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Recording Service Web Interface startet nicht


Martin_D

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Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich das Web Interface des Recording Service nicht mehr starten kann.

 

Weder per Doppelklick auf das Icon, noch per Aufruf des Menüpunktes.

Auch ein Aufruf im Browser auf Port 8089 funktioniert nicht.

Ich habe aber festgestellt, dass in der Win-Ereignisanzeige bei jedem Startversuch ein Event wie dieser auftaucht:

- System

- Provider

[ Name] DVBVRecorder

- EventID 0

[ Qualifiers] 0

Level 4

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-02-09T19:41:11.000Z

EventRecordID 10111

Channel Application

Computer Asus-PC

Security

- EventData

Recording service create

 

Ich bitte um Hilfe.

Die Support.zip ist angehängt.

 

Vielen Dank

 

Martin_D

support.zip

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Warum das nicht geht, keine Ahnung.

Das einzige was mir da einfällt wäre die Konfiguration für den Recording Service neu anlegen zu lassen.

 

Dazu dem Recording Service stoppen und danach Service Control beenden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Control

 

Danach das Unterverzeichnis config aus dem Konfigurationsverzeichnis irgend wo hin sichern. Und danach die sevice.xml und eine eventuell vorhandene sevice.bak löschen.

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Konfigurationsverzeichnis

http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service_Dateien#Konfigurationsdateien

 

Dann die DVBVCtrl.exe und damit dann den Recording Service wieder starten.

Danach musst du allerdings alle Einstellungen im Recording Service die du geändert hattest wieder neu machen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Konfigurationsprogramm

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Tja, das hat leider nichts gebracht.

Ich werde morgen mal den kompletten Recording Service neu installieren.

Vielleicht hilft das weiter.

Ansonsten habe ich mir erst einmal eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, damit auch meine Frau die Seite wieder aufgerufen bekommt (;-))

Bis hierhin aber trotzdem schon einmal herzlichen Dank!

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  • 8 months later...

Habe exakt das gleiche Problem. Auch das Update auf die neuste Version hat nicht geholfen.

 

Hast du das Problem inzwischen lösen können? Es wäre wirklich schön, wenn sich das Webinterface wieder mit einem Doppelklick auf das Icon öffnen lassen würde.

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