Jump to content

Kann Recording Service nicht erreichen


salsaholic

Recommended Posts

Hallo,

seit ich vor einiger Zeit mein System komplett neu aufgesetzt habe, funktioniert der Recording Service nicht mehr. Ich habe alles nach Anleitung konfiguriert und bin es mehrfach durchgegeangen, aber ich komme nicht weiter...

  • Wenn ich eine Aufnahme programmieren will, erhalte ich die Meldung, der Recording Service könne nicht kontaktiert werden.
  • In der Konfiguration des DVBViewer, Unterpunkt Recording Service, erhalte ich beim Test-Knopf die Fehlermeldung "FEHLGESCHLAGEN"

Support.zip ist angehängt. Falls Screenshots oder weitere Infos hilfreich wären, bitte Bescheid geben.

support.zip

Link to comment

Im Recording Service hast du für das Webinterface 8889 als Port festgelegt.

Im DVBViewer hast du aber den Standard Port 8089 belassen.

 

An einer der beiden stellen musst du das anpassen.

Link to comment

Hallo Tjod,

das ging schnell - Danke! :)

Meinst Du den UPnP Port beim Rec-Service?

Umstellen auf 8089 hat nichts gebracht, s. neue support.zip.

Habe auch umgekehrt versucht, beides auf 8889 einzustellen - auch nix.

Oder suche ich an der falschen Stelle?

support.zip

Link to comment

Upps da hatte ich beim zweiten hinsehen die Falsche Zahl erwischt. Ich meine den Webserver und der ist derzeit auf Port 80 eingestellt.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Web/UPnP#Port

 

das kann auch so bleiben aber dann musst du das im DVBViewer anpassen:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service#Service_Adresse_und_Web-Port

 

Auf den beiden Seiten muss einfach der gleiche Port für dem Webserver verwendet werden.

Link to comment
  • 1 year later...

Schön, dass Ihr diesen Fehler kennt. Ich habe das selbe Problem und die Ports wegen der Fritz!Box umadressiert..nur über die EPG-Seite des DVBviewers "erzeugte Timereinträge" führen zu dem beschriebenen Fehler. Ich habe mal das Supportfile dazugefügt und würde mich über Hinweise freuen.

support.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

in der Installationsanleitung des Recording Services (RS) ist unter Web/UPnP der Port 8089 als Default vorgegeben. Wenn in der Fritz Box Fon dieser Port schon belegt ist soll ein anderer Port gewählt werden.

 

Was heisst anderer Port? Kann ich z.B. 8090 oder 8091 oder .... verwenden? Muss ich mich an bestimmte Ports halten oder wie muss ich „anderer Port“ verstehen?

 

Gruss Rudi

Link to comment

Genau so sollst du das verstehen. Such dir einen anderen Port als 8089 aus, bspw. 8090 und fertig. Auf keinen Fall solltest du Ports doppelt belegen,

also nicht für den WebServer und den StreamServer die gleichen Ports angeben.

Link to comment
×
×
  • Create New...