Jump to content

Automatische Lautstärkenanpassung


error

Recommended Posts

Hallo,

 

es ist ja so, dass einige Sender, wie zum Beispiel MTV, erheblich lauter senden als andere. Das ist auf die Dauer etwas nervig, da man immer die Lautstärke korrigieren muss.

Daher würde mich mal interessieren, ob man nicht eine Funktion in den DVBViewer einbauen könnte, die bei bestimmten Kanälen die Lautstärke nochmal um X% runterregelt.

Link to comment

Hmm in meinem Reciver kann ich für jeden Kanal etwas an "Basislautstärke" dazu geben oder weg nehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es soetwas auch im DVBViewer geben könnte. Ein sinnvoller Ort für eine derartige Grundeinstellung könnte die Kanalliste sein. Da könnte jeder das dann selbst regeln.

Allerdings müsste dafür dann wieder ein Element in den Graph eingefügt werden und der sieht jetzt schon manchmal wüst aus ...

 

Steffen

Link to comment

Könnte man sicher machen z.b. mit einer für jeden sender einstellbaren vorregelung. Das würde aber das settingsformat erweitern. Ein nettes konkurrenztool (altdvb) hat sowas. Finde ich aber zu mühselig, jeden sender anzupassen (bei der gegebenen menge). Vielleicht was für die favouriten?

Link to comment

Also am Extremsten ist es echt bei MTV, da hauts einen fast vom Hocker, wenn man von einem anderen Sender darauf schaltet.

 

Bei meinem alten analogen Receiver konnte man die Lautstärke für jeden Sender einzeln wählen.

 

Fand ich aber auch irgendwie umständlich bei jedem Umschalten die Lautstärke neu anzupassen.

 

Am Besten wäre es einstellen zu können: MTV Lautstärke -20% oder so.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...