Martin_D Posted February 9, 2011 Share Posted February 9, 2011 Hallo, ich habe das Problem, dass ich das Web Interface des Recording Service nicht mehr starten kann. Weder per Doppelklick auf das Icon, noch per Aufruf des Menüpunktes. Auch ein Aufruf im Browser auf Port 8089 funktioniert nicht. Ich habe aber festgestellt, dass in der Win-Ereignisanzeige bei jedem Startversuch ein Event wie dieser auftaucht: - System - Provider [ Name] DVBVRecorder - EventID 0 [ Qualifiers] 0 Level 4 Task 0 Keywords 0x80000000000000 - TimeCreated [ SystemTime] 2011-02-09T19:41:11.000Z EventRecordID 10111 Channel Application Computer Asus-PC Security - EventData Recording service create Ich bitte um Hilfe. Die Support.zip ist angehängt. Vielen Dank Martin_D support.zip Quote Link to comment
Tjod Posted February 9, 2011 Share Posted February 9, 2011 Klappt der Verbindindungs Test im DVBViewer noch? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Recording_Service#Teste_Verbindung Von den Einstellungen her sieht alles für mich OK aus. Und auch im log sehe ich nichts außergewöhnliches. Ich würde am ehesten vermuten da irgend ein Firewall oder Sicherheitssoftware die Zugriffe blockt. Quote Link to comment
Martin_D Posted February 10, 2011 Author Share Posted February 10, 2011 Der Verbindungstest klappt tadellos. Ich habe die Windows Firewall deaktiviert und sogar die MS Security Essentials deinstaliert. Hat alles nix gebracht. Noch Ideen? Quote Link to comment
Tjod Posted February 10, 2011 Share Posted February 10, 2011 Lokal auf dem PC müsste es dann im Browser über http://127.0.0.1:8089/ klappe. Der Verbindungs-Test im DVBViewer macht nichts anderes. Quote Link to comment
Martin_D Posted February 10, 2011 Author Share Posted February 10, 2011 Jupp, das klappt. Das ist schon mal beruhigend. Gibt's evtl. noch eine Möglichkeit, das Tray-Icon wieder in die Gänge zu bekommen? Quote Link to comment
Tjod Posted February 10, 2011 Share Posted February 10, 2011 Warum das nicht geht, keine Ahnung. Das einzige was mir da einfällt wäre die Konfiguration für den Recording Service neu anlegen zu lassen. Dazu dem Recording Service stoppen und danach Service Control beenden. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Control Danach das Unterverzeichnis config aus dem Konfigurationsverzeichnis irgend wo hin sichern. Und danach die sevice.xml und eine eventuell vorhandene sevice.bak löschen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service_Dateien#Konfigurationsdateien Dann die DVBVCtrl.exe und damit dann den Recording Service wieder starten. Danach musst du allerdings alle Einstellungen im Recording Service die du geändert hattest wieder neu machen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Konfigurationsprogramm Quote Link to comment
Martin_D Posted February 10, 2011 Author Share Posted February 10, 2011 Tja, das hat leider nichts gebracht. Ich werde morgen mal den kompletten Recording Service neu installieren. Vielleicht hilft das weiter. Ansonsten habe ich mir erst einmal eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, damit auch meine Frau die Seite wieder aufgerufen bekommt (;-)) Bis hierhin aber trotzdem schon einmal herzlichen Dank! Quote Link to comment
viper2k Posted October 13, 2011 Share Posted October 13, 2011 Habe exakt das gleiche Problem. Auch das Update auf die neuste Version hat nicht geholfen. Hast du das Problem inzwischen lösen können? Es wäre wirklich schön, wenn sich das Webinterface wieder mit einem Doppelklick auf das Icon öffnen lassen würde. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.