe graph" wie kann man dem dvdviewer sagen das es ein hybridtuner ist und bei einem senderwechsel zwischen dvb-t und dvb-s den tuner deaktivieren werden muß? support.zip Quote
Griga Posted January 29, 2011 Posted January 29, 2011 wie kann man dem dvdviewer sagen das es ein hybridtuner ist Indem man die Datei hardware.xml editiert, den Eintrag DeviceNr für beide Tuner auf den selben Wert setzt und danach nicht "Geräte suchen" durchführt, weil das den vorherigen Zustand wieder herstellt. Leider gibt es einen Bug bei der Hybriderkennung, der jedoch nur die HVR 3000/4000 betrifft. Ich habe die Änderung für dich bereits durchgeführt (siehe Anhang). Ersetze die hardware.xml im Konfigurationsverzeichnis (siehe Hilfe-Menü im DVBViewer), während der DVBViewer geschlossen ist. Hardware.zip Quote
Elkinator Posted January 29, 2011 Author Posted January 29, 2011 danke, jetzt funktioniert wieder alles. Quote
hedonismde Posted February 19, 2011 Posted February 19, 2011 Hallo, habe das gleiche Problem mit der HVR 3000 und dem DVBViewer 4.6.o.1 .Wenn ich die "hardware.xml" von Ihnen rein kopiere sind beide Tuner rot. Erst wenn ich irgendwo einen Hacken setze und auf übernehmen gehe werden die Tuner schwarz. Allerdings ist dann die "hardware.xml" wieder zurück gesetzt und dann habe ich das gleiche Problem wie vorher. Wie kann ich die Tuner anders aktivieren ? Noch eine Frage. Ich möchte evtl. die HVR 3000 gegen eine HVR 4400 austauschen. Ist da das gleiche Problem ? Gruß hedo Quote
Tjod Posted February 19, 2011 Posted February 19, 2011 Die angepasste hardware.xml passt eigentlich immer nur genau für den einen PC wo die ursprüngliche hardware.xml herstammt. Aber eventuell hilft aber das Hardware Datenbank Update. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/44371-hardware-datenbank-update/ Quote
Griga Posted February 19, 2011 Posted February 19, 2011 Aber eventuell hilft aber das Hardware Datenbank Update. Bei diesem Problem leider nicht. Wie der Vorgänger eine support.zip anhängen, dann korrigiere ich die hardware.xml. Ich möchte evtl. die HVR 3000 gegen eine HVR 4400 austauschen. Ist da das gleiche Problem ? Die HVR 4400 ist davon nicht betroffen. Quote
hedonismde Posted February 21, 2011 Posted February 21, 2011 Hallo, erstmal danke. Dachte das wäre gleich. Anbei meine support.zip. Würde michb freuen wenn Du sie ändern könntest. Gruß hedo support.zip Quote
Recommended Posts