Jump to content

TransEdit: XML Export mehrerer Transponder


polskafan

Recommended Posts

Moin.

 

Ich hoffe ich Frage nicht nach einem Feature, das ich nur übersehen habe, aber ich hätte einen Vorschlag für das jetzt schon recht geniale TransEdit. Die Funktion Save XML im Analyzer gefällt mir ausgesprochen gut. Da ich mich in den letzten Tagen ein wenig mit XSLT beschäftigen musste, kam mir die Export Funktion doch sofort gelegen. Damit hatte ich direkt ein paar XML Dateien zum Üben.

 

Dabei bin ich wohl an eine Grenze von TransEdit gestoßen. Mit XSLT kann ich recht tiefgehende Analysen in den Exportieren Dateien von den Transpondern erstellen. Zum Beispiel kann ich, wenn es mich interessiert, recht einfach eine Liste erzeugen mit allen aufgeschalteten CaIDs auf einem Transponder. Leider geht das immer nur mit einem Transponder gleichzeitig. Interessant wird solch eine Fragestellung ja erst, wenn ich mehrere Transponder in gewissen Parametern vergleichen kann. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Transponder zu Scannen und als eine XML Datei zu exportieren bzw. diese Funktionalität noch in TransEdit nachzurüsten?

 

Vielen Dank schonmal

- polskafan

Edited by polskafan
Link to comment
Gibt es eine Möglichkeit mehrere Transponder zu Scannen und als eine XML Datei zu exportieren

Nein, und ist auch nicht geplant. Das würde schnell jeden vernünftigen Umfang sprengen, weil schon der komplette XML-Export eines einzigen Transponders so riesig werden kann, dass er hier z.B. den Internet Explorer bei Anzeige der Datei zum Erliegen bringt - insbesondere, wenn in vollem Umfang EPG-Daten enthalten sind. Eine Verknüpfung verschiedener XML-exportierter Transponder wäre eine Aufgabe für externe Tools.

Link to comment
Das würde schnell jeden vernünftigen Umfang sprengen, weil schon der komplette XML-Export eines einzigen Transponders so riesig werden kann, dass er hier z.B. den Internet Explorer bei Anzeige der Datei zum Erliegen bringt
Im Internet Explorer hab ich aber auch schon mit minimalen XML Dateien Probleme. Keine Ahnung was Microsoft da verzapft hat. Dass der Internet Explorer für XSLT total unbrauchbar ist, darüber brauchen wir nicht reden :) - Das ist ja aber gerade der Vorteil von XSLT. Ich lasse einfach über ein großes XML File einen XSLT Prozessor mit einer Transformationsdatei laufen und am Ende erhalte ich stinkgewöhnliches HTML was ich mir in jedem Browser anschauen kann.

 

insbesondere, wenn in vollem Umfang EPG-Daten enthalten sind.

Das lesen der EPG Daten kann ich ja und habe ich natürlich in den Optionen deaktiviert.

 

Eine Verknüpfung verschiedener XML-exportierter Transponder wäre eine Aufgabe für externe Tools.

Da würde ich ja noch mit konform gehen. Leider muss ich ja aber zur Zeit wenn mich zum Beispiel Astra 19.2°E interessiert für jeden Transponder einzeln auf Analyze klicken, ca. 10 Sekunden warten und dann auf Save XML drücken. Wenn ich das optimieren könnte und ich für mehrere markierte Transponder auf Save XML drücken könnte und TransEdit das für mich erledigt, wäre mir schon geholfen :) Das Problem, ob ich jetzt eine große XML Datei oder viele kleine hab, sollte sich extern lösen lassen.

 

- polskafan

Link to comment

Sorry, dass ich auf meinen eigenen Beitrag antworte, aber nochmal kurz eine Nachfrage.

 

Also das "Problem" mit den mehreren Dateien konnte ich inzwischen lösen. Ist nicht weiter tragisch gewesen. Hab allerdings immer noch das Problem, dass es doch sehr mühsam ist komplett Astra zu scannen, da man jedes mal den Analyzer neu starten muss, warten und dann auf Save XML klicken.

 

Ist es irgendwie möglich diesen Vorgang zu automatisieren? Gibt es eine Möglichkeit TransEdit fernzusteuern? Vielleicht per CLI? Oder kann ich auch nach einem "Scan All" die PAT/SDT als XML exportieren?

 

Vielen Dank

- polskafan

Link to comment

Hab also Nichts übersehen. Danke schonmal. Ich teste mal mit AutoIt und EventGhost.

 

Eine kleine Frage noch, gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wann die SDT/PAT komplett gelesen wurden oder müsste ich an der Stelle im Skript mit einem ca. 10 Sekündigen Timer arbeiten? Woran erkennt denn TransEdit bei einem Transpondersuchlauf ob alles komplett ist und kann man das im Analyzer Fenster erkennen?

 

Ist zwar ein wenig Off Topic, da diese Frage weder Vorschlag noch eine Idee ist, aber ich hoffe sie ist noch erlaubt ;)

 

Danke

- polskafan

Link to comment
Woran erkennt denn TransEdit bei einem Transpondersuchlauf ob alles komplett ist

Daran, dass alle Sections der relevanten Tables eingetroffen sind. Es gibt jedoch Timeout-Werte.

 

und kann man das im Analyzer Fenster erkennen?

Klar. Du guckst einfach, ob die Einträge bereits angezeigt werden. :) Wenn es sich um mehrere Sections handelt, kann es jedoch sein, dass der Inhalt noch nicht vollständig ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...