Jump to content

Aufnahmen brechen sporadisch ab


torpedos12

Recommended Posts

Hallo !

 

Ich bin DVBViewer Neuling und nutze seit einiger Zeit den aktuellen DVBViewer Pro 4.6.0.1 und bekomme ein Problem einfach nicht in den Griff.

Bei mir brechen Aufnahmen sporadisch ab, bzw. es verhält sich so:

 

Alle Aufnahmen werden zur programmierten Zeit begonnen und enden auch zur programmierten Zeit - nur:

Wenn er (laut log-Datei) einen "Error" bekommt, bricht die Aufnahme (manchmal) ab - d.h. es werden keine Daten mehr auf die Platte geschrieben, obwohl Sie natürlich genügend Kapazität hat (>400 GB Platz)...die Aufnahme endet aber erst zur eingestellten Zeit und ist auch bis zum Zeitpunkt von ca. 37 min zu gebrauchen - der LOG sieht dann so aus:

 

VOX 05.02.2011

 

T:\Videorecorder\02-05_19-07-01_VOX_Der V.I.P. Hundeprofi.ts

 

Device: KNC BDA DVB-C

 

19:07:01 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start

19:44:28 / 00:37:27 (~ 744,3 MB) Errors: 1

20:22:01 / 01:14:59 (~ 744,7 MB) Stop

 

Average Data Rate: 0,166 MB/s

Total Size: 744,7 MB (780911392 Bytes)

 

 

Ich habe allerdings auch schon Aufnahmen gehabt, wo er einen Error zu einem bestimmten Zeitpunkt (oder auch mal ganz ohne Error) im LOG verzeichnet hat, die Aufnahme dann aber trotzdem bis zum Ende korrekt ausgeführt wurde, hier ein solcher LOG:

 

SAT.1 04.02.2011

 

T:\Videorecorder\02-04_22-37-01_SAT.1_Die Oliver Pocher Show.ts

 

Device: KNC BDA DVB-C

 

22:37:01 / 00:00:00 (~ 0,0 MB) Start

23:15:31 / 00:38:30 (~ 1335,7 MB) Errors: 1

23:47:01 / 01:09:59 (~ 2409,8 MB) Stop

 

Average Data Rate: 0,574 MB/s

Total Size: 2409,8 MB (2526830168 Bytes)

 

In seltenen Fällen bricht die Aufnahme sofort bei Beginn ab, er schreibt nur eine ganz kleine *.ts Datei, diese ist auch nicht zu öffnen. Im Aufnahmestatus wird aber eine laufende Aufnahme während der programmierten Zeit angezeigt, und diese "leere" Datei wird von Windows auch zum programmierten End-Zeitpunkt geschrieben (Explorer: Geändert am: )