Jump to content

Input Plugin


Recommended Posts

Hallo,

 

hat schon mal jemand von Euch ein Input-Plugin in Delphi geschrieben?

Ich habe jetzt 2 Nächte nach einem Beispiel gesucht und leider ausser dem Plugin-SDK keinerlei

Dokumentation oder Anleitung gefunden.

Perfekt wäre ein Beispiel welches ein beliebiges Kommando an DVBViewer sendet.

 

akr

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube ich habe das mit den Plugins völlig missverstanden.

Meine Vermutung war, man könnte damit auf einfache Weise den DVBViewer steuern,

aber ohne jegliche Doku ist das wohl nur was für Insider.

Link to comment

Ich will genau das machen.

Der IR-Empfänger (Marke Eigenbau ATMega32) sendet die dekodierten Daten der Fernbedienung(en) an eine serielle Schnittstelle.

Wenn Daten empfangen werden, schaue ich welches Fenster gerade im Vordergrund ist und sende entweder spezielle Tastencodes oder Windowsstandard-Tsatencodes per keybdevent.

Das funktioniert auch mit DVBViewer wenn er das aktive Fenster ist.

Nun hatte ich mir vorgestellt über ein Plugin Befehle direkt an den DVBViewer zu senden.

Es wäre aber auch kein großes Problem nachzuschauen ob es schon eine Instanz des zu fernzusteuernden Programms gibt, wenn nicht dieses ggf. zu starten und in der Vordergrund zu bringen.

Das mit dem Plugin finde ich halt irgendwie eleganter.

Ein Beispiel in einer beliebigen Programmiersprache oder Pseudocode, wie man z.B. einen Sender wechselt oder die Lautstärke ändert würde mir schon genügen.

Das Grundgerüst von MyVoice ist schonmal ein guter Anfang, ich kann daraus aber nicht erkennen was an DBVViewer gesendet wird und was es bewirken soll.

Link to comment

Ein Beispiel in einer beliebigen Programmiersprache oder Pseudocode, wie man z.B. einen Sender wechselt oder die Lautstärke ändert würde mir schon genügen.

 

Senderwechsel, Lautstärke ändern etc, sind NICHT die Aufgabe des Inputplugins. Das Inputplugin muß ein Event auswerten z.B. von deiner IR Hardware, daraus eine Zeichenkette als ID für dieses Event generieren, z.B "CODE 0815", die vom DVBV übergebene Funktion damit aurufen (callback funktion) z.B.

 

HierHastDu( "vom AKR Plugin", "CODE 0815" )

 

HierHastDu - Adresse kam vom DVBV bei der Initialisierung wenn DVBV:

 

SetCallback( HWND Handle, INPUTCALLBACK callback );

 

INPUTCALLBACK HierHastDu = callback;

 

aufruft.

 

thats all.

 

Die Zuordnung "CODE 0815" -> Senderwechsel passiert nicht mehr im Plugin, sondern im Optionen/Eingaben/-Anlernprozeß: Button Lernen->Aktion Senderwechsel selektieren->Taste auf IR-FB drücken->"CODE 0815" erscheint.

 

 

PS: Wenn der Einstellung-Button gedrückt wird versucht DVBV die evt vom Plugin exportierte Funktion:

 

void __stdcall ShowSettings( HWND Handle );

 

aufzurufen

 

erwin

Edited by erwin
Link to comment

Dank der freundlichen Unterstützung von Tjod und Erwin habe ich ein kleines Plugin zusammengebastelt

mit dem man den DVBViewer mit allem was irgendwie netzwerkfähig ist von überall aus steuern kann.

 

Quellcode, dll und Testprogamm im Anhangremote.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...