Jump to content

ProjectX verwirft Videodaten...


docadams

Recommended Posts

... weil GOP größer als 6MB ist.

 

Hallo,

ich möchte die TS-Dateien meiner TeVii S660 schneiden, vor allem der ÖR-Sender. Zum Demuxen wollte ich "ProjectX 0.90.2.00 OoZooM.de Edition" nehmen, zum eigentlichen Schneiden dann Cuttermaran. Aber beim Demuxen werden die Videodaten verworfen, am Ende habe ich nur (mehrere) Audiostreams. Ich habe zwar bei den Einstellungen einiges versucht, war aber nur Stochern im Nebel.

Geht das prinzipiell nicht, was ich vor habe, oder fehlt mir der entscheidende Tipp?

Viele Grüße

Link to comment

bei den vielen konkreten daten die du lieferst kann man dir nur mit "nein und ja" antworten, ich habe keien Probleme mit ProjectX und Cuttermaran bei SD-Sendungen, welche Sendungen, welche Sender meinst du? Welche Aufnahmeeinstellungen nutzt du?....

 

 

PeterF

Link to comment

Hallo Peter,

es geht vor allem um HD-Sendungen von ARD und ZDF. Aufnahmeeinstellungen der TeVii ..., hm: Vorgabe

 

MediaInfo sagt zum Video Folgendes:

ID : 6010 (0x177A)

Menü-ID : 11100 (0x2B5C)

Format : AVC

Format/Info : Advanced Video Codec

Format-Profil : High@L4.0

Format-Einstellungen für CABAC : Ja

Format-Einstellungen für ReFrame : 5 frames

Codec-ID : 27

Dauer : 58min

Bitraten-Modus : variabel

Bitrate : 11,5 Mbps

maximale Bitrate : 11,5 Mbps

Breite : 1 280 Pixel

Höhe : 720 Pixel

Bildseitenverhältnis : 16:9

Bildwiederholungsrate : 50,000 FPS

ColorSpace : YUV

ChromaSubsampling : 4:2:0

BitDepth/String : 8 bits

Scantyp : progressiv

Bits/(Pixel*Frame) : 0.249

Stream-Größe : 4,65 GiB (88%)

colour_primaries : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177

transfer_characteristics : BT.709-5, BT.1361

matrix_coefficients : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177

 

Hilft das ?

Edited by docadams
Link to comment

Vielen Dank für die Antworten. Dann hatte ich das irgendwo falsch verstanden.

Bisher hatte ich meine SDs mit PVAstrumento geschnitten, das kommt ja auch nicht mit HD klar. Meine Hoffnung war ProjectX.

Habt ihr einen Tipp, womit ohne große Umwandlung HD geschnitten werden kann? Es geht im Grunde genommen nur um das Abschneiden von Anfang und Ende, perfekt Werbung eliminieren erübrigt sich ja. Das Ergebnis kann ruhig wieder ein TS-Stream sein. Der landet auf Platte und soll mit XBMC abgespielt werden können.

Viele Grüße

Link to comment

Hallo,

 

für HD-TV benutze ich zum Schneiden den SmartCutter. Der schneidet bildgenau und kann selbstverständlich auch Werbung aus der Mitte entfernen. Die Oberfläche ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber gut.

 

LG mannix

Link to comment
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...