Jump to content

bei ARD, ARTE und co Bild grün und pixel

vladimir

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe ein neues System aufgesetzt. Als Betriebssystem dient Windwos XP, die Videokarte ist eine Mystique (baugleich mit der KNC ONE) für DVB-C. Dann natürlich den DVBViewer pro gekauft und installiert.

Als Codecs verwende ich die von power dvd 10 ultra. Ich habe eine dual core AMD cpu mit je 3 GHz und eine onboard Grafikkarte (760G Chip von ATI).

Nun habe ich das Problem, dass die Sender, die in der Senderliste unter "ARD" erscheinen, nur ein grünes Bild hervorbringen mit einem Pixel oben links.

Wenn ich aufnehme, dann sehe ich sehr viele grobe Pixel (also einen Tick besser) aber immernoch nicht anschaubar.

Kann es sein, dass ich für diese Programme eine bessere Grafikkarte brauche? Oder muss ich nur etwas an den Codeceinstellungen ändern?

Meine CPU Auslastung liegt je bei ca 5%. Lässt sich da etwas über die CPU machen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Posted

Verschiedene Renderer unter den DirectX-Optionen probiert? Für xp ist der Overlayrenderer wohl die erste Wahl.

Posted

da habe ich auch schon alles durchprobiert. der overlay war bei pro7 und co auch nicht so gut (hat ein wenig gestockt) mit dem erv9 oder wie der heisst ging es dann gut. nur die ard sparte bekomme ich, wie gesagt, gar nicht hin...

Posted

okay, also du glaubst nicht, dass es an der grafikkarte liegt?

Posted

Nein, wenn sie sonst bei anderen Anwendungen funktioniert, dann nicht.

Die beschriebenen Farben, die Du siehst, kenne ich auch aus XP-Zeiten. Bei lief da nur der Overlayrenderer vernünftig.

Den solltest Du auf alle nehmen und dann von mir aus noch ein bisschen rumprobieren.

Gruß

Posted

okay, ansonsten mache ich windows 7 drauf, wenn du sagst "aus xp zeiten". vielliecht ist da das ganze ausgereifter?

Posted

Du bist bereit Win7 zu installieren, um das auszuprobieren, anstatt erst mal ein Support.zip zu erstellen?

Auch unter XP muss es laufen, da gibt es noch genug Anwender hier.

Sicherlich wird der DVBViewer jetzt zunehmend für WIN7 optimiert, aber da gibt es auch so manche Hürde, die es unter XP nicht gab.

Gruß