Jump to content

Aufnahmen werden angezeigt, verschwinden aber bein anklicken


jengar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass die Anfrage noch nicht zu oft vorgekommen ist (trotz Suche konnte ich zu meinem Problem nichts finden).

 

Ich nehme über meinem Server mittels "DVD Mediaserver 1.6.9.0 (Beta)" Sendungen auf. Wenn ich auf meinem HTPC (Windows 7 Home Premium) die Aufnahmen nicht mittels Webfrontend des Servers (über VLC) abspielen möchte sondern über die Mediaplayerfunktion von DVBViewer (4.6.0.1), dann zeigt er mir zwar die Aufnahmen an, aber er spielt nicht alle ab (machne funktionieren, aber manche verschwidnen einfach beim draufklicken).

 

Räume/Säubere ich die DB auf, dann sind zwar alle Aufnahmen wieder da, aber immernoch das gleiche Problem. Teilweise spielt er Aufnahmen übers Netzwerk ab, manche aber auch nicht. Hat einer das gleiche Problem oder evtl. eine Lösung dazu ?

 

Vielen dank für eine Antwort und einen schönen Sonntag noch

JenGar

Link to comment

Erstmal heißt das Ding "Recording Service" und nicht "DVD Mediaserver". Zur Lösung: Du musst im Recording Service die Aufnahmeordner als UNC-Pfad angeben, dann gehts auch auf den Clients! http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahme_Optionen

 

Okidoki :) Ich habe die Laufwerke gemappt. Werde es dann gleich mal damit ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.

 

Zum Thema DVBViewer Mediaserver : Der Name erscheint, wenn im Browserfenster, wenn man sich in´s Webfrontend einloggt. Mich hatte das auch ein wenig irritiert, aber hab gedacht, dass das nun der aktuelle Name dazu sei :)

 

Gruß

JenGar

Link to comment

Hi Ho ....

 

Super, scheint nun wirklich alles zu klappen. Habe den kompletten Netzwerkpfad eingetragen und die Aufnahmen lassen sich nun abspielen.

 

Mich verwundert es nur noch ein wenig, dass die Aufnahmen teilweise zweimal angezeigt werden (eine Datei lässt sich abspielen, die andere dann nicht und verschwindet nach dem Anklicken). Aber das kann ja nix wildes mehr sein :) Vielen Dank auf jedem Fall für die schnelle Hilfe und den Lösungsansatz :)

 

Gruß

JenGar

Link to comment
×
×
  • Create New...