Jump to content

Problem mit Kanalsuche/Ausrichtung


Recommended Posts

Hallo,

ich habe die Schüssel so gut wie möglich (mit Kompass) auf 19,2° Ost ausgerichtet und dann die Kanalsuche für Astra 1B,C...usw ausgeführt. Jetzt habe ich nur slawische und skandinawische Programme, und zwar in den Gruppen:

NSAB, Viasat, Kingston. Ist die Schüssel jetzt auf einen anderen Satelliten eingestellt? Und wenn ja, warum hat die Kanalsuche für Astra dann die Sender erkannt???

Link to comment

Ach ja, noch ne Frage: Im Moment sind die meisten Programme verschlüsselt. Woran erkenn ich, was ich für welchen Sender brauche und wie funktioniert das dann? Kriegt man dafür Plugins oder sowas?

Link to comment
NSAB, Viasat, Kingston. Ist die Schüssel jetzt auf einen anderen Satelliten eingestellt?

 

das riecht nach THOR/ Intelsat auf 0,8 bzw. 1°West bzw. Sirius auf 5,2° Ost !!!

 

du musst die schüssel weiter nach osten drehen. am besten du orientierst dich an schüsseln in deiner nachbarschaft und borgst dir einen "alten" analogen reciever zur ausrichtung. dann sollte es klappen. digital wird es schwierig einen satelliten so zu finden, aufgrund der trägheit der digitalen signale !!!

 

die ss2 verarbeitet nur fta-programme, keine chance verschlüsselte programme zu empfangen auch nicht mit plugins/ ebenfalls solltest du dir mal die faq und forumregeln ansehen und durchlesen !!!

Edited by sirius_4
Link to comment

benenne mal Deine channels.dat um (z.B. in channels.dat.bak) und mache noch einmal einen Suchlauf. Die Datei wird dann neu erstellt. Du kannst es auch anders herum machen. tune erst einen Sender und danach richte die Schüssel aus. Wenns Signal stimmt empfängst du irgendwann den Sender.

Einige hier im forum haben dazu auch schon setup4pc benutzt.

Geht aber besonders gut mit analogen Recivern.

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Hat sich schon erledigt, hab einen Analog-Receiver benutzt. Jetzt aber noch was anderes:

1. In der Hilfedatei steht, mit dem DVBViewer könnte man schnell von Sender zu Sender schalten, bei mir dauert es aber jedesmal ca. 2 Sekunden, bis der neue Sender erscheint.

2. Wie hoch ist denn normalerweise so die Sendequalität? (Ich mein den Balken unten in der Statusleiste)

3. Gibt es eine Möglichkeit, verschlüsselte Sender zu entschlüsseln, z. B. mit anderer Software? (ich mein legal) edit: sirius_4 hat die Frage ja im Grunde schon beantwortet, was bräuchte ich denn allgemein um mit DVBS Programme entschlüsseln zu können?

4. Ich kriege die Fehlermeldung, die bei verschlüsselten Sendern erscheint („Kann B2C2 MPEG Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden, error 91000101“) auch bei einigen unverschlüsselten Sendern, z. B. bei allen ZDF-Sendern...

Edited by iron_net
Link to comment

lies mal bitte hier, dann können wir frage 1 beantworten.

 

zu frage 3 lies bitte punkt 7 hier, frage sollte dann auch erledigt sein, oder möchtest du keine fragen mehr beantwortet bekommen und von forum ausgeschlossen werden ???

 

zu frage 2, probiere mal die suchfunktion, es gibt mehrere posts zu sendequalität und der anzeige.

 

zu frage 4: sender wechseln hin und wieder ihre sendedaten. aktuelle listen kannst du mit transedt (voraussetzung vollversion) selbst erstellen oder in der TE-Edition mit dem sendersuchlauf.

Edited by sirius_4
Link to comment

Ok, dann sollte sich das mit der Entschlüsselung erledigt haben ;)

 

Von wegen Sendersuchlauf: Hab ich schon gemacht, ich hab jetzt diese ewige unübersichtliche Liste in der Senderliste, aber einige der (nicht verschlüsselten!) Programme (wie gesagt z.B. die ZDF-Sender) krieg ich nicht sondern stattdessen besagte Fehlermeldung.

 

Zu 1.: Was genau meinst Du :)

Link to comment
Zu 1.: Was genau meinst Du

 

hast du alles gelesen, oder warum fehlen immer noch daten bzgl. benutzter software (vollversion oder TE-Edition) die instsallierten treiber der karte usw.

 

transedt (ein programm zur sendersuche läuft nur mit der vollversion), daher wäre gut zu wissen womit du den sendersuchlauf durchgeführt hast.

 

weitere daten welche interessant wären, sind z. B. deine sat-anlagen konfiguration, was für lnb du verwendest, etwaige multischalter/ weichen ??? ...

Link to comment
Zu 1.: Was genau meinst Du

 

hast du alles gelesen, oder warum fehlen immer noch daten bzgl. benutzter software (vollversion oder TE-Edition) die instsallierten treiber der karte usw.

 

transedt (ein programm zur sendersuche läuft nur mit der vollversion), daher wäre gut zu wissen womit du den sendersuchlauf durchgeführt hast.

 

weitere daten welche interessant wären, sind z. B. deine sat-anlagen konfiguration, was für lnb du verwendest, etwaige multischalter/ weichen ??? ...

Ach so...

 

also ich benutze die TE-Version. Die Sendersuche hab ich mit der Option in der Kanalliste gemacht, da scheinen wir uns falsch verstanden zu haben...

 

Ich benutze einen Universal-Single-LNB, den ich direkt an die Karte angeschlossen habe.

Link to comment

Die umschaltzeit von 2-3 sec. ist bei der TE normal. Die Vollversion unterstützt den schnellen Kanalwechsel und kommt damit auf das Niveau eines Digitalreceivers von ~1 sec.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...