Jump to content

Fragen zu: recorder.exe


Recommended Posts

Hallo,

 

nach einigen Versuchen hab ich die recorder.exe der DVBViewer Vollversion nicht zum funktionieren bekommen. Ich wäre für eine kleine Anleitung dankbar, wie man damit Aufnahmen per Kommandozeile machen kann. Insbesondere fände ich eine konkrete Kommandozeile sehr hilfreich, da mir die Syntax nicht so ganz klar ist. Brauche ich Trennzeichen oder eine Leerstelle zwischen den Parametern?

Nach angabe aller Parameter tut die bei mir nur 0 Kb anzeigen und wartet auf ein strg-C.

 

 

Ein paar weniger wichtige Fragen:

Wozu ist die server.exe gut und wie nutzt man das Teil?

 

Ich habe W98 und die Macke im DVB-Viwer, dass die Zoomfunktion keinen Effekt hat (weder per Menü noch Taste), im Gegensatz zu früheren Versionen. Ferner passt sich die Videogrösse erst an das Fenster an, wenn ich mit der Maus durch den unteren Bildbereich gehe und das Menü innerhalb des Videobereichs hochklappt. Ist das normal so?

 

Leider funktionieren bei mir die Menüs manchmal nicht, wenn ich den DVBViewer ohne Skin betreibe, also im alten Look. Das Kontextmenü geht aber. Achso...der Beenden-Button rechts oben spinnt dann auch. Mit Skin taucht das Problem nicht auf.

 

Ich hatte mir länger keine neue DVBViewer Version gedownloadet und nun scheinen die MPG-Aufnahmen astrein zu funktionieren. Mir sind bisher keine Bildfehler oder PTS-Fehler mehr aufgefallen und beim Demuxen macht PVA-Strumento auch keine Fehlerkommentare.

Ich muss daher mal sagen, dass der DVBViewer wohl seit meiner letzten Forumsauseinandersetzung erheblich debuggt wurde und es wohl doch nicht an meinem 800MHz-Duron-KT7-Raid Rechner lag, wie immer von einigen hier behauptet wurde.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus....ich würde zu gern mal wissen wie die recorder. exe funzt. Ich plane, mir mit meinen alten PCs ein automatisches Aufnahmesystem zusammenzustellen (3PCs mit je einer SkyStar2), um aus den EPG Daten heraus auf verschiedenen Kanälen gleichzeitig Aufnahmen machen zu können. Derzeit weiss ich noch nicht, wie ich meine AT- und ATX-Rechner selbstprogrammiert starten und abschalten kann, damit die nicht durchgehend Strom verbrauchen müssen.

Wenn es schon derartige Projekte gibt, würde ich mich über Hinweise freuen. Vielleicht hat jemand schon gute Ideen dazu.

 

MfG Gaston2

Link to comment
Guest Oliver
Derzeit weiss ich noch nicht, wie ich meine AT- und ATX-Rechner selbstprogrammiert starten und abschalten kann, damit die nicht durchgehend Strom verbrauchen müssen.

Mit der in den nächsten Tagen erscheinenden Version 2.2 ist das kein Problem mehr, da dort die Verwendung des MS Taskplaners integriert wurde. Sofern dein BIOS das unterstützt kann der Rechner dann nach jeder Aufnahme in den Ruhemodus runtergefahren und dann wieder zur nächsten Aufnahme hochgefahren werden.

 

Wozu ist die server.exe gut und wie nutzt man das Teil?

http://www.DVBViewer.com/oliver/Optionen.html#network

(nur englisch)

 

Brauche ich Trennzeichen oder eine Leerstelle zwischen den Parametern?

Nach angabe aller Parameter tut die bei mir nur 0 Kb anzeigen und wartet auf ein strg-C.

Hm, die habe ich zuletzt Ende 2002 benutzt. Am besten suchst du mal in den ganz alten Beiträgen. Ob die recorder.exe mit der aktuellen Version überhaupt noch funktioniert, weiß ich aber nicht.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
Derzeit weiss ich noch nicht, wie ich meine AT- und ATX-Rechner selbstprogrammiert starten und abschalten kann, damit die nicht durchgehend Strom verbrauchen müssen.

 

die at-rechner bekommt man garnicht zum ausschalten. das geht nur mit atx.

Link to comment

server.exe und recorder.exe, beide braucht man nicht mehr ! Macht jetzt alles der DVBViewer mit seinen Plugins.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...